12.03.2019 11:39
jopro schrieb:
... oder ich gehe auf die Telekom Seite und frage, warum man die Werbung bei aufgenommen Inhalten von privaten Sendern nicht mehr vorspulen kann,
Also zumindest bei Sat.1HD ging das gestern noch bei mir - was nicht mehr geht ist spulen bei einer Sendung die im Modus "Restart" ist.
Die Freischaltung sollte relativ schnell von Statten gehen, sofern im Telekom Kundencenter kein weiterer Auftrag vorhanden ist
12.03.2019 11:41
Update nach 30 Minuten:
nach login bei sky sind die neuen Pakete bereits hinterlegt, mit der Sky GO App kann ich die (neuen) Inhalte bereits abrufen.
bei der Magente/Entertain App werden die Sky Sender noch nicht als freigeschaltet angezeigt.
12.03.2019 11:41
Hallo jopro,
du schreibst folgendes:
aber das man die Werbung bei aufgenommen Inhalten von privaten Sendern nicht mehr vorspulen kann (seit es den neuesten Receiver gibt (2016/17), ist ein 1000% Kündigungsgrund, wenn man denn nicht zu faul wäre alles umzustellen.
Du meinst sicherlich die privaten Sender (RTL und Sat.1 und Pro7 und RTL II etc.) in HD. Das ist z. B. über Satellit bei den HD+ Sendern schon immer so, seit es diese Sender in HD gibt. Und das wird mittlerweile auch im Kabelnetz und bei Entertain der Telekom so angewendet. Das hat nichts mit der Telekom selber zu tun. Das ist eine Vorgabe dieser Sender.
Und noch was: Mit dem Sky Q Receiver kann man diese privaten Sender in HD auch im Kabelnetz, wo es eigentlich funktioniert, nicht mehr aufnehmen. Als auf dem Sky eigenen UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich dieser demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, da konnte man in dem einen oder anderen Kabelnetz die privaten Sender in HD auch aufnehmen, sofern man diese mit auf die Sky Smartcard buchen kann.
Gruß, Sonic28
12.03.2019 11:48
RTL & oder Pro7HD sind das meine ich.
Wenn ich mir schon mit den Kiddies die ach so Mega coolen Shows ansehen muss, würde ich mir wenigsten gerne die Werbung ersparen und gebe der Sendung 30 Minuten Vorsprung, oder schaue es am nächsten Tag mit ihnen..
und dann kommt: diese Funktion ist auf diesem Sender nicht verfügbar !?!?
.... Funktion = Vorspulen - das ist wirklich mies...
12.03.2019 11:52
sonic28 schrieb:
Du meinst sicherlich die privaten Sender (RTL und Sat.1 und Pro7 und RTL II etc.) in HD. Das ist z. B. über Satellit bei den HD+ Sendern schon immer so, seit es diese Sender in HD gibt. Und das wird mittlerweile auch im Kabelnetz und bei Entertain der Telekom so angewendet. Das hat nichts mit der Telekom selber zu tun. Das ist eine Vorgabe dieser Sender.
Gruß, Sonic28
Ich habe eben mal getestet also auf z.B. VoxHD,Pro7HD, Sat1HD,DMAX_HD,7maxx kann ich bei einer Aufnahme mit dem Telekom MR während der Wiedergabe spulen.
Ich habe jeweils eine Aufnahme manuell gestartet (ca.1Minute) und dann bei der Wiedergabe spulen können.
Laut einer Info - von vor wenigen Tagen aus dem telekom Hilft Forum (ich versuche mal den Beitrag wieder zu finden) ist das spulen bei der Telekom nur bei der Restartfunktion nicht mehr möglich - das kann ich bestätigen.
Bei Aufnahmen scheint es aktuell zumindest - bei mir mit einem MR401 - noch zu funktionieren.
Edit bei Vox ist es nicht möglich vorzuspulen - bei den anderen Sendern jedoch schon.
12.03.2019 11:57
Hallo der_aus_dem_harz,
du schreibst folgendes:
Ich habe eben mal getestet also auf z.B. VoxHD,Pro7HD, Sat1HD,DMAX_HD,7maxx kann ich bei einer Aufnahme mit dem Telekom MR während der Wiedergabe spulen.
Ich habe jeweils eine Aufnahme manuell gestartet (ca.1Minute) und dann bei der Wiedergabe spulen können.
Hier geht es nicht darum, ob man die eigentliche Sendung vorspulen kann. Hier geht es um die Werbung innerhalb dieser aufgenommenen Sendung. Kannst du diese bei den privaten Sendern in HD auch vorspulen, oder geht das auch bei dir nicht?
Gruß, Sonic28
12.03.2019 12:01
sonic28 schrieb:
Hier geht es nicht darum, ob man die eigentliche Sendung vorspulen kann. Hier geht es um die Werbung innerhalb dieser aufgenommenen Sendung. Kannst du diese bei den privaten Sendern in HD auch vorspulen, oder geht das auch bei dir nicht?
Gruß, Sonic28
Ich habe hier die Sendung "The biggest Looser" vom SonntagAbend auf der Festplatte die Sendung geht gute 2h und wurde auf Sat1 HD aufgenommen und hier kann ich definitiv die Werbung vorspulen - als kontinuierliches Spulen bis 16fach als auch in den 30 Sekunden Schritten pro Tastendruck
12.03.2019 12:02
Hallo Sonic28,
ja genau, die meinte ich.
OK. Das wusste ich nicht.
Schöne neue Welt.... Dann wollen sich diese Sender wohl mit aller Gewalt noch schneller für immer abschalten.
Ich tue es mir nicht mehr an und die nachrückende Generation kennt eh nur noch Youtube, Channels, Streams & Co.
Aber gut, deswegen sind wir hier alle in einem Forum eines Pay TV Anbieters und tolerieren hier den manchmal schleppenden Support, da man lieber was zahlt als den anderen Mist zu schauen.
12.03.2019 12:30
dann ist es bei RTL HD - Ninja Warrior & Co.
Evtl. wird es auch je nach 'Event' gesteuert
Schön ist auch, wenn man sagt, ab ins Bett, schaut es morgen weiter
und dann kann man die Wiedergabe nicht fortsetzen, sondern muss von vorne schauen und kann auch nicht mehr vorspulen. Das ist krank.
12.03.2019 12:39
jopro schrieb:
Schön ist auch, wenn man sagt, ab ins Bett, schaut es morgen weiter
und dann kann man die Wiedergabe nicht fortsetzen, sondern muss von vorne schauen und kann auch nicht mehr vorspulen. Das ist krank.
Dieses Verhalten kann ich auch bestätigen, allerdings nicht fix und auch innerhalb einer Sendung nicht immer.
Bsp. Das große Promi Backen auf Sat1. - bei der Sendung von vor 2 Wochen musste ich bei jedem Stop von vorne anfangen - konnte hier jedoch immer spulen.
Bei der Sendung letzte Woche hat er (der MR) sich bei jedem Stop die Position gemerkt - spulen konnte ich auch hier.
Irgendwie schon sehr komisch das ganze verhalten
12.03.2019 14:14
Hallo jopro
das vorspulen bei der RTL Gruppe (in HD) ist nicht möglich beim MR. Dies hat die Sendergruppe so vorgegeben, da kann die Telekom nix zu. Jedoch, wenn Du die Aufnahmen auf SD stellst, sollte das Vorspulen möglich sein.
Aufnahmen von ProSieben in HD sind vorspulbar.
Genaueres kannst Du auch in der Telekom Community erfahren.
LG,
DieGugel
12.03.2019 14:43
OK. Danke Dir.
Trotzdem ärgerlich.
LG, JP
12.03.2019 14:51
Haben die Sky-MA mittlerweile alle das Handtuch geworfen oder was
12.03.2019 14:52
Wieso? Der Anruf hat doch geklappt?
12.03.2019 14:56
Meinte doch im Chat, wovon du den Screenshot gepostet hast.
12.03.2019 15:01
Achso... keine Ahnung, nach welchem Plan der geöffnet ist.
12.03.2019 17:04
es ist schlicht unverschämt
12.03.2019 17:15
Planwirtschaft bei sky ?
12.03.2019 21:47
Update:
pakete sind auf dem Telekom Receiver noch nicht freigeschaltet.
naja, heut und morgen ist eh CL angesagt und Sport läuft ja bereits
schönen Abend
13.03.2019 06:04
jopro schrieb:
Update:
pakete sind auf dem Telekom Receiver noch nicht freigeschaltet.
Wenn die Pakete nach 48h nicht frei sind, wäre mein Tipp im TelekomHilftForum zu schreiben - die Mods dort sind sehr kompetent und haben spezielle Kontakte zu Sky falls es dann mal klemmt.
Und es gab dort schon Fälle bei denen im Sky Kundencenter alles korrekt zu sehen war, die Meldung an die Telekom aber nicht oder nicht korrekt durchgeführt wurde - und die Mods dort konnten dies sehr schnell lösen.