Antworten

ACHTUNG: Vorgehensweise bei Vertragsverlängerung !!

petzi1479
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1 von 83
4.339 Ansichten

ACHTUNG: Vorgehensweise bei Vertragsverlängerung !!

Hallo zusammen

Hatte heute wieder ein tolles Erlebnis mit Sky:

Heute um exakt 09:48 hatte ich nach Hinweis (per SMS) von sky.at unter der Nummer 0800700660 zu meiner Vertragskündigung angerufen.

Hierbei wurde mir von sky folgendes Angebot unterbreitet:

24 Monate Vertragsdauer a € 28.99,- inkl. aller Pakete (so wie momentan noch bis 31.12. gebucht) inkl. SkyGo und inkl. 6 Monate DAZN gratis.

Dann wollte ich dieses Angebot annehmen und plötzlich heißt es, dass dies für Österreich gar nicht möglich sei und das bei mir nun ein Angebot für o.g. Pakete (ohne DAZN) für €42.99,- hinterlegt ist

Da weiß die rechte nicht was die linke Hand tut !!!

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 83
2.072 Ansichten

Re: unglaublich Vertragsverlängerung !

traurige Wahrheit an der Hotline

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 83
2.072 Ansichten

Re: unglaublich Vertragsverlängerung !

oh man du hast da angerufen dann schau in den nächsten Tagen in dein Konto und nimm keine Pakete an

petzi1479
Tiertrainer
Posts: 35
Post 4 von 83
2.072 Ansichten

Re: unglaublich Vertragsverlängerung !

Wäre nett wenn sich zu dieser unseriösen Vorgehensweise jemand von SKY melden würde.

SInd ja genügend hier unterwegs.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 5 von 83
2.073 Ansichten

Re: unglaublich Vertragsverlängerung !

ja, hier wird sich sicher ein Sky-Mitarbeiter bei dir melden. Dauert aber bis zu 21 Tagen

petzi1479
Tiertrainer
Posts: 35
Post 6 von 83
2.073 Ansichten

Re: ACHTUNG: Vorgehensweise bei Vertragsverlängerung !!

DA ist es dann zu spät - mein Vertrag läuft nur noch bis 31.12.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 7 von 83
2.073 Ansichten

Re: ACHTUNG: Vorgehensweise bei Vertragsverlängerung !!

Sei froh, dass du noch nichts angenommen hast. Dann brauchst du auch nichts zu widerrufen!

Rückholangebote bekommst du auch noch nach Vertragsende. Die werden sogar immer besser!

petzi1479
Tiertrainer
Posts: 35
Post 8 von 83
2.073 Ansichten

Re: ACHTUNG: Vorgehensweise bei Vertragsverlängerung !!

Am 02.01. geht alles zurück - bis dahin hat Sky Zeit sich zu überlegen was möglich ist und vielleicht schaffen sie es alle Mitarbeiter zu schulen - auf alle Fälle ist das momentane Angebot ein NoGo - vorallem nicht nachdem ich nun weiß welche Angebote möglich sind !!!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 83
2.073 Ansichten

Re: ACHTUNG: Vorgehensweise bei Vertragsverlängerung !!

petzi1479 schrieb:

auf alle Fälle ist das momentane Angebot ein NoGo - vorallem nicht nachdem ich nun weiß welche Angebote möglich sind !!!

1014831_2.jpg

petzi1479
Tiertrainer
Posts: 35
Post 10 von 83
2.074 Ansichten

Re: ACHTUNG: Vorgehensweise bei Vertragsverlängerung !!

WAs möchtest du mir/uns damit sagen ?

petzi1479
Tiertrainer
Posts: 35
Post 11 von 83
2.074 Ansichten

Re: ACHTUNG: Vorgehensweise bei Vertragsverlängerung !!

meine Eltern haben exakt das gleiche Gesamtpaket und dass bei 12 Monate für a €24,99 - daher weiß ich was wirklich möglich wäre bzw ist !

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 83
2.074 Ansichten

Re: ACHTUNG: Vorgehensweise bei Vertragsverlängerung !!

15€ Sky komplett ist möglich.

petzi1479
Tiertrainer
Posts: 35
Post 13 von 83
2.074 Ansichten

Re: ACHTUNG: Vorgehensweise bei Vertragsverlängerung !!

muss gar nicht sein aber für den Preis den auch meine Eltern zwei Häuser weiter bezahlen wäre ich bereit - vorallem müsste nur die letzte Zahl bei Vertragsende geändert werden 31.12.2019 ! ganz einfach und ohne Aufwand

ABer das ist ja ned möglich bei dem super Laden der weder die Rechte für alle Championsleague Spiele in Österreich hat (ich seh nur noch Konferenz) noch für alle Bundesliga-Spiele (siehe DAZN und eurosport) undob die langweilige Formel 1 kommt ist mir echt komplett schnuppe !

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 14 von 83
2.074 Ansichten

Re: ACHTUNG: Vorgehensweise bei Vertragsverlängerung !!

Sky ist schon tricky.

Ich hatte ja vor einigen Monaten, nach meiner Kündigung und diversen Anrufen/eMails ein Kontaktverbot hinterlegen lassen. Das hat auch bis gestern geklappt.

Aber gestern erhielt ich dann eine SMS - was natürlich ein Verstoß gegen das Kontaktverbot darstellt - ich solle, falls ich noch Fragen zu meiner Kündigung habe, die Nummer 08007870787 anrufen. Ich frage mich die ganze Zeit, welche Fragen man zur Kündigung haben könnte?

Naja, ich werde natürlich nicht anrufen. Die Kündigung ist nun einmal unwiderruflich.

petzi1479
Tiertrainer
Posts: 35
Post 15 von 83
2.075 Ansichten

Re: ACHTUNG: Vorgehensweise bei Vertragsverlängerung !!

bis zum 02.01. hat sky ja noch- dann geht das CI-Modul eingeschrieben retour !

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 16 von 83
2.075 Ansichten

Re: ACHTUNG: Vorgehensweise bei Vertragsverlängerung !!

das Kontaktverbot gilt nach sky nur für Werbung. Und wenn sie dich darauf aufmerksam machen wollen, dass du mit der Kündigung eine (für sky) nicht so glückliche Wahl getroffen hast - ist das Werbung ?

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 17 von 83
2.074 Ansichten

Re: ACHTUNG: Vorgehensweise bei Vertragsverlängerung !!

bis 2.1 passiert nichts. 21.1. ja,

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 18 von 83
2.074 Ansichten

Re: ACHTUNG: Vorgehensweise bei Vertragsverlängerung !!

Das stimmt so nicht.

Der Mitarbeiter des CC sagte mir, dass das Kontaktverbot für alles gilt. Man würde mich noch nicht einmal auf die Rücksendung der Geräte und Smartcard aufmerksam machen. Ich müsste selbst daran denken, einen Retourenschein runterzuladen.

Kontaktverbot kann sich ja unmöglich nur auf Werbung beziehen. Kontakt ist Kontakt - ohne Einschränkungen.

petzi1479
Tiertrainer
Posts: 35
Post 19 von 83
2.074 Ansichten

Re: ACHTUNG: Vorgehensweise bei Vertragsverlängerung !!

DA bin ich konsequent - bis 02.01. - keinen Tag länger

AB dann werde ich jeden den ich kenne dazu bringen dass sie kündigen bzw nicht verlängern - versprochen!

und ich hab wirklich einige zu sky gebracht - leider

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 20 von 83
2.074 Ansichten

Re: ACHTUNG: Vorgehensweise bei Vertragsverlängerung !!

ich würde sagen: da hat er dir eine schöne Geschichte erzählt  ... bei anderen Firmen kannst du wählen, was sie schicken dürfen und was nicht.

Antworten