Antworten

Abonnement nicht wie abgesprochen - Sky Q fehlt

katrin_83
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 16
1.767 Ansichten

Abonnement nicht wie abgesprochen - Sky Q fehlt

Sehr geehrte Damen und Herren,

beim gestrigen Telefonat wurde mir zugesagt, dass der neue Vertrag für mtl. xx,xx € auch Sky Q beinhaltet und das mir ein entsprechender Receiver (gegen Gebühr) zugeschickt wird.

Unter diesen Voraussetzungen habe ich den Vertrag verlängert. In Ihrer mir heute zugeschickten Aufstellung (per E-Mail) wird Sky Q jedoch mit keinem Wort erwähnt. Auch unter MeinSky wird Sky Q nicht aufgeführt.

Ich bitte um kurzfristige Info, ob Sky Q nun im neuen Abonnement inklusive ist. Andernfalls werde ich von einer Vertragsverlängerung absehen.

Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 2 von 16
1.309 Ansichten

Re: Abonnement nicht wie abgesprochen - Sky Q fehlt

Wenn, dann mußt innherhalb 14 Tagen via email an service@sky.de den Vertrag widerrufen. - Dein Eintrag hier reicht nicht.

Anonsten kann sich das ein Moderator hier anschauen (blau hinterlegte Antwort), kann aber sogar über 2 Wochen dauern, bis sich da jemand meldet !!!  Also wenn du über Hotline nichts erreichst, besser vorsorglich widerrufen!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 16
1.309 Ansichten

Re: Abonnement nicht wie abgesprochen - Sky Q fehlt

Was meinst Du mit Sky Q?

den Sky Q Receiver,

oder

Sky Q Zusatzfunktionen?

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 16
1.309 Ansichten

Re: Abonnement nicht wie abgesprochen - Sky Q fehlt

Hallo Katrin.83,

es tut mir leid, dass die Vertragsverlängerung nicht nach Deinen Wünschen verlief. Wurde Dir bereits ein Sky Q Receiver zugesandt? Falls nicht, lasse mir für eine Prüfung bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

Und so geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

katrin_83
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 16
1.309 Ansichten

Re: Abonnement nicht wie abgesprochen - Sky Q fehlt

Ernüchterndes Ergebnis: Tatsächlich verzichtet Sky lieber auf zahlende Kunden, als Ihre eigenen gemachten Fehler einzugestehen und das telefonisch zugesicherte Angebot auch einzuhalten.

Ob das mir zugesicherte Angebot preislich zu anderen Kundenverträgen einen Unterschied gemacht hätte, bleibt fraglich, da eh alle Verträge individuell und mit unterschiedlichem Preis bei gleicher Leistung vereinbart werden.

Anstatt einfach eine Alternative anzubieten, wird man ohne weiteren Kommentar oder Entschuldigung aus dem System entfernt.

Vielen Dank für diese sehr enttäuschende Erfahrung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 6 von 16
1.309 Ansichten

Re: Abonnement nicht wie abgesprochen - Sky Q fehlt

Sie gewinnen lieber neue Kunden

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 7 von 16
1.309 Ansichten

Re: Abonnement nicht wie abgesprochen - Sky Q fehlt

Hallo katrin.83,

Deinen Wunsch auf weitere Vergünstigungen konnten wir nicht erfüllen. Daher haben wir Deiner Bitte entsprochen und einen Widerruf durchgeführt.

VG, Daniela

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 16
1.309 Ansichten

Re: Abonnement nicht wie abgesprochen - Sky Q fehlt

Das ist Gesetz bei Sky: Telefonische "Missverständnisse" werden alternativlos geschlossen. Entweder das sky-gültige Angebot wird gebucht oder es wird nichts gebucht. Wenn der MA Angebote mehrfach falsch erklärt, wird er durch neue MA ersetzt.

katrin_83
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 16
1.309 Ansichten

Re: Abonnement nicht wie abgesprochen - Sky Q fehlt

Ich weiß nicht wie oft ich noch betonen soll, dass ich keine weiteren Vergünstigungen beantragt habe.

Ich habe lediglich der Vertragsverlängerung zu den Konditionen zugestimmt, die mir der Kollege angeboten hat. Und jetzt leide ich als Kunde unter den angeblich falschen Angaben des Sky-Mitarbeiters. Da fühlt man sich von vorne bis hinten betrogen und veräppelt.

Kundenservice wird bei Sky anscheinend nicht ansatzweise groß geschrieben.

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 10 von 16
1.309 Ansichten

Re: Abonnement nicht wie abgesprochen - Sky Q fehlt

Sie gewinnen lieber neue Kunden

-------------------------------------------------

Und möchten/müssen Bestandskunden in neue Sphären bringen???


Der ARPU Wert macht aus Katrin83 eine Bestandskundin die aufgebrezelt werden muß???

katrin83..., nicht fasch verstehen



vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 11 von 16
1.309 Ansichten

Re: Abonnement nicht wie abgesprochen - Sky Q fehlt

Hallo herbst,

dreht sich der Sky Vetrieb da nicht im Kreis?

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 12 von 16
1.309 Ansichten

Re: Abonnement nicht wie abgesprochen - Sky Q fehlt

Hallo John M,

wenn ich deiner Aussage folge, liegt die Vermutung nahe, dass das Bord eine Schule besuchte, an der man die Matheklausuren tanzt. Ist das nicht selten dämlich, als Unternehmen freiwillig Gelder von Kunden zu verweigern? Bestandskunden, die rabattierte Verträge wünschen, bringen unter dem Strich auch einen Mehrwert in der Bilanz. Das soll mir mal einer vom neunmalklugen Board erklären, warum Bestandskunden unwichtig sind. Selten über so viele Anfälle von Dummheit (hier ist da Sky/ Board gemeint) gelacht.


Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 13 von 16
1.309 Ansichten

Re: Abonnement nicht wie abgesprochen - Sky Q fehlt

Hallo katrin.83,

so ähnlich ist  es mir auch passiert. Die bekannten Märchenstunden an der Hotline sind längst stadtbekannt. Allerdings habe ich fristgerecht widerrufen. Da bei dem Telefonat  vermutlich kein Zeuge anwesend war, steht Aussage vs. Aussage und das wissen die Komsomolsken in der Kundenrückgewinnungsabteilung natürlich. Kommt es zum Streitfall, hast du keine stichhaltigen und handfeste Beweise. Die Telefonbänder, die sind dann urplötzlich gelöscht. Oder man argumentiert, dass diese nur vereinzelt zu Trainings-Schulzwecken aufgezeichnet werden.

Ich habe bereits die Verbraucherzentrale und Wettbewerbszentrale darüber informiert. Ebenso über andere Missstände aufmerksam gemacht. Das kannst du auch tun. Zudem kostet es dir nichts. Je mehr Leute sich beschweren, um so eher passiert etwas.

Du kannst nur innerhalb der 14-tägigen Widerufsfrist, die Vertragsverlängerung widerrufen. Und/ oder für immer Au Revoir sagen. Im übrigen genügt ein Blick auf die Bewertungsportale. Die manifestieren, die so vielfach zitieren bedauerlichen Einzelfälle und Opfer schwarzer Schafe im Unternehmen.

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 14 von 16
1.309 Ansichten

Re: Abonnement nicht wie abgesprochen - Sky Q fehlt

Hallo Daniela H.,

so geht man einfach nicht mit Kunden um. Gleichwohl du hier nur deine Arbeit machst und Handlungsanweisungen erfüllst. Ich spreche im Folgenden die Firma Sky und nicht dich sowie deine Arbeit an.

Wir Kunden sind es, die den Mitarbeitern von Sky - Schnitzel und Wein bescheren. Wir Kunden tragen Sky seit Jahren das Geld hinterher, nicht ihr! Kommt also mal von dem hohen Roß herunter.

Sofern du das Forum durchleuchtest, wirst du x-fache solcher Fälle finden. Es kann doch nicht sein, dass einen die Mitarbeiter an der Hotline das blaue vom Himmel erzählen können und der Kunde anschließend den Dreck und keine Schippe hat. Möchtest du behaupten, dass alle Kunden schwindeln und sich die Hosen mit der Kneifzange anziehen? Die Kunden die von diesen Vorfällen berichten gibt es zu tausenden im Netz. Schaue dir dazu mal diverse Bewertungsportale an. In Österreich hat euch das Handelsgericht in Wien  - 26 von 27 AGB Klauseln um die Ohren gehauen. Seriös ist für mich anders.


Sky bedient sich hier offenbar betrügerischer Mittel, um ans Geld der Kunden zu kommen. Ich habe das entsprechend bei den zuständigen Aufsichtsbehörden zur Anzeige gebracht. Hinzu kommt, dass das Fernabsatzgesetz, dem Kunden ein 14- tägiges Widerrufsrecht einräumt. Sky in seinen hauseigenen Widerrufsbedingungen eine 14 tägige Rückabwicklung des Widerrufs incl. der zurückzuerstattenden entrichteten Beträge garantiert. Gleichzeitig aber gefühlte 100 Jahre braucht. Eher erwacht der Bär aus dem Winterschlaf, bevor Sky etwas auf die Kette bringt. Was nützt es dem Kunden, wenn Ihr hier zumeist nach Ablauf der 14 tägigen Widerrufsfrist aufkreuzt. Das ist zynisch und einfach nur respektlos, dem Kunden gegenüber. Schickt eure Mitarbeiter zur Hospitation nach Japan, da könnt ihr in Sachen Service noch sehr viel lernen. Und das Board sollte zukünftig stempeln gehen oder sich einen anderen Beruf suchen, wenn es diesen nicht versteht. Das kannst du keinen Menschen erzählen, was Sky mit den Kunden abzieht.


Herzliche Grüße

katrin_83
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 16
1.309 Ansichten

Re: Abonnement nicht wie abgesprochen - Sky Q fehlt

Die Vertragsverlängerung hatte ich direkt widerrufen. Der Widerruf wurde gestern bestätigt und heute ausgeführt.

Es ist zwar schade, dass man zu keiner Einigung gekommen ist und einfach nur ärgerlich, wie Sky damit umgeht, aber wenn Sky mich nicht als Kundin haben will, dann haben die mich auch nicht als Kundin verdient.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 16 von 16
1.309 Ansichten

Re: Abonnement nicht wie abgesprochen - Sky Q fehlt

katrin.83,

immerhin sitzt du nicht auf einen vorgefertigten Vertrag mit 66,49,- EUR pro Monat. Mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Bei mir war der Agent auch so dreist. Er schrieb eine Laufzeit für einen Monat fest. Danach sollte der Vollpreis, gelten Vereinbart wurde das so nicht. Die denken wirklich man ziehe sich die Hosen mit der Kneifzange an.

Die kommen schon noch angekrochen mit sog. Top-Preisangeboten. Keine Sorge.

Das Board ist schlichtweg dumm. Kein Unternehmen, dass unternehmerisch denkt, verzichtet freiwillig auf Gelder.

Sofern Sky die Lizenz für die Bundesligarechte verliert, gehen eh die Lichter aus. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Ich hoffe, dass du noch zu deinem Abo kommst. Man möchte aber mittlerweile keine Abos mehr abschließen, weil man weiß, dass oftmals die Auftragsbestätigungen diametral zu den abgeschlossenen Verträgen sind.

Herzliche Grüße

Antworten