Antworten

Abo ohne Film und Sport möglich?

frankt_
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 16
2.063 Ansichten

Abo ohne Film und Sport möglich?

Hallo,

ist eigentlich noch ein Abo allein mit dem Grundprogramm "Welt" (habe ich heute) oder Entertain ohne Film (Cinema), Sport oder Bundesliga mit HD möglich?

Ich habe mein Abo mit Welt, Film und Buli zum 31.07. gekündigt, könnte mir aber durchaus vorstellen Welt oder dann Entertain mit den Sendern Sky Atlantic, FOX usw. zu günstigen Konditionen zu behalten.

Ansonsten gibt es mit Netflix in 4K und Amazon Prime mittlerweile gute Alternativen für Serien.

Alle Antworten
Antworten
kyiutzkate
Beleuchter
Posts: 89
Post 2 von 16
1.792 Ansichten

Re: Abo ohne Film und Sport möglich?

12,49 Nur Entertainment

19,99 Mit Standart HD Netflix mit 2 Zugängen.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 3 von 16
1.792 Ansichten

Re: Abo ohne Film und Sport möglich?

Hallo frankt.,

wie kyiutzkate schon schreibt, ist es auch möglich, nur das Entertainment-Paket (wahlweise auch als EntertainmentPlus-Paket mit Netflix) ohne zusätzliche Premium-Pakete zu abonnieren.

Viele Grüße
Martin

frankt_
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 16
1.792 Ansichten

Re: Abo ohne Film und Sport möglich?

Na dann warte ich mal ab zu welchen Konditionen mir das im Rückholerprogramm angeboten wird.

Auf Bundesliga und Film/Cinema kann ich mittlerweile gut verzichten.

frankt_
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 16
1.793 Ansichten

Re: Abo ohne Film und Sport möglich?

Noch eine Frage, muss man für das Sky Entertainment Paket eigentlich noch HD Premium dazu buchen? Eigentlich wird doch nur noch in HD gesendet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 16
1.793 Ansichten

Re: Abo ohne Film und Sport möglich?

Nein.

toni80
Beleuchter
Posts: 105
Post 7 von 16
1.793 Ansichten

Re: Abo ohne Film und Sport möglich?

Was machst du, wenn Sky dir beides mitschenkt?

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 8 von 16
1.793 Ansichten

Re: Abo ohne Film und Sport möglich?

Hallo frankt.,

für die Sender des Entertainment-Pakets ist das Premium-HD-Paket nicht notwendig, da dieses nur die HD-Sender in den Premium-Paketen (Cinema, Sport, Bundesliga) freischaltet.

Viele Grüße
Martin

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 9 von 16
1.793 Ansichten

Re: Abo ohne Film und Sport möglich?

Hallo Frankt,

Das kleinste Paket was offiziell buchbar ist, wäre das Entertainment Paket, welches das 'alte' Starter Paket, Sky Atlantic HD sowie die Sky Box Sets enthält.

Das Starter Paket wird leider allein nicht mehr vermarktet, man muss mindestens das Entertainment Paket nehmen. Bei Entertainment allein ist das so genannte Premium HD Paket von Sky nicht notwendig.

Film(jetzt Cinema), und Sport oder Bundesliga muss man ebenso wenig nehmen wie zusätzlich Netflix.

Wenn du jedoch Netflix bereits mit UHD und Amazon Video nutzt, solltest du dir gut überlegen ob du dann noch Sky Entertainment brauchst. Immerhin verlängerst du dann für 12 oder 23+x Monate, bei Netflix und Amazon Video bleibst du flexibel.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 10 von 16
1.793 Ansichten

Re: Abo ohne Film und Sport möglich?

Hallo toni80,

toni80 schrieb:

Was machst du, wenn Sky dir beides mitschenkt?

Dann kann man trotzdem dankend ablehnen

Warum etwas, auch als Gratisfreischaltung, nehmen wenn man es garnicht nutzt?

toni80
Beleuchter
Posts: 105
Post 11 von 16
1.794 Ansichten

Re: Abo ohne Film und Sport möglich?

Einen geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Würde es nehmen

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 12 von 16
1.794 Ansichten

Re: Abo ohne Film und Sport möglich?

Hallo toni80,

toni80 schrieb:

Einen geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Würde es nehmen

Das liegt ja bei jedem selbst.

toni80
Beleuchter
Posts: 105
Post 13 von 16
1.794 Ansichten

Re: Abo ohne Film und Sport möglich?

Wie Recht du hast.

frankt_
Special Effects
Posts: 11
Post 14 von 16
1.794 Ansichten

Re: Abo ohne Film und Sport möglich?

Das ist genau mein Problem.

Mit Netflix und Amazon Prime habe ich eigentlich schon eine riesige Auswahl an Serien verfügbar, die ich als arbeitender Mensch kaum zu schauen schaffe.

Im Moment versuche ich für mich überhaupt erst mal eine Entscheidung zu finden ob ich Sky überhaupt noch benötige. Bis auf einige Sendungen auf Fox und Atlantic laufen auf den Entertainment Kanälen (bis auf Ausnahmen) ja fast nur noch Wiederholungen (extrem bei Discovery - Krebse fischen ohne Ende).

Für mich hat sich der Nutzen von Sky so langsam überholt (NOCH mit Ausnahme von Buli), das sieht man ja auch daran das sie mit Netflix, DAZN usw. koopreieren um überhaupt noch attraktiv zu sein. Aber für Netflix benötige ich kein Sky, die Apps hat heute jeder gute Fernseher schon bei der Auslieferung installiert.

Es fehlt aktuell wirklich DER Grund warum ich Sky behalten sollte.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 15 von 16
1.794 Ansichten

Re: Abo ohne Film und Sport möglich?

Hallo Frankt,

frankt. schrieb:

Es fehlt aktuell wirklich DER Grund warum ich Sky behalten sollte.

Dann ist eine Trennung durchaus zu überdenken. Nur damit Sky Geld verdient, der Grund ist sicher der schlechteste.

kyiutzkate
Beleuchter
Posts: 89
Post 16 von 16
1.794 Ansichten

Re: Abo ohne Film und Sport möglich?

Es kommt natürlich darauf an für was man sich so interessiert.

Derzeit kommen wieder einige neue Serien exklusiv auf Sky, zB:

Gomora 4

Billions 4

Name der rose

Tschernobyl

Usw. Natürlich ist der Preis auch immer eine Frage und wenn du eh schon Netflix hast ist dieser mit 19,99€(Standard Netflix), 23,99€(Premium Netflix) kaum noch zu toppen.

Anders als bei Amazon muss man bei Sky auch keine 20€+ pro Staffel GoT zu bezahlen, sondern kann alles ohne Aufpreis schauen wo und wann man möchte.

Natürlich gibt es den Sky Store, aber der hat nichts mit Serien zu tun.

Da gehts eher darum sich bequem 4k Filme direkt aus dem Kino anzuschauen. Einer von vielen Anbieter an dieser Stelle. Aber das heisst nur, dass man einen mehr hat zum Preise vergleichen.

Antworten