Antworten

Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

KMario1972
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 12
1.255 Ansichten

Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

Hallo ... über Nacht sind auf einmal alle meine Aufnahmen auf meinem Sky Q Receiver verschwunden , die Festplatte ist leer , ebenso sind alle geplanten Aufnahmen auch verschwunden. Wie kann das passieren ? 

Gibt es eine Möglichkeit diese Aufnahmen wieder zu finden ? 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,453
Post 2 von 12
1.197 Ansichten

Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

Seltsamer Fehler den du da beschreibst.

Irgendeine Fehlernummer die angezeigt wird?

 

Die Antwort auf deine Frage lautet: eher nein.

Weg ist weg.

Evt ausbauen und am Computer rumwurschteln, aber mit SKY eigenen Mittel geht da nichts.

 

 

KMario1972
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 12
1.192 Ansichten

Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

Eine Fehlernummer ist nicht erschienen,  sind einfach alle Daten weg , hatte das schonmal gehabt dann ging es aber nach einem Reseten wieder, nur diesmal geht garnichts mehr ... Danke für deine Antwort,  denke auch das alles weg ist , ist nur ärgerlich das es weg ist ohne etwas gemacht zu haben ... wünsche dir noch einen schönen Tag ... Gruß 

schütz
Regie
Posts: 13,453
Post 4 von 12
1.186 Ansichten

Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

Geht gar nichts mehr?

 

Die Festplatte lässt sich auch zurücksetzen und neu formatieren.

Evt sogar kostenlos tauschen.

Hemminator
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 12
552 Ansichten

Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

Hallo zusammen,

 

genau das gleichen hatte ich gestern. Montag noch aufgenommen und geschaut und gestern war die ganze Platte leer und die programmierten Aufnahmetimer waren ebenfalls weg. Nach Reset keine Änderung, Programmieren und aufnehmen geht allerdings wieder oder noch (hab es vor dem Reset leider nicht probiert).

 

In der Vergangenheit hatte ich sporadisch die Meldung Teilweise aufgenommen (17070) und  beim schauen von Aufnahmen die Meldung Techniche Störung auf dem Sender.... (11040).

 

Schöne Grüße

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,701
Post 6 von 12
543 Ansichten

Re: Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

Hallo @Hemminator,

 

dass das passiert, ist natürlich sehr unschön, aber leider nicht änderbar. Hier sollte jedoch dann einmal die Festplatte formatiert werden, um mögliche Speicherfehler zu löschen, bestenfalls aber sonst auch eine komplette Werkseinstellung des Gerätes, da die Aufnahmen ja so oder so weg sind und nicht wiederhergestellt werden können.

 

Gemäß deiner Beschreibung - wegen 11040 und 17070 - ist in deinem Fall aber eher eine Empfangsstörung der Auslöser. Hier sollte eine nähere Analyse, bestenfalls durch einen Techniker vor Ort, erfolgen.

 

VG, Sanny

tgodorf
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 12
538 Ansichten

Re: Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

Wie schön das man alles auf den Kunden abschiebt.Bei der SKY + Kiste alles bestens.Bei SKY Q nur Probleme die man an den Kunden abschiebt.Die Box ist woll sehr Billig produziert worden mit 2.Wahl Komponenten ! Ich kenne keinen der Keine Probleme mit dem Teil hat !

EOMD
Maskenbildner
Posts: 331
Post 8 von 12
503 Ansichten

Re: Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

@tgodorf .... Ich kenne keinen der Keine Probleme mit dem Teil hat !

 

Dann lernst du jetzt einen kennen. 😀

tgodorf
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 12
493 Ansichten

Re: Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

Über Nacht Heute zwei Ausgestiegen.Mußte jeweils den Stromstecker ziehen !

puhbert
Produzent
Posts: 3,332
Post 10 von 12
490 Ansichten

Re: Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

@tgodorf 

Dann tausche doch kostenlos die Festplatte ,respektive den Receiver,dann sind doch schonmal diese Fehlerquellen ausgegrenzt.

tgodorf
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 12
489 Ansichten

Re: Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

Übrigens sind es zwei verschieden SKY Q Boxen.Sind da mehrere Typen im Umlauf von Humax ?

 

puhbert
Produzent
Posts: 3,332
Post 12 von 12
476 Ansichten

Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

Eigentlich egal, denn darauf hat keiner einen Einfluss, welches Gerät an den Kunden geht 

Antworten