Antworten

Ärger mit der Kundenbetreuung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
texterino1
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 17
3.266 Ansichten

Ärger mit der Kundenbetreuung

Großer Ärger mit der Sky Kundenbetreuung. Flapsige Antworten und dann aufgelegt. Ich habe sofort via Mail gekündigt. Der neue Receiver kam heute. Wir hatten keine Zeit, ihn gleich anzuschließen, dennoch waren am Abend beide Smartcards inaktiv...(?) Deswegen ein Anruf bei der Kundenbetreuung. Das war es. Zu teuer alles, um sich dann noch flegelhaft behandeln zu lassen.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 17
2.097 Ansichten

Re: Ärger mit der Kundenbetreuung

du hast hoffentlich das Wort "Widerruf" benutzt, wenn es um einen neuen Vertrag ging. Oder hast du monatliche Kündigung ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 17
2.098 Ansichten

Re: Ärger mit der Kundenbetreuung

du hast hoffentlich das Wort "Widerruf" benutzt, wenn es um einen neuen Vertrag ging. Oder hast du monatliche Kündigung ?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 17
2.097 Ansichten

Re: Ärger mit der Kundenbetreuung

Gekündigt (ist zum Vertragsende)

oder

Widerrufen (macht einen Vertragsabschluss rückgängig)

dennoch waren am Abend beide Smartcards inaktiv..

Sind evtl. schon den neuen Geräten zugeordnet.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 17
2.097 Ansichten

Re: Ärger mit der Kundenbetreuung

sky braucht bis zu drei Tagen, um die Daten ins System einzugeben.

texterino1
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 17
2.097 Ansichten

Re: Ärger mit der Kundenbetreuung

Ich schicke morgen den ganzen „Krempel“ zurück, inklusive der beiden alten Receiver. Es ist Zeit etwas zu ändern.

texterino1
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 17
2.097 Ansichten

Re: Ärger mit der Kundenbetreuung

Ich werde alles schriftlich eingeschrieben retournieren mit dem Wort Widerruf, denn wie ich erkennen musste, haben Sie mir auch gleich einen neuen Vetrag untergejubelt. Jetzt geht es los. Habe schon gehört, dass eine Sky Loslösung kompliziert werden kann. Aber davor fürchte ich mich nicht. Das geht nun wirklich nicht, wie dieser Mensch aus der angeblichen Kundenbetreuung mit mir gesprochen hat.

texterino1
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 17
2.097 Ansichten

Re: Ärger mit der Kundenbetreuung

Danke, das hilft mir sehr. Die gute alte Post wird das für mich eingeschrieben wunderbar erledigen und wenn sie mich nerven, hole ich mir Hilfe bei. Konsumentenschutz. Neun Jahre haben wir jetzt Sky und jetzt ist es eben genug.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 8 von 17
2.097 Ansichten

Re: Ärger mit der Kundenbetreuung

Der Widerruf sollte aber separat bei Sky eingehen, wenn er im Paket liegt sieht das so schnell keiner, das landet in einem Lager und wird evtl. erst Wochen später bearbeitet.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 9 von 17
2.097 Ansichten

Re: Ärger mit der Kundenbetreuung

Hallo texterino1,

es tut mir leid, dass Du ein nicht zufriedenstellendes Erlebnis mit unserer Hotline hattest. Schildere uns gerne noch einmal Dein genaues Anliegen, das konnte ich aus den bisherigen Beiträgen nicht genau herauslesen. Gerne auch per Direktnachricht, falls Du nach wie vor Probleme hast und diese einen Blick in Deine Kundendaten benötigen.

So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße
Martin

texterino1
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 17
2.097 Ansichten

Re: Ärger mit der Kundenbetreuung

Vor einiger Zeit wurde mir per Telefon ein neuer Receiver mit angeblich modernster Technik und Spracherkennung kostenlos (!!!) angeboten!

Wir haben zwei Karten. Eine Hauptkarte und eine Zusatzkarte.

XXXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXXX

Ich sagte also zu und die Dame meinte, der Receiver käme in den nächsten Tagen! Gratis und gar kein Problem den zu installieren usw...

Nun.

Wir sind beruflich voll beschäftigt und als der Receiver am letzten Mittwoch kam, hatten wir keine Zeit zur Installation! Am Freitag war dann plötzlich auf beiden Karten kaum eine Funktion aktiv, obwohl ich monatlich über 80€ für unser Abo bei Sky bezahle und das empfinden wir als Zumutung. Nun ist es auf beiden Fernsehern nicht möglich die Stopp Funktion, die Aufnahme, oder auch Serien oder Filme zu sehen. Und das, obwohl wir bezahlt haben! Auch bereits aufgenommene Sendungen gehen nicht mehr abzuspielen.

Also. Wir haben kein W-LAN im Haus, das heißt, auch darüber würde ich am Telefon nicht genügend aufgeklärt, dass dies notwendig ist zur Installation!

Und was uns am meisten enttäuscht, offenbar wurde mit dem Angebot des neuen Receivers ein

n e u e r (!!!) Vertrag erschwindelt, worüber ich auch überhaupt nicht aufgeklärt wurde!

So frage ich sie nun, was würden sie tun? Ja, ich habe freundlich und verzweifelt beim Kundenservice von Sky angefragt und nach endloser Warterei kam ich an einen Herrn, dessen Namen ich in der Aufregung nicht verstanden habe und der mir kaltschnäuzig erklärte, das sei nun einmal so; nach Lieferung des neuen Receivers würde die Karte quasi deaktiviert, bis zur Installation des neuen Receivers. Als Kunde bat ich höflich, ob es nicht möglich wäre die Karten zu aktivieren, bis wir Zeit hätten in Ruhe den neuen Receiver zu installieren, worauf mich der Mann auslachte, was mich empörte. Nun, dann teilte ich ihm mit, dass ich den unrechtmäßig erschlichenen Neuvertrag widerrufe und was hat der Kundendienstmitarbeiter getan? Er legte auf!

Danke, aber so lassen wir uns nicht behandeln und bezahlen auch noch dafür, eine Frechheit!

Wir werden dieses Wochenende alle Zusatzgeräte und Kabel abbauen und an Sky retournieren.

Sollten wir Probleme mit unserem Widerruf mit Sky bekommen, werden wir rechtliche Schritte einleiten.

Wie bereits gesagt, wir haben zwei Karten und beide funktionieren gar nicht, oder nur eingeschränkt, obwohl nur e i n Receiver aufgeschwatzt wurde. Allein diese Tatsache ist empörend! Warum werden beide Karten zum Teil deaktiviert?

Es ist ein großes Manko , dass Dky so schlechte Kontaktmöglichkeiten für die Kunden zur Verfügung stellt. Alles muss der Kunde selber machen, die Zumutung schlechthin! Ich muss mir ein Konto für Sky and Friends zulegen, damit ich dann im Forum entdecke und erfahre, wie schwach die Betreuung der viel Geld zahlenden Kunden ist.

Ich werde auch für die Tage, wo wir nun nur eingeschränkt Fernsehen können, Kostenrückerstattung einklagen.

Alles hat seine Zeit und in unserem Haus ist die Zeit von Sky abgelaufen. Bedanken sie sich bei dem Flegel, ihrem Mitarbeiter!

Hannelore Zewell

XXXXXXXXXXXXXX

MOD-EDIT: PERSÖNLICHE DATEN ENTFERNT

Von meinem iPhone gesendet

Am 19.01.2019 um 14:00 schrieb Martin H. <sky-admin@community.sky.de>:

Ärger mit der Kundenbetreuung

Antwort von Martin H. in Service - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo texterino1,

es tut mir leid, dass Du ein nicht zufriedenstellendes Erlebnis mit unserer Hotline hattest. Schildere uns gerne noch einmal Dein genaues Anliegen, das konnte ich aus den bisherigen Beiträgen nicht genau herauslesen. Gerne auch per Direktnachricht, falls Du nach wie vor Probleme hast und diese einen Blick in Deine Kundendaten benötigen.

So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße

Martin

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Ärger mit der Kundenbetreuung in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 17
2.097 Ansichten

Re: Ärger mit der Kundenbetreuung

Du solltest persönliche Daten nicht öffentlich in einem Forum schreiben,

kann ja jeder lesen.

Besser wieder löschen.

Vielleicht hast Du den Moderator ja einfach missverstanden,

passiert schon mal, wenn Menschen kommunizieren

Du sollst im Deine Daten in einer "Privaten Nachricht" zukommen lassen.

Direktnachricht.

so geht es

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

texterino1
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 17
2.097 Ansichten

Re: Ärger mit der Kundenbetreuung

Wie bitte? Aber das ist doch eine Mail, wie kann die öffentlich werden?

Von meinem iPhone gesendet

Am 19.01.2019 um 16:00 schrieb herbi100 <sky-admin@community.sky.de>:

Ärger mit der Kundenbetreuung

Antwort von herbi100 in Service - Komplette Diskussion anzeigen

Du solltest persönliche daten nicht öffentlich in einem Forum schreiben,

kann ja jeder lesen.

Besser wieder löschen.

Vielleicht hast Du den Moderator ja einfach missverstanden,

passiert schon mal, wenn Menschen kommunizieren

Du sollst im Deine daten in einer "Privaten Nachricht" zukommen lassen.

Direktnachricht.

so geht es

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Ärger mit der Kundenbetreuung in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 13 von 17
2.097 Ansichten

Re: Ärger mit der Kundenbetreuung

Hallo texterino1,

du hast von dem Beitrag Re: Ärger mit der Kundenbetreuung vom Sky Moderator Martin H. eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten. Du hast daraufhin die Antworten-Funktion von deinem E-Mail Postfach verwendet, um daruf zu antworten. Das ist falsch, denn damit landet die E-Mail Antwort als ganz normaler Beitrag in diesem Thread. Und jeder Mensch auf der Welt, der dieses Forum kennt, kann das dann lesen. Dazu muss dieser Mensch noch nicht einmal für das Forum registriert und eingeloggt sein. Nur wenn er selber was schreiben will, muss er sich registrieren und einloggen. Und was würdest du davon halten, wenn dieser Mensch deine persönlichen Daten kennt und für was auch immer (miss)braucht?

Deswegen solltest du dich hier ins Forum einloggen und dem Sky Moderator Martin H. per PN (Private Nachricht) antworten. Wenn du nicht weißt, wie das geht, dann klick mal auf den Link im Beitrag Re: Ärger mit der Kundenbetreuung vom Sky Moderator Martin H.!

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 14 von 17
2.097 Ansichten

Re: Ärger mit der Kundenbetreuung

Hallo texterino1,

du schreibst folgendes:

Wie bitte? Aber das ist doch eine Mail, wie kann die öffentlich werden?

Das hier ist ein öffentliches Forum, wo jeder Mensch auf der Welt, der dieses Forum kennt, mitlesen kann, ohne für das Forum registriert und eingeloggt zu sein. Nur wenn dieser Mensch was schreiben will, dann muss er sich registrieren und einloggen. Und wenn du auf die E-Mail Benachrichtigung im E-Mail Postfach durch klicken auf antworten diese beantwortest, dann landet die E-Mail als ganz normaler Beitrag in diesem Thread und das kann dann jeder Mensch auf der Welt lesen.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 17
2.097 Ansichten

Re: Ärger mit der Kundenbetreuung

texterino1 schrieb:

Wie bitte? Aber das ist doch eine Mail, wie kann die öffentlich werden?

Du kannst hier niemandem eine Email schreiben...

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 16 von 17
2.097 Ansichten

Re: Ärger mit der Kundenbetreuung

Hallo texterino1,

damit ich Dir weiterhelfen kann, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 17 von 17
2.097 Ansichten

Re: Ärger mit der Kundenbetreuung

texterino1 schrieb

Wie bitte? Aber das ist doch eine Mail, wie kann die öffentlich werden?


IbeMoserer schreibt:   Na ja, jetzt kann ich mir vorstellen warum alles schiefgelaufen ist.

Antworten