Antworten

ARD fehlt in der Senderliste

Paul5678
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 10
2.346 Ansichten

ARD fehlt in der Senderliste

Seit zwei TAgen fehlt ARD in der Senderliste. Neustart und auch komplett neuer Sendersuchlauf haben zu keinem Erfolg geführt. An der Satellitenanlage des Hauses liegt es offenbar nicht, da unsere Nachbarn fehlerlos ARD empfangen. Alle anderen Sender sind ebenfalls problemlos empfangbar.

Was kann ich tun ?

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 10
2.339 Ansichten

Betreff: ARD fehlt in der Senderliste

Fehlt ARD in der Favoritenliste? Also 1-99 

Paul5678
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 10
2.338 Ansichten

Betreff: ARD fehlt in der Senderliste

Hallo

sowohl in dere Liste "Favoriten" als auch "alle Sender"

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 10
2.318 Ansichten

Re: Betreff: ARD fehlt in der Senderliste

Hallo @Paul5678,

 

wenn ARD nicht in der Sender-Liste erscheint, dann hat der Q Receiver auch den Sender nicht anliegen bzw. kann ihn empfangen.

 

Ich gehe davon aus, dass du ARD in HD meinst. Schaue bitte einmal, ob du dann folgende Sender empfängst, arte HD oder SWR BW HD?

 

Gruß, Mayk

Paul5678
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 10
2.313 Ansichten

Re: Betreff: ARD fehlt in der Senderliste

Hallo Mayk

 

ich hab emal zwischendurch schnell nachgesehen. Arte HD habe ich in der Liste HD und UHD und ausserdem beispielsweise auch anderer dritte Programme als HD sowie ZDF.

 

VG

Paul 5678

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 6 von 10
2.301 Ansichten

Re: ARD fehlt in der Senderliste

Hallo @Paul5678,

 

gehe den Ablauf einmal Schritt für Schritt durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-10013...

 

Viele Grüße,

Nadine 

Paul5678
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 10
2.286 Ansichten

Re: ARD fehlt in der Senderliste

Hallo 

habe jetzt alle Schritte durchgeführt. DAs Problem besteht unverändert : ARD HD ist nicht in der Senderliste.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 8 von 10
2.268 Ansichten

Re: ARD fehlt in der Senderliste

Guten Morgen Paul5678,

 

das kann auch ein Problem an deinen Anschluss sein. Besteht die Möglichkeit, es an einen anderen zu versuchen?

 

VG, Axel

Paul5678
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 10
2.256 Ansichten

Re: ARD fehlt in der Senderliste

Guten Abend Axel

nein, leider nicht. Es gibt zwar in der Wohnung zwei weitere Anschlüsse der Satellitenanlage aber ich kann den Fernseher aufgrund der Größe da nicht hinbringen. Das heisst kei Bild.

Viele Grüße

ich

Paul5678
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 10
2.253 Ansichten

Re: ARD fehlt in der Senderliste

Hallo an alle

habe jetzt nochmal alls runter gefahren und neu gestartet. Oh Wunder Das Erste ist jetzt da aber an anderer Stelle als vorher. Verstehe wer will.

Vielen Dank für Eure Ratschläge und bis die Tage

Ich

Antworten