Antworten

Aktuelles Fernsehprogramm im Sky Q Receiver

savini
Beleuchter
Posts: 86
Post 1 von 8
1.386 Ansichten

Aktuelles Fernsehprogramm im Sky Q Receiver

Hallo Leute,

wenn ich den Sky Q Receiver starte, wie starte ich am schnellsten das Fernsehprogramm ?

ich hatte den Receiver lange nicht mehr in Betrieb, deswegen vergessen.

wünsche allen Frohe Ostern.

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 2 von 8
1.100 Ansichten

Re: Aktuelles Fernsehprogramm im Sky Q Receiver

startet automastisch wenn du home oder guide taste drückst

savini
Beleuchter
Posts: 86
Post 3 von 8
1.100 Ansichten

Re: Aktuelles Fernsehprogramm im Sky Q Receiver

Dann startet das Fernsehprogramm nur in einem kleinen Fenster und nicht in Vollbild.

wie komme ich schnellstens in das laufende Fernsehprogramm in Vollbild.

danke

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
1.100 Ansichten

Re: Aktuelles Fernsehprogramm im Sky Q Receiver

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 5 von 8
1.100 Ansichten

Re: Aktuelles Fernsehprogramm im Sky Q Receiver

Hallo savini,

du schreibst folgendes:

wenn ich den Sky Q Receiver starte, wie starte ich am schnellsten das Fernsehprogramm ?

Wenn du den Sky Q Receiver im Energiesparmenü z. B. im "Eco"-Modus eingestellt hast, dann ist der Sky Q Receiver nach dem ausschalten über die Power-Taste trotzdem noch an. Nur das Bild und der Ton werden ausgeschaltet. Das hat den Vorteil, dass du immer beim einschalten vom Sky Q Receiver sofort im Home-Menü bist und links oben in der Ecke sofort das Fernsehbild siehst. Dann aus dem Home-Menü rausgehen und du bist im Vollbild vom Fernsehprogramm. Hat aber den Nachteil, dass bei dieser Art von Standby am meisten Strom verbraucht wird, wenn der Sky Q Receiver über die Power-Taste ausgeschaltet ist. Also ein regelrechter Stromfresser im Standby, also im ausgeschalteten Zustand. Außerdem siehst du im Standby immer einen blauen Kreis und eventuell hörst du im Standby vermehrt Geräusche von der Festplatte. Kann passieren, dass du im Standby was hörst. Kann aber auch sein, dass du im Standby (fast) nichts hörst. Kommt halt auf den Sky Q Receiver und die dazu passende Festplatte an, denn es gibt Sky Kunden, die hören was, aber auch Sky Kunden, die (fast) nichts hören.

Willst du Strom sparen, dann musst du beim Sky Q Receiver den Deep Standby einstellen, also im Energiesparmenü auf "Eco Plus" stellen. Dann verbraucht der Sky Q Receiver, wenn er ausgeschaltet ist, nur noch maximal 0,4 Watt pro Stunde. Hat aber den Haken, dass der Sky Q Receiver beim einschalten ganze 2 Minuten und 40 Sekunden benötigt, bis er im Home-Menü links oben im kleinen Fenster das Fernsehbild anbietet und du dann erst fernsehen kannst. Hat den Vorteil, dass dann im Deep Standby von der Festplatte so gut wie nichts zu hören ist, falls man beim normalen "Eco"-Modus im Standby was hören sollte.

Wenn du im Energiesparmenü den "Eco Plus"-Modus einstellst, und den Sky Q Receiver immer mit der Power-Taste ausschaltest, dann dauert es nach dem ausschalten ca. 5 Minuten, bis der Sky Q Receiver in den Deep Standby geht, d. h. aus dem blauen Kreis der blaue Punkt wird. Es werden keine Offline Inhalte in Sachen "Sky on Demand" auf die Festplatte geladen. Macht aber nichts, weil man diese Inhalte beim Sky Q Receiver auch im Internet streamen kann. Aktualisierungen (wegen dem EPG oder der Gerätesoftware etc.) werden trotzdem in der Nacht vollautomatisch von selber geladen.

Wenn du im Energiesparmenü den "Eco Plus"-Modus einstellst, und den Sky Q Receiver immer im Energiesparmenü über den Punkt "Jetzt ausschalten" ausschaltest, dann ist der Sky Q Receiver sofort im Deep Standby, d. h. es wird sofort aus dem blauen Kreis der blaue Punkt. Und es werden keine Offline Inhalte in Sachen "Sky on Demand" auf die Festplatte geladen. Macht aber nichts, weil man diese Inhalte beim Sky Q Receiver auch im Internet streamen kann. Auch Aktualisierungen (wegen dem EPG oder der Gerätesoftware etc.) werden nicht in der Nacht vollautomatisch von selber geladen. Dadurch kann es also beim nächsten einschalten vom Sky Q Receiver länger dauern, als die 2 Minuten und 40 Sekunden, die der Sky Q Receiver im "Eco Plus"-Modus zum hochfahren braucht, falls was aktualisiert werden muss. Hat den Vorteil, dass dann im Deep Standby von der Festplatte so gut wie nichts zu hören ist, falls man beim normalen "Eco"-Modus im Standby was hören sollte.

Gruß, Sonic28

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 6 von 8
1.100 Ansichten

Re: Aktuelles Fernsehprogramm im Sky Q Receiver

Ich hab das so verstanden, dass du den Guide haben willst ("Fernsehprogramm")

savini
Beleuchter
Posts: 86
Post 7 von 8
1.100 Ansichten

Re: Aktuelles Fernsehprogramm im Sky Q Receiver

Nein das Fernsehprogramm starten, Problem ist gelöst, danke für die Hilfe

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 8 von 8
1.100 Ansichten

Re: Aktuelles Fernsehprogramm im Sky Q Receiver

Links neben der Home/Häuschen-Taste auf die Taste drücken mit dem Pfeil nach links. Dann wird das Bild groß.

Antworten