Antworten

Aboerweiterung SkyQ - Bestellung wird nicht ausgeführt

thomasdeibl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
951 Ansichten

Aboerweiterung SkyQ - Bestellung wird nicht ausgeführt

Am 24.11. habe ich mich dazu entschieden, mein Abo um SkyQ zu erweitern. Das Angebot, das in meinem Kundenkonto hinterlegt war lautete 5€ Rabatt für 24 Monate, Weitergeltung der alten Rabatte für 24 Monate, neuer Receiver für 0€ (nur Servicepauschale). Ich habe online aus dem Kundenkonto heraus bestellt.

Nach der Bestellung ging eine kurze "Wir bearbeiten Ihre Bestellung"-Email ein.

Am 27.11. sah ich, dass in meinem Kundenkonto die Rabatte falsch gebucht worden waren:

SkyQ: für 24 Monate 5€ Rabatt - richtig

Alte Rabatte: nur noch bis zum Ende der alten Vertragslaufzeit - danach voller Preis

Aktuell werden für irgendetwas nochmal 5€ gutgeschrieben - diese Buchung ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Eine schriftliche Bestätigung habe ich in der Folgezeit (bis jetzt) nicht erhalten. Ebenso keinen Receiver.

Am Donnerstag, d.h. 5 Tage nach der Bestellung, habe ich das erste Mal die Service-Hotline kontaktiert, wo mir zugesichert wurde, dass der Receiver innerhalb der nächsten Tage eintreffen würde. Dann würden auch die falschen Rabatte korrigiert. Am Abend habe ich dann noch eine Nachricht über das Kontakt-Formular geschrieben und das Problem (fehlender Receiver, falsche Rabatte) beschrieben.

Nachdem sich in den nächsten Tagen nichts tat, rief ich wieder beim Kundenservice an. Gleiche Versprechen wie im ersten Telefonat, auch meine schriftliche Nachricht war zu sehen. Ergebnis: nichts. Immer noch falsche Rabatte, immer noch kein Receiver, immer noch keine schriftliche Vertragsbestätigung. Auch keine Nachricht auf meine schriftliche Anfrage.

Der nächste Anruf beim Kundenservice scheiterte, da nach 45 Minuten Wartezeit kein Mitarbeiter verfügbar war.

Vergangenen Freitag (07.12.) habe ich wieder beim Kundenservice angerufen. Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, meine Bestellung wäre "im falschen Kanal hängengeblieben" und würde deshalb nicht weiterbearbeitet. Man würde sich um eine Problemlösung bemühen.

So. Heute ist Montag. Ich habe immer noch keinen Receiver (Versandbestätigung wäre schon was feines.....), immer noch falsche Rabatte, immer noch keine schriftliche Vertragsbestätigung.

Es wäre schön, wenn sich vielleicht hier jemand des Problems annehmen könnte. Setzt im Zweifelsfall mein Kundenkonto auf den Stand vor dem 27.11. zurück, dann könnte man die Bestellung neu ausführen. Ich kann ja nicht einmal die Bestellung widerrufen, weil anscheinend niemand in der Lage ist, die Bestellung in positiver oder negativer Weise zu bearbeiten. Es passiert einfach gar nichts.

Hoffnungsvolle Grüße,

Thomas Deibl

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 2 von 5
840 Ansichten

Re: Aboerweiterung SkyQ - Bestellung wird nicht ausgeführt

Hallo Thomas,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

thomasdeibl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
842 Ansichten

Re: Aboerweiterung SkyQ - Bestellung wird nicht ausgeführt

Problem ist mittlerweile gelöst.

Gundi5
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 5
819 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung SkyQ - Bestellung wird nicht ausgeführt

Hallo

Ich habe Q Receiver für Vorteilspreis für 0 Euro und 5 Euro monatlich ( 6 Monate  )

bestellt und nicht erhalten. 

Bestellung am 05.03.2020.

Habe nur eine Bestätigungs Mail erhalten.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 5 von 5
799 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung SkyQ - Bestellung wird nicht ausgeführt

Hallo @Gundi5,

sende mir zunächst einmal deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht. Dann schauen wir weiter.

Gruß, Mayk
Antworten