Antworten

AVANTI DILETTANTI

RMCCAA
Special Effects
Posts: 2
Post 1 von 4
561 Ansichten

AVANTI DILETTANTI

Ich habe einen Austauschreceiver bestellt ca. Mitte September. Unnötig zu erwähnen, dass es natürlich

mal wieder nicht plug and play war. Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss Deinem Gerät zugeordnet sein.

Nachdem ich ca. 4-5 Std. versuchte die sinnbefreite Problemlösung anzuwenden, war ich tatsächlich nach ca. 45 Minuten in der Service-Warteschleife mit einer Frau xxx verbunden. Diese meinte, sie müsse lediglich aus dem Home Office die Freischaltung der Smartcard aktivieren. Natürlich tat sich nichts. Ich also wieder den alten Receiver angeschlossen, nach 2 Tagen die Fehlermeldung 12082 Für diese Inhalte bist Du nicht freigeschaltet. Alle angebotenen Fehlerlösungen der SKY-Experten 🙂 gingen ins Leere. 

 

OK, dachte ich, versuchen wir es erneut mit dem neuen Receiver. Nachdem ich aus dem Netz entnommen habe, dass man die Fernbedienung mit Drücken der Tasten 7 & 9 wieder re-setten muß, kam das alte Bild, 

Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss Deinem...... zugeordnet sein.

 

Leute, wenn ich so wenig kundenorientiert arbeiten würde wie SKY, wäre ich innerhalb weniger Stunden arbeitlos.

 

Man kann sich nur wünschen, dass DAZN endlich alle Fussballspiele übernimmt, weil seit Premiere-Zeiten hat sich 

hier rein gar nichts verbessert. Gibt es heute keine Lösung, werde ich morgen beiden Geräte nebst Karten auf die Post geben und den bereits abgebuchten Beitrag für Oktober 2021 returnieren lassen.

 

MOD-EDIT: Gesperrt wegen https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-12082-und-oder-14050/td-p/577328

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,117
Post 2 von 4
552 Ansichten

Betreff: AVANTI DILETTANTI

Hallo @RMCCAA !

 

Bitte keine Mehrfachpostings!

 

Es reicht, wenn man sein Anliegen 1x schildert. Die Mods werden es sehen und sich melden. Mehrfachpostngs führen nicht zu einer schnelleren Bearbeitung deines Anliegens und machen das Forum unübersichtlicher.

 

In 1-2 Tagen wird sich ein Mod melden und dir helfen.

 

Hier kann wegen Doppelpost geschlossen werden.

 

Das Anliegen kann hier diskutiert werden: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-12082-und-oder-14050/m-p/577328

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

 

miika
Regie
Posts: 25,087
Post 3 von 4
540 Ansichten

Betreff: AVANTI DILETTANTI

@grauerwolfmanche sind besonders ....; D

abgesehen davon, dass der Service außerhalb des Forums deutlich zu wünschen lässt. Kann man sich gar nicht vorstellen, warum seit Jahren fast nichts verbessert ist.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 4 von 4
492 Ansichten

Betreff: AVANTI DILETTANTI

Dieser Fehler scheint immer mal wieder aufzutreten. In den Callcentern scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben, dass wenn die Fehlermeldung kommt, die Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein, daß eine Freischaltung der Smartcard ins leere  geht , weil sie ja nicht zugeordnet ist.

Es muss die Karte zugeordnet werden und danach freigeschaltet werden.

Das ist scheinbar für einige Mitarbeiter der Callcenter zu schwierig.

Antworten