Antworten

Abo Preis höher nach Verlängerung als vereinbart

raixi
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 5
818 Ansichten

Abo Preis höher nach Verlängerung als vereinbart

Hallo zusammen,

Ich hatte Sky gekündigt und mir wurde über die Sky App ein persönliches Angebot gemacht: bei Verlängerung bekomme ich Sky so wie ich es jetzt habe,also komplett inklusive hd und Zweitkarte,plus Sky q für 43,?? € plus 12,90 € Versand . Da habe ich meinen Vertrag für 24 Monate verlängert. Leider bekam ich nie eine schriftliche Bestätigung. In der Sky App wurde auch ständig ein viel zu hoher Preis angezeigt (110€) und der Zusatz das sich der Preis nach Vertragsumstellung erst nach ein paarTagen ändert.

Die neue Hardware kam und ich war zufrieden. Dann sah ich das Sky mir monatlich 48,98€ abbucht und ich auch noch ne Programmzeitschrift bekomme die ich nicht lese. In der Sky App wurde mittlerweile auch der Preis auf 48.98€ geändert.

Daraufhin habe ich ne Mail an den Kundendienst geschrieben und gefragt warum ich plötzlich 5€ mehr bezahlen muss.

Keine Antwort. Zweite Mail ein paar Tage später. Keine Antwort. Nach einer Woche kam ne "Antwort":

"Vielen Dank für ihre Anfrage.Anbei erhalten Sie wie gewünscht eine Bestätigung ihrer aktuellen Vertragsdaten."

Das war alles und die sehe ich auch in der App.

Kundendienst angerufen und auch da sagte mir eine wenig kompetente Dame das alles so stimmt.

Ich bin langjähriger Sky Kunde und war eigentlich immer zufrieden aber jetzt fühle ich mich echt betrogen. Leider habe ich nichts schriftliches und nur Freunde die den Preis von 43€ auch gesehen haben aber ich kann natürlich nichts beweisen.

Für einen Widerruf ist es natürlich zu spät.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir hier jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 5
571 Ansichten

Re: Abo Preis höher nach Verlängerung als vereinbart

Wenn du die Suche bemühst wirst du zig fach solche Nachrichten finden um es jetzt mal auf den Punkt zu bringen Wenn man sich zu spät kümmert wird dir niemand mehr was am Preis drehen können...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 5
572 Ansichten

Re: Abo Preis höher nach Verlängerung als vereinbart

Dann heißt es bitte zahlen.

Und beim nächsten mal rechtzeitig kümmern.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4 von 5
572 Ansichten

Re: Abo Preis höher nach Verlängerung als vereinbart

Hallo raixi,

sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich mir den Sachverhalt genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

mrbuyman
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 5
572 Ansichten

Re: Abo Preis höher nach Verlängerung als vereinbart

Hallo Christina! Ich habe das gleich Problem und weder am Telefon noch über E-Mail kann mir jemand weiterhelfen. Könntest du das Ganze bitte auch mal prüfen?

Ich wäre dafür unglaublich dankbar!

Zum Sachverhalt:

Ich habe mein Sky-Abo am 08.12.2018 telefonisch um 23 Monate verlängert und in diesem Zusammenhang wurden mir Sky Q mit Receiver und den Paketen Entertaiment Plus mit Premium Netflix, Cinema, Bundesliga und Sport sowie UHD für alle Pakete zu einem Preis von 47,99 EUR angeboten. Eine Logistik-Pauschale für den Q-Receiver von 12,90 € und eine Anschlussgebühr von 29,00 € sollten hinzukommen. Der Receiver ist bereits geliefert.

Eine Bestätigung dieses Vertrages habe ich bislang nicht über E-Mail erhalten. Nur die Info, dass ich Sky um Netflix ergänzt habe. Allerdings wird hier von der Standard-Mitgliedschaft gesprochen, ich habe jedoch Premium(UHD-Inhalte) gebucht.

Nun melde ich mich bei Sky an und sehe, dass das Abo mit einem Preis von 54,99 EUR angezeigt wird (69,99 € für die Pakete zzgl. 10,00 € für HD und zwei Gutschriften in Höhe von 15,00 € und 10,00 €).

Ich bitte Sie, meinen Vertragspreis auf die vereinbarten 39,99 EUR zzgl. 8,00 EUR Netflix Premium - insgesamt 47,99 EUR - anzupassen.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich bereits im Voraus!

Antworten