Antworten

Absturz Sky Pro-Receiver auf Sky 1 HD

organic
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 1 von 11
1.437 Ansichten

Absturz Sky Pro-Receiver auf Sky 1 HD

Bei mir stürzt heute ständig der Receiver ab, sobald ich auf SKY1 HD schalte. Das Bild wird schwarz und der Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Nach Trennung vom Strom startet er normal, aber mit dem letzten Sender vor dem vorherigen Start. Schalte ich dann erneut auf SKY1 HD, geht das Spiel von vorne los. SKY Q ist noch nicht installiert.

Kann mir bitte jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
thorte2k
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 11
884 Ansichten

Re: Absturz Sky Pro-Receiver auf Sky 1 HD

Moin, ich habe exakt das gleiche Problem, aber bei dem Sender „Sky Action HD“.

Ich wollte da was programmieren, was aufgrund des andauernden Absturzes nicht möglich ist.

Schalte ich auf den Sender um erhalte ich nach ca. 8 Sekunden einen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr.

Da hilft nur Stecker ziehen um wieder den Receiver zum Leben zu erwecken.

Eine Lösung für das Problem habe ich leider nicht.

karl-heinz1965
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 11
884 Ansichten

Re: Absturz Sky Pro-Receiver auf Sky 1 HD

Bei mir ist das auch so. Ich habe jetzt erstmal die verbaute Festplatte entfernt was dafür führt das ich zunächstmal weiter HD Sender anschauen kann.

Ich werde morgen nochmals die festplatte einbauen und sehen wie sich das ganze dann verhällt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 11
884 Ansichten

Re: Absturz Sky Pro-Receiver auf Sky 1 HD

Hallo organic, thorte2k und karl-heinz1965,
besteht der Fehler bei euch denn weiterhin?
Und wird euch ein Fehlernummer oder ein Hinweistext angezeigt?
Gruß, Anna

achimdergrosse
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 11
884 Ansichten

Re: Absturz Sky Pro-Receiver auf Sky 1 HD

Hallo zusammen,

auch ich habe seit Sonntag denselben Fehler.

Sky+ Pro receiver mit alter Software. Beim neustart wird standardmäßig auf Sky 1 geschaltet und binnen 5 sek ist das Bild schwarz ohne irgendeine Meldung. Wenn ich innerhalb dieser 5 sek nach Neustart z.B. auf ARD schalte, dann läuft es.

organic
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 6 von 11
884 Ansichten

Re: Absturz Sky Pro-Receiver auf Sky 1 HD

Hallo Anna,

der Fehler ist nach wie vor vorhanden. Eine Fehlermeldung oder einen Hinweis gibt es nicht. Der Bildschirm wird schwarz und der Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.

maxi7715
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 11
884 Ansichten

Re: Absturz Sky Pro-Receiver auf Sky 1 HD

Hallo bei mir das selbe Problem erst auf Sky 1 jetzt auf dem Discovery Channel

Update:

mir wurde am Telefon gerade gesagt ich soll die Festplatte ziehen und dann nochmal probieren und jetzt funktioniert es

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 8 von 11
884 Ansichten

Re: Absturz Sky Pro-Receiver auf Sky 1 HD

Hallo organic,

hast du zur Probe auch mal deine Festplatte vom Receiver getrennt, diese neu verbunden und getestet ob der Fehler weiterhin besteht?

Liebe Grüße,
Falko

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 9 von 11
884 Ansichten

Re: Absturz Sky Pro-Receiver auf Sky 1 HD

Es gibt zu diesem Problem schon einen anderen Thread, angeblich arbeitet man an der Sache. Reset und FP raus hilft wahrscheinlich nur voruebergehend, irgendwann haengt der Receiver wieder!

organic
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 10 von 11
884 Ansichten

Re: Absturz Sky Pro-Receiver auf Sky 1 HD

Hallo Falko,

ich hab die Festplatte jetzt mal entfernt und wieder verbunden. Der Fehler ist offenbar weg!

Vielen Dank!!!

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 11 von 11
884 Ansichten

Re: Absturz Sky Pro-Receiver auf Sky 1 HD

Bei manchen hier hilft es, die FP rauszunehmen und wieder reinzustecken. Das kann aber nicht die Loesung sein, Sky muss hier aktiv werden, zumal das Problem nach einer Gewissen Zeit wieder auftritt.

Antworten