21.03.2019 11:34
Der Fehler liegt also wieder beim Kunden, wieder mal interessant Deine Meinung. Du bist nach meiner meiner Meinung so unsympathisch wie Sky selbst.
21.03.2019 11:37
Denke ich auch. Aber schon heftig das sie noch nicht einmal darüber informiert wurde, erst auf Nachfrage und dann auch noch mit verzögerter Antwort. Ein Chaoshaufen...
21.03.2019 11:44
Wir kopieren mal das Verhalten der Fa. Sky.
Liebe Fa. Sky,
leider unterlief mir bei der Vertragsverlängerung im Oktober 18 ein Systemfehler,
der Vertrag vom Okt 18 hat somit keine Gültigkeit mehr. Die Abogebühr liegt um 10€ zu hoch.
Ich habe den Fehler bereinigt, bitte geben Sie mir Bescheid sobald sie die Abbuchungen korrigiert haben.
Bis dahin übernehmen ich die Korrektur via Rücklast und Einzelüberweisung.
Danke für Ihr Verständnis
onzlaught
21.03.2019 11:48
Danke für deine Meinung. Rechtlich aber eindeutig:
Das LG München I (Urteil vom 29.04.2014 – Az. 12 O 11274/13) bestätigte zuletzt: Wenn sich aus den Umständen des Einzelfalls ergibt, dass der Kunde den Preis als offensichtlich falsch erkennen muss und er diesen Fehler auszunutzen versucht, liegt regelmäßig Rechtsmissbrauch vor. Der Händler kann sich auf den Einwand von Treu und Glauben berufen und die Lieferung der Ware verweigern.
21.03.2019 11:52
Ist der Fehler denn offensichtlich falsch?
Bei den Rabattwust den Sky praktiziert?
Sky selber besteht doch auf individuelle Preisgestaltung mit den einzelnen Kunden.
21.03.2019 11:57
In dem Urteil geht es wohl um nicht liefern müssen sprich Rückabwicklung.
Schwierig da Sky schon Teile geliefert hat, aber vielleicht stimmt der TE der
Rückabwicklung zum 04.12.18 ja zu.
Bei Markisen im Wert von 3000€ zum Preis von 30€ ausliefern zu müssen ist
wohl auch ein wenig anders zu gewichten als 30€ zu 50€.
21.03.2019 11:58
50% Rabatt liest man so oft, dass man das als offensichtlich richtig anerkennen kann. In dem Fall geht es über die 70%.
Rabattwust beschreibt das Angebotschaos ganz gut. Und die Chaoskorrekturabteilung setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
21.03.2019 12:05
Wo liegt denn der Best-Best-Best-Preis?
Q komplett für 30€
+ 5€ für Multiscreen !?
Wenn man jetzt noch den surfer-VF-VIP Status dazudenkt ist 25€ doch völlig legitim!?
21.03.2019 12:09
25 ja, aber nicht 23,99.
21.03.2019 12:12
Vielleicht stimmt der TE ja dem Kompromiß (+1,01€/mtl) zu,
scheint mir ja ein recht vernünftiger Mensch zu sein.
21.03.2019 12:15
Hier geht es doch ausschließlich um die zweitkarte. Und da ist der Fall doch eindeutig. Niemals mit im Preis enthalten. Es geht doch nicht um den Abopreis ohne zweitkarte.
21.03.2019 12:21
Könnte über die Geschäftsleitung klappen.
21.03.2019 12:24
Schreiben an die Geschäftsleitung habe ich letzte Woche schon per Einschreiben geschickt
21.03.2019 12:27
Es geht um korrekte Vertragserfüllung.
Fehler können passieren, siehe Dein verlinktes Urteil.
Händler muß nicht liefern -- Kunde braucht nicht zahlen,
genau so beendet man ein solches Problem korrekt.
Wenn ein Richter diesen Fall hier jetzt entscheiden müsste,
glaubst Du das er den Kunden dazu veruteilen würde den neuen Preis von Sky zu zahlen?
Rückabwicklung zum 04.12.18, inkl. Rückzahlung der bisherigen Zahlungen,
ist natürlich etwas hoch gegriffen. Eine Auflösung zu sofort, bei beidereseitigem Verzicht auf irgendwelche weiteren Ansprüche
fänd ich einen guten Kompromiß.
Der TE verzichtet auf Fortführung und Sky dafür auf alle Kosten über den unstrittigen 23,99€.
Nur sollte jemand bei Sky den Kunden mal fragen anstatt einfach mal irgendwas vom Konto abzubuchen.
21.03.2019 12:27
Das ist ja nicht so einfach, weil ja alles was von Sky per Mail kommt, mit einer "No-Reply-Mailadresse verschickt wird,
damit man als Kunde ja nicht direkt anworten kann, vielleicht auch noch mit einem zuständigen Mitarbeiter.
Kundenkontakt ist bei SKY nur erwünscht wenn die ein Telefonverkäufer 3x die Woche anruft um Dir SKY Q wie Sauerbier anzubieten.
21.03.2019 12:32
onzlaught so sehe ich das ja auch... ich arbeite selber in einem Dienstleistungsunternehmen. Fehler können passieren, aber dann meldet man sich bei dem Kunden und findet eine Lösung die für beide akzeptabel ist. Hätte Sky das gemacht und mir angeboten die Zweitkarte dann zurückzunehmen, wäre gar nix losgewesen. Aber es ist eben die Art und Weise wie die das handhaben,
21.03.2019 12:33
Mit Deinem Fall würde ich mir jede Kommunikation mit dem Service sparen und direkt die Geschäftsleitung kontaktieren.
Es macht keinen Sinn mit irgendwem zu reden der eh keinen Kompromiß eingehen dürfte.