Antworten

Abo - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 1 von 34
3.366 Ansichten

Abo - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

Habe nach Kündigung vor ca. 4 Wochen, ein Rückholangebot angenommen. Ohne Sky Q ! Heute habe ich durch Zufall in " my Sky " geschaut und festgestellt, dass mein Vertrag, ohne mein Wissen einfach auf Sky Q erweitert wurde und der neue Receiver bereits auf dem Weg ist. Das Ganze ist dann auch noch mit einer Beitragserhöhung verbunden. Außerdem wurde das Abo um einen Monat verlängert. Für diesen Monat soll ich dann auch noch den vollen Preis ohne Gutschrift bezahlen. Langsam reicht es.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 34
2.473 Ansichten

Re: Abo - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

Heute habe ich durch Zufall in " my Sky " geschaut

Hast Du keine schriftlichen Vertragsunterlagen?

torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 3 von 34
2.473 Ansichten

Re: Abo - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

Nein! Habe nichts erhalten. Vorhin hab ich noch eine Mail bekommen, dass der Sky Q Receiver, den ich ja nicht bestellt habe, verschickt wurde. Ich hab langsam echt die Schnautze voll.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 34
2.469 Ansichten

Re: Abo  - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

Nein! Habe nichts erhalten.

Und wie will man jetzt wissen,

was abgeschlossen wurde?

Du sagst so, Sky sagt so.

Ein Moderator wird sich bei Dir melden und sich das ganze mal anschauen,

aber er sieht ja auch erstmal das, was bei Sky hinterlegt ist.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 5 von 34
2.469 Ansichten

Re: Abo - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

War es ein schriftliches Rückholangebot per Brief oder ein mündliches per Telefon?

torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 6 von 34
2.469 Ansichten

Re: Abo  - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

Habe ein schriftliches Angebot erhalten, welches ich dann telefonisch angenommen habe. Es gab aber im Anschluss an die Annahme Probleme mit dem Abo - Preis. Sollte 10 .- € teurer sein als das schriftliche Angebot. Letztlich wurde das ganze hier durch einen Moderator geklärt und ich habe eine schriftliche Bestätigung am 17.10. 18 über meinen neuen Vertrag erhalten.

Damit war die Sache für mich eigentlich geklärt. Gestern dann durch Zufall gesehen, dass mein Vertrag ohne mein Zutun geändert wurde und mir ein Sky Q Receiver zugeschickt wurde. Ebenfalls wurde mein Vertrag um  1 Monat verlängert. zum Originalpreis von 79,99 €. mal sehen, villeicht meldet sich ja hier noch jemand.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 7 von 34
2.469 Ansichten

Re: Abo - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

Schreibe dem Moderatror, der dir geholfen hatte, eine PN! Der kennt deinen Vertrag und sollte seinen Kollegen mal auf die Finger klopfen, die trotzdem wieder Mist gebaut haben. Die Hilfe des Mod war ja anscheinend nicht von langer Dauer, was umgehend durch ihn/sie geklärt werden sollte.

torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 8 von 34
2.469 Ansichten

Re: Abo  - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

Hab nochmal in meinen Sky Account geschaut. Dort steht jetzt als neues Vetragsdatum der 05.11.2018.

Ich finde es eine Fechheit mir einen neuen Vertrag aufs Auge zu drücken, ohne dass ich in irgendeiner Form Kontakt zu Sky hatte.

torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 9 von 34
2.469 Ansichten

Re: Abo  - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

Jetzt wurde mir zu allem Übel auch noch Sky on demand abgedreht. Es erscheint der Hinweis 478 und die Mitteilung ich solle mich an den Kundendienst wenden. Nach 20 Minuten Wartezeit habe ich aufgegeben. Es reicht jetzt wirklich!!!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 34
2.469 Ansichten

Re: Abo - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

Das ist dann leider der normale Ablauf bei SoD, wenn man SkyQ "bekommt"....hast du den Mod von damals schon angeschrieben ?

torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 11 von 34
2.471 Ansichten

Re: Abo - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

Noch keine Antwort

Outlook for Android herunterladen

On Wed, Nov 7, 2018 at 3:57 PM +0100, "jonnycash" <sky-admin@community.sky.de> wrote:

Abo  - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

Antwort von jonnycash in Service - Komplette Diskussion anzeigen

Das ist dann leider der normale Ablauf bei SoD, wenn man SkyQ "bekommt"....hast du den Mod von damals schon angeschrieben ?

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Abo  - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt in diesen Aktivitätenlisten:

Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 12 von 34
2.471 Ansichten

Re: Abo  - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

Ich hab echt die Nase voll von dieser Firma. War bis vor ein paar Wochen ein treuer Kunde. Seit ca. 15 Jahren, aber jetzt reicht es. Mir wurden ohne mein Wissen seit dem 30.09. schon drei neue Verträge untergejubelt ohne dass ich Kontakt zu Sky hatte es reicht!!!. Call Center ist die absolute Frechheit. Auf Mails wird auch seit Wochen nicht geantwortet. Mail an die Geschäftsleitung fruchtet auch nicht.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 13 von 34
2.474 Ansichten

Re: Abo  - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

Ja, das kann ich gut verstehen!

Das ist z.Z. technisch sehr kompliziert!

Ein MODERATOR (zu erkennen am blauen Hintergrund) wird Dir hier bestimmt gern schnellstmöglich helfen können!

Aktuell kann es hier aber länger dauern (bis zu 10 Tagen!)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 14 von 34
2.475 Ansichten

Re: Abo - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

Doch dauer aber zu viele e mels werden nicht beantwortet

torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 15 von 34
2.475 Ansichten

Re: Abo  - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

Es ist einfach unglaublich! Erst wird mir ein neuer Vertrag mit Sky Q aufs Auge gedrückt, den ich nicht abgeschlossen habe, dann funktioniert Sky on demand nicht mehr. Seit heute empfange ich einige Sky Sender nicht mehr und kann auch nicht mehr aufnehmen. Callcenter kann, oder will nicht helfen. Hab die Nase wirklich gestrichen voll!!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 16 von 34
2.481 Ansichten

Re: Abo - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

du musst nur wiederrufen

stargate1306
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 34
2.483 Ansichten

Re: Abo - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

Mir ist genau das gleiche passiert es wurde ohne mein Wissen der Vertrag auf Sky Q umgestellt und um 2 Jahre verlängert. Mein Sky Anytime ging dann auch nicht mehr zum Glück konnte eine Dame aus der Technik meinen Alten Receiver wieder Freischalten den neuen hatte ich ja wieder zurückgeschickt. Was hier abgeht ist vorsätzlicher Betrug von den Call Centern. Ich warte jetzt genau noch 1 Woche dann geht alles an den Anwalt.

torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 18 von 34
2.483 Ansichten

Re: Abo  - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

Habe vor einer Woche den Vertrag widerrufen und den nicht bestellten Receiver zurückgeschickt. Bis jetzt auch keine Reaktion. Habe heute nochmal im Callcenter angerufen ( Wartezeit 20 Minuten ) um die Sache zu klären. Der Mitarbeiter von Sky war der deutschen Sprache nicht ganz mächtig und verstand überhaupt nicht worum es geht. Stattdessen versuchte er mir die Kombi Sky Q und Netflix anzudrehen. Ich verstehe die Geschäftspolitik vin Sky nicht. Wenn es so weiter geht, fällt einem der Abschied sehr leicht

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 19 von 34
2.480 Ansichten

Re: Abo - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

torroxmiro schrieb:

Ich verstehe die Geschäftspolitik vin Sky nicht. Wenn es so weiter geht, fällt einem der Abschied sehr leicht

Die lautet seit Einführung von SkyQ im Mai eben Q verkaufen um jeden Preis, auch wenn da schon Kunden dabei sind die Q an sich garnicht bestellt haben.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 20 von 34
2.480 Ansichten

Re: Abo - Erweiterung mit Sky Q obwohl nicht bestellt

Die Bearbeitung eines Widerrufs dauert bei Sky 14 tage bis 4 Wochen. Das geht nicht hoppla hopp inn ein paar Tagen

Antworten