Antworten

Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 1 von 23
2.238 Ansichten

Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

Hallo,

seit dem 15.11.2018 hat Sky die HD Sender für alle Kunden freigeschaltet. Das "Sky HD" Abo bietet somit keinen Mehrwert mehr und existiert defakto nicht mehr. Trotzdem hat mir Sky das Sky HD Abo für November vollständig abgerechnet und auch für Dezember wird es in der Abrechnung bereits gelistet.

Bekomme ich hier noch eine Rückerstattung, oder muss ich jetzt ernsthaft aktiv werden und die Rechnung anfechten?

Gibt es hierzu schon Erfahrungen?

Danke

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 23
1.697 Ansichten

Re: Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

Hast du hd +

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 3 von 23
1.697 Ansichten

Re: Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

Ja, habe ich... aber HD+ ist ja nochmal ein anderes Paket (5,75 Eur)

Sky HD kostet nochmal 10,50 Eur extra.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 23
1.697 Ansichten

Re: Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

Du kannst aktiv werden wie du willst.

Du muss die HD Sender trotzdem zahlen.

Weisst du überhaupt was geändert wurde?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 23
1.697 Ansichten

Re: Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

genau den das Paket ist noch buch bar

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 6 von 23
1.697 Ansichten

Re: Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

Sky hat den Kunden die bisher Sky HD nicht gebucht hatten und somit 10,50 Eur weniger gezahlt haben als ich, die Sky HD Sender kostenlos frei geschalten.

Kunden die kein Sky HD gebucht haben bekommen jetzt exakt das gleiche Angebot wie ich mit Sky HD. Nur zahle ich dafür 10,50 Eur mehr als die Anderen. Wieso sollte das richtig sein?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 23
1.697 Ansichten

Re: Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

Wenn du meinst.

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 8 von 23
1.697 Ansichten

Re: Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

Na dann sag mir doch was du meinst, oder sei still, meine Güte... Was bringen solche Kommentare?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 23
1.696 Ansichten

Re: Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

Da unterliegst du einem Irrtum.

Sky hat für die Abonnenten des Sky Starter Paketes die HD Sender des Entertainment Paketes freigeschaltet und eine Vielzahl der SD Sender aus dem Starter Paket abgeschaltet.

Das alles hat jedoch nichts mit dem Paket "Premium HD" zu tun.

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 10 von 23
1.696 Ansichten

Re: Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

Okay... Die Infos seitens Sky sind irgendwie sehr dürftig und unverständlich.

Ich habe "Sky Entertainment + Cinema +HD" ... Was ist jetzt mein Mehrwert gegenüber Kunden mit "Sky Entertainment + Cinema" ?

Wenn ich das richtig lese, ist Cinema/+1/+24 tatsächlich noch in SD empfangbar. Ist das jetzt mein einziger Mehrwert?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 23
1.696 Ansichten

Re: Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

0xdeadbeef schrieb:

Ich habe "Sky Entertainment + Cinema +HD" ... Was ist jetzt mein Mehrwert gegenüber Kunden mit "Sky Entertainment + Cinema" ?

Cinema Paket

Kunden, die das Cinema Paket abonniert haben, können ab sofort und ohne zusätzlichen Kosten die Sender TNT Film HD und Disney Cinemagic HD sehen.

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 12 von 23
1.695 Ansichten

Re: Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

Das beantwortet meine Frage nicht, denn das ist genau das, was nicht mein Mehrwert ist.

Kunden die vorher über Sky Entertainment + Cinema

Sky Atlantic

Disney Cinemagic

Disney Junior

Beate-Uhse.TV

National Geographic

Discovery Channel

13th Street

Fox Serie

TNT Serie

Syfy

NatGeo Wild

Spiegel Geschichte

Sky 1

TNT Film

History HD

Sky Arts HD

TNT Comedy HD

Eurosport 1 HD

Universal HD

E! Entertainment HD

nicht in HD sehen konnten, können dies jetzt nämlich in HD sehen. Ohne Aufpreis.

Die einzigen Sender die nicht umgestellt wurden scheinen Cinema/+1/+24 zu sein.

Somit wurde Sky HD zwar nicht vollständig abgeshafft, aber dramatisch reduziert...

Oder verstehe ich immernoch etwas falsch?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 23
1.695 Ansichten

Re: Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

Die SD Sender die abgeschaltet wurden, waren SD Sender aus dem Starter Paket. Kunden die nur das alte Starter Paket haben, haben jetzt, von diesen abgeschalteten SD Sendern, die dazugehörigen HD Sender ohne Mehrkosten.

Was "Premium HD" zum Cinema Paket angeht, magst du Recht haben. Allerdings gibt es ja auch noch die HD Sender von Sport und Buli.

Also einen "massiven" Mehrnutzen haben Abonnenten aus deiner genannten Konstellation eher nicht.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 14 von 23
1.696 Ansichten

Re: Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

Hallo 0xdeadbeef,

die im Rahmen der HD-Offensive freigeschalteten HD-Sender betreffen Sender im Starter-Paket. Die HD-Sender der Premium-Pakete (Sport, Fußball Bundesliga, Cinema) werden nach wie vor durch das "Premium HD"-Paket freigeschaltet. Einzige Ausnahme bilden die Sender TNT Film HD und Disney Cinemagic HD, die im Premium-Paket Cinema freigeschaltet wurden, ohne dass hierfür das Premium-HD-Paket gebucht werden muss.

Viele Grüße
Martin

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 15 von 23
1.696 Ansichten

Re: Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

Du stimmst mir also zu, dass Kunden die vorher Starter / Entertainment und Cinema + HD hatten jetzt eine dramatische Reduzierung des Mehrwertes erfahren haben.

Ich zahle jetzt das Sky HD Abo unverändert und mein einziger Mehrwert sind die Cinema* Kanäle in HD. Vorher hatte ich über ein Dutzend weitere Kanäle in HD als Mehrwert.

Wie ist das denn für Kunden die nur Entertainment + HD hatten? Für die gibt es jetzt wirklich null Mehrwert, oder?

Ich gehe jede Wette ein dass auch denen noch das Sky HD Paket abgebucht wird...

Echt Wahnsinn diese Abzocke...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 23
1.696 Ansichten

Re: Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

Entertainment und HD hatte niemand, da Entertainment schon die verfügbaren HD Sender der Starter Paket SD Sender enthielt.

Ich kenne auch niemanden der zu Entertainment 10,50 EUR für HD gezahlt hat.

Und das Sky kein Problem darin sieht Pakete vom Senderinhalt her abzuschrumpfen und trotzdem die gleichen Gebühren zu nehmen, das sollte bekannt sein.

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 17 von 23
1.697 Ansichten

Re: Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

Hallo Martin,

konnten Kunden mit Sky Starter / Entertainment ohne HD Abo vor 3 Monaten folgende Sender in HD sehen?

Sky 1

Sky Arts

Sky Atlantic

13th Street

Syfy

FOX

TNT Serie

Universal

Discovery

History

National Geographic

?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 23
1.698 Ansichten

Re: Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

Kunden mit Entertainment ja, mit Starter nein.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 19 von 23
1.698 Ansichten

Re: Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

Hallo,

das Premium-HD-Paket hat schon immer nur die HD-Sender der Premium-Pakete freigeschaltet (also bspw. Sky Cinema HD, Sky Sport 1 HD, Sky Sport Bundesliga 1 HD etc.).

Kunden mit Entertainment-Paket konnten die in diesem Paket enthaltenen HD-Sender dadurch schon immer sehen, auch wenn sie kein Premium-HD-Paket gebucht hatten.

Kunden mit dem Starter-Paket konnten diese Sender bislang nur in SD schauen, und seit der HD-Offensive nun auch in HD. Unterschied ist nach wie vor der Sender Sky Atlantic (HD), welcher nur über das Entertainment-Paket empfangen werden kann sowie die Sky Box Sets, welche ebenfalls Entertainment-Paket-Kunden vorbehalten ist.

Kunden ohne das Premium-HD-Paket können weiterhin nicht die Sender der Pakete Cinema, Sport und Fußball Bundesliga in HD sehen, mit Ausnahme der erwähnten Sender TNT Film HD und Disney Cinemagic HD.

Viele Grüße

Martin

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 20 von 23
1.697 Ansichten

Re: Abbuchung für abgeschafftes Sky HD Paket

Nicht dein Ernst? Seit wann?

Ich bin fest davon ausgegangen dass das HD Paket für alle HD Sender galt und jemand ohne HD Paket generell keine HD Sender empfangen konnte. (Ausnahme HD+ Sender mit HD+ Paket)

Natürlich war das mein Stand von vor 2 Jahren als das Abo abgeschlossen wurde...

Antworten