Antworten

Änderung des Abonnementvertrags durch Sky *Moderator gesucht*

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ajumper
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 14
2.029 Ansichten

Änderung des Abonnementvertrags durch Sky *Moderator gesucht*

Hallo,

da ich schon lange mit dem Gedanken gespielt habe mir ein Sky Abo zuzulegen, konnte ich im April 2018 nicht mehr widerstehen.

E + C + S + B + HD inkl. 6 Monate HD+ kostenfrei usw... für 29,99 €

Nach kurzer Zeit hat schon der Receiver (nur Humax HD 3000 S Modeljahr 2004) schon dicke Backen gemacht und wollte nicht mehr wie ich.

OK nach 14 Jahren kann man das schon fast verstehen...

Nach einem Anruf bei Sky habe ich meinen Gedanken freien Lauf gelassen.... Soweit so gut.... Nach einer gefühlten Ewigkeit hat man mir angeboten, den Receiver durch einen Sky + Pro Receiver zu tauschen... *und das alles auch noch kostenlos****  (Aussage Sky)

Damit konnte ich sehr gut leben.

Kurz darauf bekam ich die Mail, dass der Auftrag entgegengenommen wurde.

Wenige Tage später habe ich mein Paket von DHL erhalten... Als ich das Paket öffnete traute ich meinen Augen nicht... Im Paket lag ein Receiver der eine deutliche Ähnlichkeit mit dem HD 3000 S hatte... 😞 Komisch...

Also ab an den Rechner und eine Mail geschrieben... (hatte keine Lust zu telefonieren)...

Nach 1,5 Wochen bekam ich eine Mail "Ihre Sendung hat unser Lager verlassen"... *Damit hab ich jetzt nicht gerechnet*

Nachdem das Paket angekommen ist, habe ich es (ohne Erwartungen) geöffnet... Und siehe da, ein Sky + Pro Receiver.

Nun war ich doch ein wenig überrascht.

Als ich mir die Unterlagen so anschaute musste ich feststellen, dass durch Sky mein Vertrag einseitig geändert wurde.

Nun soll ich pauschal 39,99 € im Monat + 12,90 € Logistikpauschale bezahlen... Soviel zum Thema KOSTENLOS

A: Ich habe mit keiner Silbe erwähnt das ich eine Vertragsänderung wünsche

B: Wo ist der Fehler? Liegt es am Mitarbeiter im Callcenter oder ist es ein Systemfehler? Wenn ich 3 x nachfrage ob der Receiver wirklich kostenlos ist und ich 3 x gesagt bekomme "ja wirklich kostenlos".

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 14
1.321 Ansichten

Re: Änderung des Abonnementvertrags durch Sky *Moderator gesucht*

Hallo ajumper,

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 14
1.321 Ansichten

Re: Änderung des Abonnementvertrags durch Sky

Bedauerliche Einzelfälle, allesamt.

Für Sky zählt nur was in der schriftlichen Vertragsbestätigung steht.

(Es sei denn diese enthält Fehler zu Nachteilen Skys)

Es ist dringend angeraten, alle Unstimmigkeiten innerhalb der Widerrufsfristen zu klären.

Mit etwas Glück kann ein Moderator da was retten,

die haben mehr drauf als der Telefonsupport.

ajumper
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 14
1.321 Ansichten

Re: Änderung des Abonnementvertrags durch Sky

man hat das Gefühl dass der Telefonsupport gnadenlos überfordert ist. Ich hoffe, dass sich zeitnah ein Moderator meldet und das Problem aus der Welt schafft.

Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 14
1.322 Ansichten

Re: Änderung des Abonnementvertrags durch Sky *Moderator gesucht*

Hallo ajumper,

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

ajumper
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 14
1.321 Ansichten

Re: Änderung des Abonnementvertrags durch Sky *Moderator gesucht*

Das Problem konnte durch Benjamin schnell und unkompliziert gelöst werden. Danke

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 14
1.321 Ansichten

Re: Änderung des Abonnementvertrags durch Sky *Moderator gesucht*

Überfordert eher nicht. Das ist eiskaltes Kalkül! Es geht den CCA ausschließlich um Vertragsabschlüsse und die daraus resultierenden Provisionen.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 7 von 14
1.320 Ansichten

Re: Änderung des Abonnementvertrags durch Sky *Moderator gesucht*

Das es Dir der Mitarbeiter nicht gesagt hat das es 10 Euro mehr kostet ist nicht schön , aber vom Preis stimmt es schon , da Du noch keinen Sky Pro b.z.w. Q hattest hätte Sky Dir auch nur einen Sky + Receiver wieder geben können. Wen Du schreibst Problem gelöst hat Sky doch Kulanz gezeigt .So schlecht ist Sky doch gar nicht zu den Kunden

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 8 von 14
1.320 Ansichten

Re: Änderung des Abonnementvertrags durch Sky *Moderator gesucht*

es geht hier um "Not"einsätze der Moderator*innen - davon leistet sich sky eine Menge. Zu einer guten Firmenpolitik gehören eine gute Hotline,ein guter Chat - die Basics stimmen bei sky nicht.

ajumper
Tiertrainer
Posts: 19
Post 9 von 14
1.320 Ansichten

Re: Änderung des Abonnementvertrags durch Sky *Moderator gesucht*

Ja Sky hat Kulanz gezeigt. Also von daher kann ich im Moment nix negatives sagen. Aber das gilt nur für die Moderatoren... Im Callcenter findet man kaum Hilfe und auf Emails wird erst gar nicht geantwortet. 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 10 von 14
1.320 Ansichten

Re: Änderung des Abonnementvertrags durch Sky *Moderator gesucht*

Darum werde ich nie eine Vertragsverlängerung oder Änderung über die Hotline machen, was da raus kommt liest man hier jeden Tag.

ajumper
Tiertrainer
Posts: 19
Post 11 von 14
1.320 Ansichten

Re: Änderung des Abonnementvertrags durch Sky *Moderator gesucht*

Wenn bei mir eine Verlängerung ansteht, dann werd ich auch direkt über ein Moderator gehen. Dann klappt es wenigstens ohne Probleme.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 14
1.325 Ansichten

Re: Änderung des Abonnementvertrags durch Sky *Moderator gesucht*

Moderatoren machen keine Vertragsverlängerungen und auch keine Angebote! Es geht nur über den Chat oder der Hotline!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 13 von 14
1.325 Ansichten

Re: Änderung des Abonnementvertrags durch Sky *Moderator gesucht*

+ das beantworten einer Email binnen 24 Stunden wäre uch schick.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 14 von 14
1.326 Ansichten

Re: Änderung des Abonnementvertrags durch Sky *Moderator gesucht*

Da hast Du recht , aber im KC ist nach Kündigung auch ein Angebot hinterlegt , aber es wird ja nochmal Angerufen und Verhandelt und was da raus kommt liest man jeden Tag hier.

Antworten