Antworten

Aboabschluss (Rückholung am 30.04.18)

synapsenschuhpl
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 16
2.615 Ansichten

Aboabschluss (Rückholung am 30.04.18)

Ich wurde am 30.04.18 als Exkunde retour geholt. Beim Abschluss hatte ich auch gleich Zweitreceiver + 2 Karte bekanntgegeben... soweit OK - 24,99 Rückholung + 9,99 für die Zweitkarte... Geliefert wurde gestern nur 1 Receiver + Karte... Telefonanruf ergab: Zweitkarte gibt's nicht mehr ab 01.05.18.... Häh - was? Keine Zweitkarte mehr? Das war Bedingung für den Abschluss! Kann mich jemand aufklären?

Der Zugang zum Portal ist noch nicht möglich. Gestern war noch kein Login möglich - heute Wartungsarbeiten - das Login hat schon in der Vergangenheit nach Abschluss einige Zeit gedauert...

Recht witzig find ich auch die Mails - die Jugendschutzpins zu ändern online... das wäre bis jetzt nicht möglich, weil kein Login möglich- das hab ich gestern am Receiver gemacht..  Das Sky nach Jahren immer noch solche Probleme hat mit dem Onlineauftritt, finde ich schon etwas mer

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 16
2.027 Ansichten

Re: Aboabschluss (Rückholung am 30.04.18)

Die Zweitkarte wurde ersetzt durch Sky Q. Mit Sky Q kannst du jetzt 5 Geräte betreiben. 3 TVs, 2 Smartphones / Tabletts. 6 Monate kannst du Sky Q kostenlos testen, danach soll es 10 € pro Monat kosten. Für Sky Q musst du einen Sky Q Receiver haben. Sky+ Pro UHD Receiver plus Sky Q Software Update = Sky Q Receiver.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 3 von 16
2.028 Ansichten

Re: Aboabschluss (Rückholung am 30.04.18)

Widerrufsfrist im Auge behalten aber einem Moderator die Chance lassen das zu klären.

Du wärst der erste der vom kompletten Wegfall der ZK berichtet, aber kann ja sein.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 4 von 16
2.029 Ansichten

Re: Aboabschluss (Rückholung am 30.04.18)

Die Zweitkarte braucht man nicht mehr. Einfach einen zweiten Sky Q Receiver bestellen, das reicht schon. Der kostet jetzt allerdings 149 € Servicepauschale für den zweiten Leihreceiver. Der erste Leihreceiver ist zur Zeit kostenlos.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 5 von 16
2.030 Ansichten

Re: Aboabschluss (Rückholung am 30.04.18)

Solange Sky nicht wegen fehlgeschlagenem IP Abgleich jammert.

Meine Zweitkarte (&Modul) ist auf der Terasse und kommt erst im Herbst wieder rein.

synapsenschuhpl
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 6 von 16
2.030 Ansichten

Re: Aboabschluss (Rückholung am 30.04.18)

OK - nur, dass mir der zweite Leihreceiver als kostenlos angepriesen wurde.

synapsenschuhpl
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 7 von 16
2.031 Ansichten

Re: Aboabschluss (Rückholung am 30.04.18)

hätte ohne dem "kostenlos" auch nicht die Rückkehroption angenommen... nun ja - die Hotline meinte, der zweite Receiver werde noch zugesendet...

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 8 von 16
2.031 Ansichten

Re: Aboabschluss (Rückholung am 30.04.18)

Telefonisch nehme ich an?

Oder hast Du schon eine Vertragsbestätigung erhalten? per Email o.ä.

Nichts überstürzen, ein vorschneller Widerruf nimmt den Moderatoren einige Möglichkeiten.

synapsenschuhpl
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 9 von 16
2.031 Ansichten

Re: Aboabschluss (Rückholung am 30.04.18)

telefonisch - richtig... ich warte eh - aber auch nicht länger als die widerrufsfrist von 14 tage - bestellung erfolgte am 30.04 - somit muss ich spätestens am 13.05.18 widerrufen, sollte das nun nicht mehr möglich sein.

synapsenschuhpl
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 10 von 16
2.031 Ansichten

Re: Aboabschluss (Rückholung am 30.04.18)

ok nur da ich keinen smarttv habe, brauch ich wohl nen zweitreceiver und der wurde mir kostenlos angepriesen

synapsenschuhpl
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 11 von 16
2.031 Ansichten

Re: Aboabschluss (Rückholung am 30.04.18)

Derzeit dreh ich mich mit dem Kundenservice und zwar nun schriftlich im Kreis - erhalte Standardantworten... dabei wird mir nun im Kundencenter ein Zweitreceiver mit Smartcard angezeigt... eine Bestätigung sowie auch eine Versandinfo habe ich bis dato nicht erhalten....

fme778
Tiertrainer
Posts: 32
Post 12 von 16
2.031 Ansichten

Re: Aboabschluss (Rückholung am 30.04.18)

Vertragsbestätigung schriftlich einfordern, die kam bei mir auch nicht, dann erst falsch, dann reklamiert und dann richtig.
Besteh darauf, sonst heisst nachher, weiss man alles nicht mehr...

synapsenschuhpl
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 13 von 16
2.032 Ansichten

Re: Aboabschluss (Rückholung am 30.04.18)

die Bestätigung habe ich ja - das Problem ist - es steht davon nix drauf... - d.h. es wurde telefonisch was anderes (nach altem Stand) zugesagt als letzten Endes am 02.05 geliefert wurde...

synapsenschuhpl
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 14 von 16
2.032 Ansichten

Re: Aboabschluss (Rückholung am 30.04.18)

ps: da es eine rückholung war, habe ich die natürlich mit dem ersten und bisher einzigen receiver gleichzeitig erhalten

fme778
Tiertrainer
Posts: 32
Post 15 von 16
2.032 Ansichten

Re: Aboabschluss (Rückholung am 30.04.18)

genauso wars bei mir auch. hab ein schreiben , keine reaktion, dann angerufen, noch innerhalb der widerrufsfrist, gesagt, keine VB mit korrekten Inhalten gem. Angebot, entweder korrekt bestätigen oder Widerruf.
Dann klappt es auf einmal.

Bei mir standen nicht die im Angebot enthaltenden Preise drin in der ersten VB.
Reagierst Du nicht bzw. widderufst nicht, akzeptierst Du diese VB so.

Dir bleibt da m.E. nur der Weg den ich gewählt habe. Kommt halt nix von denen mit korrektem Inhalt, wirst widerrufen müssen oder es halt so akzeptieren, was Du wohl nicht willst

add: ja , war bei mir auch ein rückholangebot

synapsenschuhpl
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 16 von 16
2.032 Ansichten

Re: Aboabschluss (Rückholung am 30.04.18)

So - hab mich  Mittwochs bis zur kompletten Geschäftsleitung beschwert... nun funktionierts und die Vertragsdaten werdren manuell hinterlegt.

Antworten