on 13.01.2021 17:08 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2021 17:21 by Nadine
Habe vor ca 3-4 wochen mein sky abo verlängert inkl sky q receiver gratis! Warte noch immer auf meinen sky q und dass schönste an der sache seit der verlängerung funktioniert demand auf dem sky+ receiver nicht mehr richtig, trotz gebuchter pakete werde ich darauf hingewiesen ich solle das paket buchen! Telefonisch niemand erreichbar im chat und hilfeformular wird man nur vertröstet geduld zu haben aber meine geduld is langsam am ende ich bezahle ja doch für den ganzen mist! Auf mein sky wird auch angezeigt dass ich im moment keine offenen lieferungen habe! Hoffe dass mir jetzt auf diesem weg mal jemand helfen kann hab nämlich wirklich allmälich keine lust mehr auf den zenober mit sky kann doch nicht sein dass ein laufendes sky bei verlängerung nicht mehr läuft obwohl sich nicht geändert hat da der sky q ja noch nicht mal angekommen ist!
schönen abend trotzdem noch an alle
MOD-EDIT: Doppelter Post: https://community.sky.de/t5/Receiver/On-Demand-funktioniert-nicht/m-p/494577#M286009
13.01.2021 17:16
Ich hatte einen Tausch des Sky-Q um den Jahreswechsel. Am nächsten Tag, nach der Bestellung, war meine Smartcard nicht mehr aktiv geschaltet. Von der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass meine bisherige Smartcard bereits deaktiviert sei, weil die neue Smartcard schon aktviert ist, für das neue Gerät, das unterwegs sei. Vielleicht ist das in Deinem Fall ein ähnliches Problem...
13.01.2021 17:19
Doch genauso handhabt es Sky.
Die buchen die Smartcard direkt auf den neuen Receiver bzw. löschen den alten Receiver aus dem Vertragskonto.
Wenn dann der neue Receiver auf sich warten läßt hat man allerlei Probleme
13.01.2021 17:22
Nein leider nicht im chat wurde mir mittgeteilt dass es daran liegt dass es am sky+ receiver liegt ich sollte warten bis der sky q da ist dann sollte das wieder laufen! Nur wurde der bis jetzt scheinbar nicht mal verschickt! Solange solle ich geduld haben! Normal ist dass doch nicht!
13.01.2021 17:23
Aber warum laufen dann die normalen sky programme problemlos?
13.01.2021 17:24
Kannst Du das nicht in den Einstellungen prüfen, ob die Smartcard noch freigeschaltet ist?
13.01.2021 17:26
Meinst du die einstellung am receiver oder hier bei mein sky?
13.01.2021 17:29
In deinem Sky-Abo bei Sky und im Receiver, eigentlich sollte aber ein Fehlercode erscheinen, wenn die Smartcard nicht aktiv ist...
13.01.2021 17:31
Habe ich gerade überprüft karte ist aktiv
13.01.2021 17:34
Danke jedenfalls für eure hilfe!
13.01.2021 19:12 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2021 19:16
@EasyRider Kannst Du das nicht in den Einstellungen prüfen, ob die Smartcard noch freigeschaltet ist?
Da er ja SKY Programme empfangen kann, nur halt keine On Demand Inhalte, muss die Karte ja zwangsläufig Freigeschaltet sein 😉
In Deinem Fall würde ich hier auf einen Mod warten, der klärt das mit deinem Q und On Demand 👍
13.01.2021 19:38
Ok danke dir! Die geduld wird also weiter auf die probe gestellt 🤦♂️! Hoffe das sich bald was tut!
14.01.2021 10:59
Ich sehe in den Einstellungen die Smartcardnummer. Es sollte jedoch ein Hinweis angezeigt werden, wenn die Card nicht aktiv ist... also nicht erst in den Einstellungen, wenn man auf ein Sky-Angebot zugreifen möchte.