07.05.2019 09:15
Liebe Leute,
Liebe Moderatoren, lieber Service (wenn anwesend),
leider wurde mein Account mit dem Supersport Ticket für Mai bereits letzten Samstag gesperrt. Ich habe mehrmals versucht, eine neue PIN generieren zu lassen - aber vergeblich. Ich bekomme keinerlei Mailantworten, auch nicht bei mehrmaligem Anfragen über service@sky.de. Habe natürlich auch hier gemeinsam mit Anderen mehrmals gepostet - aber nichts passiert bislang.
Daraufhin habe ich auch via Mail mein Monatsticket gekündigt - bislang auch keine Rückbestätigung !!!
Ich habe diese Angelegenheit dann als Verweigerung einer bezahlten Dienstleistung dem Verbraucherschutz gemeldet - und siehe da, ich bin bei Weitem kein Einzelfall 😉
Was ist eigentlich bei Sky los ?
Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich, dass wenn erst einmal beim Service gespart wurde, die Unternehmen daraufhin kurzerhand Insolvenz angemeldet hatten. Wahrscheinlich passieren bei Sky gerade hinter den Kulissen gewisse Dinge. Die monatelangen Monatsticketpreise zu Dumpingangeboten sprechen ja auch Bände...
Vllt. könnte sich einmal jemand vom Service und/oder Moderatoren bei mir melden. Ich würde sehr gerne heute Abend Champions League schauen. Aber wahrscheinlich wird auch das nicht passieren. Aber ich bleibe optimistisch ;.)
Freue mich natürlich über jeden Tipp aus der Community.
Vielen Dank im Voraus.
07.05.2019 09:28
Habe natürlich auch hier gemeinsam mit Anderen mehrmals gepostet - aber nichts passiert bislang.
Warum natürlich?
Jetzt weis man auch, warum es hier so lange dauert, bis sich ein Moderator meldet,
wenn jeder 5 Threads zum gleichen Thema aufmacht, weil er nicht einfach warten kann.
Aber evtl. hilft es, wenn Du noch 10 E Mails schreibst.
Dann wird die Bearbeitungszeit bestimmt kürzer.
Account immer noch gesperrt - warte bereits 24h auf PIN-Mail 😞
Account gesperrt - warte seit 3 Stunden auf Mail mit neuer PIN 😞
Account immer noch gesperrt - warte bereits 24h auf PIN-Mail 😞
Freue mich natürlich über jeden Tipp aus der Community.
Man eröffnet "einen" Thread und wartet dann, bis sich ein Moderator bei einem meldet,
dauert ca. eine Woche bis zu 10 Tage
auch wirre Vermutungen und Unterstellungen
Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich, dass wenn erst einmal beim Service gespart wurde, die Unternehmen daraufhin kurzerhand Insolvenz angemeldet hatten. Wahrscheinlich passieren bei Sky gerade hinter den Kulissen gewisse Dinge
beschleunigen nichts.
Auch der Verbraucherschutz beschleunigt nichts.
07.05.2019 09:36
Account bereits seit 5 Tagen gesperrt - niemand reagiert 😞 in Service | abacab2000 | 0 | 0 | 1 | 25 | 7. Mai 2019 09:28:18 | Aktionen | |
Account immer noch gesperrt - warte bereits 24h auf PIN-Mail 😞 in Sky Ticket | abacab2000 | 4 | 0 | 11 | 116 | 5. Mai 2019 14:27:56 | Aktionen | |
Account immer noch gesperrt - warte bereits 24h auf PIN-Mail 😞 in Service | abacab2000 | 0 | 0 | 1 | 34 | 5. Mai 2019 13:00:54 | Aktionen | |
Account gesperrt - warte seit 3 Stunden auf Mail mit neuer PIN 😞 in Sky Ticket | abacab2000 | 0 | 0 | 0 | 42 | 4. Mai 2019 16:12:10 |
das ist echt frech
07.05.2019 09:38
abacab2000 schrieb:
Was ist eigentlich bei Sky los ?Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich, dass wenn erst einmal beim Service gespart wurde, die Unternehmen daraufhin kurzerhand Insolvenz angemeldet hatten.
Aktuelle Erreichbarkeit unseres Kundenservices
Bei Sky laufen die Uhren anders. Da brauchst du mehr Geduld als deine berufliche Erfahrung hergibt.
07.05.2019 09:39
04.05.2019 16:12
die erste Meldung - Samstag nachmittag - jetzt ist Dienstag morgen = 2 1/2 Tage
das sind 5 Tage ? - ok .......
07.05.2019 09:58
Hallo Herbst,
herbst schrieb:
Aktuelle Erreichbarkeit unseres Kundenservices
Bei Sky laufen die Uhren anders. Da brauchst du mehr Geduld als deine berufliche Erfahrung hergibt.
Ein interessanter Ansatz wenn man bedenkt das diese Meldung 3 1/2 Jahre alt ist.
07.05.2019 10:01
schwarzwerk schrieb:
Hallo Herbst,
herbst schrieb:
Aktuelle Erreichbarkeit unseres Kundenservices
Bei Sky laufen die Uhren anders. Da brauchst du mehr Geduld als deine berufliche Erfahrung hergibt.
Ein interessanter Ansatz wenn man bedenkt das diese Meldung 3 1/2 Jahre alt ist.
Immer wieder erfrischend aktuell.
Was sich geändert hat sind die beteiligten Personen. Anett und Erik haben/wurden gekündigt, warum auch immer...
07.05.2019 12:43
"Warum natürlich?
Jetzt weis man auch, warum es hier so lange dauert, bis sich ein Moderator meldet,
wenn jeder 5 Threads zum gleichen Thema aufmacht, weil er nicht einfach warten kann.
Aber evtl. hilft es, wenn Du noch 10 E Mails schreibst.
Dann wird die Bearbeitungszeit bestimmt kürzer"
Was für eine verquaste Logik ! Du nimmst also die unnötigen Wartezeiten gern in Kauf ? Bist Du vom Sky-Team ? Das hört sich ja so an, als würde man mutwillig bestraft werden, wenn man mehrmals postet. Und lange Wartezeiten auf Antworten an einem BuLi-Sonntag + Champions League-Wochen sind ja wohl nicht zu akzeptieren. Man sollte halt mehr Servicemitarbeiter einstellen, wenn die Arbeitslast zu groß ist.
Außerdem: Ein weitsichtiger Servicemitarbeiter bündelt die Anfragen, wenn auf einen Kunden mehrere Threads kommen. Sowas nennt man "effizientes Problemlösungsverfahren". Aber bei Sky muss man das halt schon "Krisenmanagement" nennen.
07.05.2019 12:47
abacab2000 schrieb:
Was für eine verquaste Logik !
Regel Nummer hundert: Der Kunde hat immer Schuld.
07.05.2019 12:54
Was für eine verquaste Logik ! Du nimmst also die unnötigen Wartezeiten gern in Kauf ?
Nein, nehme ich nicht,
aber wenn Du bei irgend einem Amt eine Nummer ziehst musst Du warten,
ich wüsste nicht, dass es schneller geht,
wenn alle Wartenden vor Dir 5 Nummern ziehen
oder, wenn Du 5 Nummern ziehst.
Bist Du vom Sky-Team ? Das hört sich ja so an, als würde man mutwillig bestraft werden, wenn man mehrmals postet
Ich bin nicht vom Sky Team, aber es sollte logisch sein,
dass die Bearbeitungszeit, sich nicht verkürzt, sondern eher verlängert,
wenn jeder User zum gleichen Thema mehrere Threads eröffnet.
Bestrafen tun sich die User dadurch ja selbst.
Und lange Wartezeiten auf Antworten an einem BuLi-Sonntag + Champions League-Wochen sind ja wohl nicht zu akzeptieren.
Aber man verkürzt die Wartezeit (darum geht es ja) nicht, durch das eröffnen mehrerer Threads.
Oder willst Du Sky bestrafen wegen der Wartezeit und eröffnest deshalb ständig neue Threads.
Das kannst Du natürlich machen, verkürzt aber die Wartezeit nicht.
Man sollte halt mehr Servicemitarbeiter einstellen, wenn die Arbeitslast zu groß ist.
Könnte man, dann gäbe es halt weniger Rabatte
und die meisten Kunden wollen gerne Rabatte.
Ein weitsichtiger Servicemitarbeiter bündelt die Anfragen, wenn auf einen Kunden mehrere Threads kommen.
UNd?
Das kostet dann nicht mehr Zeit und was für einen Vorteil bringt es,
wenn ein Mitarbeiter erst mehrere Anfragen eines Users zum gleichen Thema bündeln muss?
Geht es dann schneller oder was ist das für eine verquaste Logik?
Aber bei Sky muss man das halt schon "Krisenmanagement" nennen
Nö, wie geschrieben, Sky bindet die Kunden eher über Rabatte,
als durch Service.
07.05.2019 13:15
Ein weitsichtiger Servicemitarbeiter bündelt die Anfragen, wenn auf einen Kunden mehrere Threads kommen.
Das siehst du falsch, die Weitsicht besteht ja gerade in der unübersichtlichen Zerstreuung der Anfragen, damit man selbst mit Suchprogrammen nicht alle Anfragen findet, das spart enorm Zeit.
Die meisten Anliegen erledigen sich ja von selbst, oder die TE haben aufgegeben und finden sich mit dem Fehlerbild ab.