22.11.2018 12:49
Guten Tag,
dies ist mein erstes Posting und ich hoffe mal dass ich hier nun richtig bin, da ich mittlerweile verzweifle
Ich versuche seit Anfang Oktober meine Zahlungsdaten zu ändern, was hingegen nicht möglich ist
Früher ging das online auf der Homepage, mittlerweile nicht mehr. Denn es wird nach dem IBAN UND BIC gefragt
Hingegen ist das BIC-Feld nicht vorhanden, und wenn ich auf den nächsten Schritt klicken will, schreibt "es" mir: "Bitte BIC überprüfen"
Hingegen kann ich wie gesagt, nirgends den BIC eingeben und komme somit keinen Schritt weiter
Samt Video/Screenshot und Erklärungen habe ich mich nun 7x an Sky gewendet
Ebenso um die Bitte eines SEPA Mandats, oder einfach die direkte Übernahme per Mail meines neuen IBAN
22.10 --> Kontaktaufnahme per Kontaktformular online --> Keine Rückmeldung
26.10 --> Kontaktaufnahme per Telefon --> Man sagte mir, in ca 5 Tagen erhalte ich eine gesonderte Mail mit dem SEPA Mandat --> Nichts
Am 02.11 --> Erneute Kontaktaufnahme per Kontaktformular online --> Keine Rückmeldung
Am 15.11 --> Kontaktaufnahme per Telefon --> Man würde mich in Kürze anrufen zwecks Klärung --> Nichts!
Am 15.11 --> Zeitgleiche Kontaktaufnahme per Mail auf service@sky.at und service@sky.de --> Keine Rückmeldung
Am 20.11 --> Erneute Kontaktaufnahme per Mail auf beiden Email Adresse --> Keine Rückmeldung
Am 21.11 --> Versuchte Kontaktaufnahme per Telefon --> Nach 33min in der Warteschleife aufgelegt worden
Am 21.11 --> Ein Anruf von Sky Deutschland --> Ein ANgebot zur Tarifverlängerung!!!! Er lässt weiterleiten dass ich seit vielen Wochen auf eine Rückmeldung warte (ha ha)
Im Endeffekt werden mir aber weiterhin alle Rechnungen stets abgebucht von einem Konto das nicht mehr existiert, und darauf hin Mahnspesen und alles weitere verrechnet und die Kanäle sind ebenso gesperrt obwohl die Rechnungen separat von mir beglichen wurden
(Kontostand offen: 0)
Was bitte soll ich noch tun, außer zum Rechtsschutz zu gehen? Aber auf den werden die ja genauso nicht mehr reagieren nehm ich an
Gruß
Miki
23.11.2018 23:01
Bis sich ein Moderator meldet (dauert zwei Wochen) überweise deine Monatsgebühr selbst bis so zum 25.11.
Die Mahngebühren werden denn dir gut geschrieben, wenn du die Umstellung rechtzeitig mitgeteilt hattest.
23.11.2018 23:10
Hilft nichts
Bereits in der November Rate musste ich statt ca. 27 Euro nun 41 Euro zahlen
Ich hab ihnen gesagt dass ich mich sowohl telefonisch als auch über das Online Kontaktformular 2x gemeldet habe zwecks neuen Kontodaten
Die meinte lediglich dass sie nichts finden können
(Das Gleiche war bei meiner Kündigung letztes Jahr. Ich habe online über den Button "Vertrag kündigen" den Vertrag gekündigt und selbst 1x über die Email selbst. Es wurde einfach weiter abgebucht, und sie meinten es wäre nie eine Kündigung eingegangen
Da ich aber ein Video davon hatte, wie ich gekündigt hatte, hat mein Rechtsschutz sich eingeschaltet und ca 3.Wochen später war mein Vertrag gekündigt inkl. Reaktivierungsangebot (Was ich derzeit nutze)
Und nun wird erneut behauptet, ich habe nie eine Meldung über das Kontaktformular abgegeben,daher kann nichts begutschriftet werden. Ich soll nochmals auf service@sky.at eine Mail schreiben. Alles mehrfach getan
Aber es tut sich einfach absolut nichts
Ich habe nie den Gerüchten über das schlechte Service Glauben geschenkt, aber nun gehöre ich ebenfalls dazu
Das Sky-Service ist eine absolute Frechheit
23.11.2018 23:15
Achso... dann ärger dich nicht und lass deine Rechtsschutzversicherung alles regulieren.
23.11.2018 23:24
Ich ärgere mich dass seit 2 Wochen "wegen Nichtzahlung" trotz nachgezahlter Rechnung kein einziger Sender funktioniert
Und in der Hotline warte ich seit Wochen ca 30-40 Minuten in der Warteschleife bis ohne erdenklichen Grund plötzlich nur aufgelegt wird (Und ich höre aber wie jemand kurz abhebt)
Es ist unfassbar..Nicht ärgern..ja es gibt schlimmeres im Leben, schei* aufs Fernsehen, aber da gehts mir ja ums Prinzip wie abnormal sich ein Service verhalten kan
23.11.2018 23:35
Die Hotline ist der falsche Ansprechpartner für Klärfälle.
23.11.2018 23:41
Na dann klären Sie mich auf
Wohin wende ich mich wenn mein Abo gesperrt ist wegen Nichtzahlung, aber unter Offener Betrag: € 0,- notiert ist
Was soll ich denn anweisen? 0 Euro?
Ich hätte meine Skycard gerne wieder entsperrt, und das macht die Hotline, indem sie mir ein Funksignal über einen eingeschalteten Sender liefert.Wurde mir bereits vor Ort in einem Media Markt erklärt von einem Sky Vertriebsverkäufer
23.11.2018 23:46
Entweder leitet das die Hotline an die Fachabteilung weiter oder du wartest hier auf einen Moderator.
23.11.2018 23:51
Wenn die Hotline nach 40Minuten auflegt statt abzuheben, hatte diese auch nicht die Information etwas an die Fachabteilung weiterleiten zu können..Soviel dazu
Und der Moderator..Nach 2 Monate warten, wart ich gern noch 2 Monate..Kündigung ging vor 15min raus..Mal sehen ob diese zumindest beachtet wird. Ein Video hab ich ja schon mal erstellt,damit sie nicht behaupten ich habe nie eine Kündigung versendet
Nacht,danke trotzdem
10.12.2018 22:00
Hallo miki2404,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls Dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
16.01.2019 10:47
Guten Tag Benni,
auch ich habe das Problem wie oben angeführt, dass ich meine Zahlungsdaten nicht ändern kann. Sowohl auf der Homepage mit dem Problem, dass es kein BIC-Eingabefeld gibt, als auch in der "Mein Sky"-App.
Ich habe zwar noch keine Mahnungen, weil ich genau wegen solcher Fälle zur Sicherheit das alte Konto noch nicht gekündigt habe, aber ich möchte das Ende des Monats dann veranlassen.
Wie kann ich nun meine Zahlungsdaten ändern?
Weiters wäre es natürlich schon toll, wenn die Homepage und App diesbezüglich berichtigt wird.
Danke im Voraus für deine Hilfe, LG
Christian
14.08.2019 10:29
Drücke die Leertaste bevor man denn Iban eingibt und das feld für bic erscheind