Antworten

Ärger mit Kündigung - Sonderkündigungsrecht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 21 von 24
1.372 Ansichten

Re: Ärger mit Kündigung -  Sonderkündigungsrecht

Nur noch nebenbei: das mit dem UHD auf 1080p skaliert funktioniert seit SkyQ nicht mehr ohne TV Gerät mit HDCP 2.2.

Sprich, wenn du nur einen älteren Full HD TV hast, kommt da nichts, weder in UHD, noch in 1080p...

janbe
Tiertrainer
Posts: 12
Post 22 von 24
1.372 Ansichten

Re: Ärger mit Kündigung - Sonderkündigungsrecht

Erstmal ein großes Dankeschön an Alle!!! Für die selbstlose, fachliche Unterstützung und den Beistand, in dieser für mich verfahrenen Situation. Vielen Dank dafür!

Ihr kanntet Nadine bereits, ich war erst skeptisch, aber sie hat alles toll geregelt. Auch nochmal ein Dankeschön an sie!

Jetzt habe ich meinen alten Vertrag, mit den alten Modalitäten zurück, womit ich vorher sehr zufrieden war und es jetzt auch wieder sein werde. Also, alles super!!!

Hallo berlin69er: Es gibt für die HDCP-Problematik HDMI-Adapter. Diese beherrschen den neuesten HDCP-Standard und der Receiver sollte dann das 4K als 1080p ausgeben. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, habe es aber vor zu tun. Sicher weißt du das. Falls es da neue oder andere Erkenntnisse gibt, wäre ich sehr interessiert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 23 von 24
1.372 Ansichten

Re: Ärger mit Kündigung -  Sonderkündigungsrecht

JA, Adapter funktionieren wohl.

ABer selbst hab ich das noch nicht getestet.

jeda27
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 24
943 Ansichten

Betreff: Ärger mit Kündigung - Sonderkündigungsrecht

Ich hatte genau das selbe Problem. Ich wurde im November angerufen wo mir ein Receiver Tausch angeboten wurde. Dies sollte nichts kosten. Der Receiver kam auch , allerdings fand ich ihn nicht so schön wie den alten. Da ich beruflich zu tun hat der Stand der Receiver zwei Wochen dann unbenutzt. Als ich Anfang Oktober auf mein Konto nach schaute bemerkte ich eine Abbuchung von 50 € von Skye. Ein Anruf bei Skye ergab dann folgendes. Angeblich habe ich den Receiver bestellt und einer zweijährigen Verlängerung des Vertrages zugestimmt , D.h. von jetzt 19,01 € Erhöhung auf 22 €. Einen Vertrag oder Ähnliches habe ich bis heute nicht bekommen. Dies war auf keinen Fall von mir angegeben, was man auch nachprüfen kann da ich alle Gespräche aufzeichnen lasse.Eine Beschwerde danach blieb erfolglos. Den Receiver habe ich mittlerweile zurückgeschickt und die 50 € bis heute nicht zurück erhalten. Auch die zusätzliche Vertragsverlängerung wurde einfach weitergeführt. Ich werde jetzt rechtlich dagegen vorgehen und dies über meinen Anwalt machen lassen. Durch Zufall habe ich auch erfahren dass mein Vater das gleiche Problem mit Skye hatte. Er sollte für seinen Receiver allerdings nur 30 € mehr bezahlen aber die Vertragsverlängerung war da genauso. Das ist abzocke vom allerfeinsten.

 

Lg Jens

Antworten