Antworten

Abo Sat mit 2 Receiver als Kabel

etp100
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
523 Ansichten

Abo Sat mit 2 Receiver als Kabel

Hallo zusammen,

habe nun ein neues Sky Abo mit Komplettpaket in der Sat Variante.

 

Meine Frage:

Ich habe im Schlafzimmer nur ein Kabelanschluss, im Wohnzimmer schaue ich per Sat (Schüssel steht auf der Terrasse).

Kann man einen 2 Sky Q Receiver für Kabel bekommen??

Hintergrund:

Ich kann zwar im Schlafzimmer per Sky App auf dem Apple TV schauen, aber Sat1, Pro7 und Co. funktionieren damit ja nicht....Jetzt wäre ja die Lösung einen 2 Q Receiver zu nehmen, aber da ich im Schlafzimmer ja keinen Sat Anschluss habe sondern nur Kabel, ist die Frage oben es geht?....Die Boxen würden sich natürlich im selben Wlan befinden...gibt es da eine Möglichkeit?

 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,322
Post 2 von 6
519 Ansichten

Betreff: Abo Sat mit 2 Receiver als Kabel

Hallo @etp100 

Nein, das ist nicht möglich. Die Empfangsart muss für beide Karten gleich sein. Entweder beide für Sat-Empfang oder beide für Kabel-Empfang.

 

LG

 

Luca

etp100
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 6
516 Ansichten

Betreff: Abo Sat mit 2 Receiver als Kabel

O.K..schade.....wäre ja auch zu einfach gewesen;-)

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,322
Post 4 von 6
512 Ansichten

Betreff: Abo Sat mit 2 Receiver als Kabel

Vielleicht kannst du ja noch ein SAT Kabel ins Schlafzimmer legen, dann fällt diese Problemarik weg...

Oder du musst halt den TV ans Kabel anschließen und dann immer wechseln je nachdem....

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 5 von 6
509 Ansichten

Betreff: Abo Sat mit 2 Receiver als Kabel


@etp100  schrieb:

O.K..schade.....wäre ja auch zu einfach gewesen;-)

 


du kannst doch dann über Apple-TV deine Sky-Sender sehen, und deine Privaten über deinen Fernseher per Kabel....das sollte doch auch gehen....

etp100
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 6
505 Ansichten

Betreff: Abo Sat mit 2 Receiver als Kabel

Na das mit dem "wechseln" würde ich gerne vermeiden....

Vielleicht bekomme ich das Sat Signal irgendwie ins Schlafzimmer....im WZ kommen 2 Sat Leitungen an, da könnte ich vielleicht eine nehmen und quasi über die Antennendose einspeisen und das Kabelnetz "Tod" legen...mal schauen ob es geht.....

Eine neue Leitung legen, geht nicht.....ja O.K, geht nicht gibts nicht, aber dann müßte ich komplett neu Renovieren ;-)))...aber wie gesagt, versuche mal am WE mein Glück....

 

Danke für die Hilfe / Info!!;-)

Antworten