on 04.10.2021 18:26 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2021 10:22 by Sanny_G
Ich habe einen Austauschreceiver bestellt ca. Mitte September. Unnötig zu erwähnen, dass es natürlich
mal wieder nicht plug and play war. Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss Deinem Gerät zugeordnet sein.
Nachdem ich ca. 4-5 Std. versuchte die sinnbefreite Problemlösung anzuwenden, war ich tatsächlich nach ca. 45 Minuten in der Service-Warteschleife mit einer Frau xxx verbunden. Diese meinte, sie müsse lediglich aus dem Home Office die Freischaltung der Smartcard aktivieren. Natürlich tat sich nichts. Ich also wieder den alten Receiver angeschlossen, nach 2 Tagen die Fehlermeldung 12082 Für diese Inhalte bist Du nicht freigeschaltet. Alle angebotenen Fehlerlösungen der SKY-Experten 🙂 gingen ins Leere.
OK, dachte ich, versuchen wir es erneut mit dem neuen Receiver. Nachdem ich aus dem Netz entnommen habe, dass man die Fernbedienung mit Drücken der Tasten 7 & 9 wieder re-setten muß, kam das alte Bild,
Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss Deinem...... zugeordnet sein.
Leute, wenn ich so wenig kundenorientiert arbeiten würde wie SKY, wäre ich innerhalb weniger Stunden arbeitlos.
Man kann sich nur wünschen, dass DAZN endlich alle Fussballspiele übernimmt, weil seit Premiere-Zeiten hat sich
hier rein gar nichts verbessert. Gibt es heute keine Lösung, werde ich morgen beiden Geräte nebst Karten auf die Post geben und den bereits abgebuchten Beitrag für Oktober 2021 returnieren lassen.
MOD-EDIT: Gesperrt wegen https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-12082-und-oder-14050/td-p/577328
04.10.2021 18:37
Hallo @RMCCAA !
Bitte keine Mehrfachpostings!
Es reicht, wenn man sein Anliegen 1x schildert. Die Mods werden es sehen und sich melden. Mehrfachpostngs führen nicht zu einer schnelleren Bearbeitung deines Anliegens und machen das Forum unübersichtlicher.
In 1-2 Tagen wird sich ein Mod melden und dir helfen.
Hier kann wegen Doppelpost geschlossen werden.
Das Anliegen kann hier diskutiert werden: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-12082-und-oder-14050/m-p/577328
Viele Grüße
grauerwolf
04.10.2021 18:48
@grauerwolfmanche sind besonders ....; D
abgesehen davon, dass der Service außerhalb des Forums deutlich zu wünschen lässt. Kann man sich gar nicht vorstellen, warum seit Jahren fast nichts verbessert ist.
04.10.2021 20:28
Dieser Fehler scheint immer mal wieder aufzutreten. In den Callcentern scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben, dass wenn die Fehlermeldung kommt, die Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein, daß eine Freischaltung der Smartcard ins leere geht , weil sie ja nicht zugeordnet ist.
Es muss die Karte zugeordnet werden und danach freigeschaltet werden.
Das ist scheinbar für einige Mitarbeiter der Callcenter zu schwierig.