Antworten

ARD HD Verzerungen und Ausfall

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
bobo48
Tiertrainer
Posts: 40
Post 1 von 20
1.972 Ansichten

ARD HD Verzerungen und Ausfall

Hallo, habe seit einiger Zeit bei ARD HD die Nachricht = auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet oder Kein Empfang möglich ?? Was isr zu tun ?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 14 von 20
1.700 Ansichten

Betreff: ARD HD Verzerungen und Ausfall


@bobo48  schrieb:

Empfang nur über TV ist O:K:


Freut mich.


@bobo48  schrieb:

Benutze auch kein SKY Q . 


Etwa der Sky+? 

TV über den Sky+ oder an einer anderen Antennendose?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 2 von 20
1.978 Ansichten

Betreff: ARD HD Verzerungen und Ausfall

@bobo48 Hast Du Kabel- oder Satempfang?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 20
1.966 Ansichten

Betreff: ARD HD Verzerungen und Ausfall

Wenn bei allestörungen.de keine größeren Ausfälle gemeldet werden sollte man die eigene Empfangsanlage überprüfen.

bobo48
Tiertrainer
Posts: 40
Post 4 von 20
1.895 Ansichten

Betreff: ARD HD Verzerungen und Ausfall

Kabel und unitymedia ( vodafone )

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 5 von 20
1.883 Ansichten

Betreff: ARD HD Verzerungen und Ausfall

@bobo48: Wenn möglich mit dem TV gegentesten.

Unitymedia, welches Bundesland?

Du meinst Das Erste HD? Und nur dieser Sender? Nicht auch One, tagesschau24 (nicht die HD Sender!)?

bobo48
Tiertrainer
Posts: 40
Post 6 von 20
1.856 Ansichten

Betreff: ARD HD Verzerungen und Ausfall

Das erste HD und arte HD ! NRW

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 20
1.846 Ansichten

Re: Betreff: ARD HD Verzerungen und Ausfall

Hallo @bobo48,

 

teste es bitte mal mit einem anderen Antennenkabel. Dieses sollte über eine möglichst gute Abschirmung verfügen. 

 

Viele Grüße,

Benni

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 8 von 20
1.827 Ansichten

Betreff: ARD HD Verzerungen und Ausfall


@bobo48  schrieb:

Das erste HD und arte HD ! 


Die sind aber auf unterschiedliche Frequenzen,  die Sender die ich erwähnt hatte sind auf der gleichen Frequenz wie  Das Erste HD.

Auch bei arte HD sind noch andere Sender auf jener Frequenz, z.B. phoenix HD.


@bobo48  schrieb:

NRW


Bei ex Unitimedia (jetzt VF West) gibt es Unterschied zwischen BaWü und NRW/Hessen, deswegen die Nachfrage.


@BenjaminM  schrieb:

teste es bitte mal mit einem anderen Antennenkabel.

Ja Zustimmung,  würde ich auch vorschlagen.

 

bobo48
Tiertrainer
Posts: 40
Post 9 von 20
1.805 Ansichten

Re: Betreff: ARD HD Verzerungen und Ausfall

Hallp, habe LEIDER vergessen zu erwähnen : der Fehler tritt nur bei Empfang über den SKY Receiver auf . Sorry

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 10 von 20
1.793 Ansichten

Re: Betreff: ARD HD Verzerungen und Ausfall


@bobo48  schrieb:

der Fehler tritt nur bei Empfang über den SKY Receiver auf . 


Das war schon klar, aber welche anderen Geräte verwendest du dann?

Wie sind die Geräte ans Antennenkabel angeschlossen?

bobo48
Tiertrainer
Posts: 40
Post 11 von 20
1.744 Ansichten

Betreff: ARD HD Verzerungen und Ausfall

Es ist noch ein alter DVD Player angeschlossen . Anschluss über HDMI Kabel.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 12 von 20
1.730 Ansichten

Betreff: ARD HD Verzerungen und Ausfall

Kann der DVD Player auch TV?

Weil das mit nur bei dem Sky Q liest sich so als würdest du da andere TV Empfangsgeräte nutzen, wo das Problem nicht auftritt. Möglich wär ja z.B. der TV selbst.

bobo48
Tiertrainer
Posts: 40
Post 13 von 20
1.723 Ansichten

Betreff: ARD HD Verzerungen und Ausfall

DVD Player kann kein TV. Benutze auch kein SKY Q . Empfang nur über TV ist O:K:

Richtige Antwort
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 14 von 20
1.701 Ansichten

Betreff: ARD HD Verzerungen und Ausfall


@bobo48  schrieb:

Empfang nur über TV ist O:K:


Freut mich.


@bobo48  schrieb:

Benutze auch kein SKY Q . 


Etwa der Sky+? 

TV über den Sky+ oder an einer anderen Antennendose?

bobo48
Tiertrainer
Posts: 40
Post 15 von 20
1.682 Ansichten

Betreff: ARD HD Verzerungen und Ausfall

Eine Antenndose : 2 Ansvhlüsse

ein Kabel TV

ein Kabel SKY

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 16 von 20
1.662 Ansichten

Betreff: ARD HD Verzerungen und Ausfall


@bobo48  schrieb:

Eine Antenndose : 2 Ansvhlüsse


Normalerweise hat eine Antennendose nur einen TV Anschluß. Der Radioanschluß kann TV Frequenzen durchlassen, muß aber nicht.

Die Anschlüsse mal austauschen?

bobo48
Tiertrainer
Posts: 40
Post 17 von 20
1.652 Ansichten

Betreff: ARD HD Verzerungen und Ausfall

Antennendose wurde von Vodafone  ( bei der Fehlersuche als Lösung installiert .) hat aber leider nicht geholfen !

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 18 von 20
1.630 Ansichten

Betreff: ARD HD Verzerungen und Ausfall


@bobo48  schrieb:

Antennendose wurde von Vodafone  ( bei der Fehlersuche als Lösung installiert .)


Das mag ja so sein, ändert aber nichts daran das gewöhnliche Antennendose nur einen TV Anschluß haben.

Der Anschluß mit dem Stift in der Mitte ist der für TV, der Anschluß mit der Buchse in der Mitte der ist für Radio.

Sollte es da noch einen Data -Anschluß geben, der ist eigentlich nicht für TV gedacht sondern für den Anschluß des Kabel- Modem bzw. bei exUM auch für die Horizon welche ja ein Modem intrigiert hat.

 

arte HD ist in NRW auf 114 Mhz, Das Erste HD auf 330 Mhz, ein wirklicher Zusammenhang ist da nicht zu sehen.

Was ich versuchen würde das gegen zu testen sprich an dem Kabel TV Anschluß das Sky Gerät anschließen, am Sky Anschluß das Kabel TV Gerät. Und dann auch noch gegenseitig die Antennenkabel.

Was noch interessant sein könnte, die Empfangswerte der beiden Sender bzw. Frequenzen, vielleicht läßt sich daraus was erkennen?

 

 

bobo48
Tiertrainer
Posts: 40
Post 19 von 20
1.580 Ansichten

Betreff: ARD HD Verzerungen und Ausfall

Was nur komisch ist, seit einem halben Jahr  hatte ich einen super Empfang mit diesem Anschluss ( ein Kabel SKY, ein Kabel TV mit einer Dose ) ?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 20 von 20
1.556 Ansichten

Betreff: ARD HD Verzerungen und Ausfall


@bobo48  schrieb:

Was nur komisch ist, 


Ja, kann dich verstehen, hab aber keine Erklärung dafür.

Da dein Sky Receiver nicht zuckt, sondern deine anderen Geräte meine ich in dem Fall irgendwas haut möglicherweise mit diesen Geräten nicht hin. Daher der Hinweis auf einen Sendersuchlauf bzw. gar eine Werkseinstellung dieser Geräte. Und auch um z.B die Antennendose auzuschließen der gegenseite Austausch der Anschlüsse bzw. des Antennenkabels.

Antworten