24.05.2023 17:21
Hallo,
ich würde gerne von meinen vorhandenen SKY Q Receiver zu eine SKY Q IPTV Box wechseln.
24.05.2023 18:04
Dann gehst du in deinen Servicebereich und führst dort einen Wechsel der Empfangsart durch .
Geht schneller!
Oder du wartest hier auf einen Mod ,der den Wechsel vollzieht
Ist sicherer!
Wird aber nicht kostenlos sein!
24.05.2023 18:06
Hallo @thorsten1975,
gerne helfe ich dir weiter. Bei einem Wechsel auf Sky Q IPTV erhältst du eine Sky Q IPTV Box. Für diese wird eine einmalige Geräte- und Servicepauschale von 99 Euro zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale berechnet.
Sende mir gerne deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
24.05.2023 20:50
Das ist aber eine Hausnummer nur um das Gerät als Jahrelanger Kunde zu wechseln.
Darüber muss ich mir erstmal Gedanken machen und für mich schauen was ich für Konsequenzen ziehe.
25.05.2023 10:11
@thorsten1975 warum magst du wechseln?
25.05.2023 17:57
Du wechselst ja nicht nur die Hardware......sondern auch die Empfangsart.
25.05.2023 18:10
@Sly0582Eventuell um die 6€ für die Privaten in HD zu sparen, bei Kabel Kunden kann ich es auch verstehen, was da so los ist, zum Glück bin ich Sat Kunde. Und wenn sie dann aber von den Wechsel Gebühren erfahren hat es sich bei vielen wieder erledigt, von den Nachteilen Rede ich erst gar nicht. ⚽
25.05.2023 18:12 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2023 18:16
Sky ist eh bald weg, vermute ich. Wozu den Stress.....
Nein, mal Sarkasmus beiseite....
Aber ich fand es damals schon unverschämt, für den Sky Q als Leihgerät!! 99 € Servicepauschale verlangt zu haben. Und heute immer noch!? Für ein Gerät, was technisch gesehen aus 2016 stammt??
Bedenke auch bitte, dass dir die Aufnahmefunktion, das Pausieren im Live-TV-Bild und mehrere andere Dinge auch noch verloren gehen.
PS; Dafür könnt ihr Mods aber nichts.
Ihr müsst euch ja schließlich auch nach der zum Teil sehr unverschämten Preispolitik von Sky richten und die euch vorgegeben wird.
25.05.2023 19:23
Für mich haben sich die 99 Euro + Versandpauschale erledigt,ich werde demnächst kündigen.
Für micht ist es trozdem unverständlich den Preis zu verlangen, obwohl man nur von SKY-SAT Q Receiver zu SKY Q IPTV BOX wechseln möchte und als jahrelanger Kunde weiter sein ABO behalten möchte.
25.05.2023 20:04
@kleines23 bin soweit zufrieden mit pyur.
Kann mich da nicht beschweren.
Hab ne Kombi 400.
Dh 400k Leitung und TV bzw HD TV das was die privaten Sender betrifft und ne Handy und Telefon Flatrate.
Hab zum Glück nicht die Probleme wie manche mit sky und Vodafone.
Bekomme alles von sky.
Nur pyur sollte gewisse Sender was Ihr Pay TV betrifft in HD zur Verfügung stellen.
26.05.2023 08:38 - Zuletzt bearbeitet: 26.05.2023 08:40
@thorsten1975 ... schrieb,
Für micht ist es trozdem unverständlich den Preis zu verlangen, obwohl man nur von SKY-SAT Q Receiver zu SKY Q IPTV BOX wechseln möchte und als jahrelanger Kunde weiter sein ABO behalten möchte.
siehe Post 6 von @puhbert !!
26.05.2023 09:02
Ob Empfangsartwechsel oder nicht.
Diese immens hohen Gebühren für einen Geräte- bzw. Empfangsartwechsel zu verlangen, ist einfach eine Unverschämtheit!
Sky tut da gerade so, als wenn ein System- bzw. Empfangsartwechsel eine große Arbeit ist.
Von Sky Sat auf IP-TV umstellen ist von Seiten Sky ein paar Mausklicks und etwas Muskelkraft Arbeit.
Liest man sich die AGBs bei Sky durch, erfährt man, dass ALLE Geräte, die man von Sky zur Verfügung gestellt bekommt und ich betone "zur Verfügung gestellt bekommt", vorher wie jetzt z.B. den Sky Q im Falle von @thorsten1975 bezahlen muss. Die Geräte werden nur für die Dauer des Abos zur Verfügung gestellt oder nach Kündigung für 5 € als Mietvertragsgerät, dann aber ohne Sky.
Die Entscheidung von @thorsten1975 kann ich nur respektieren. In meinen Augen ist das auch Geldmacherei.
Lobenswert, wenn er es durchzieht und konsequent ist.
26.05.2023 09:28 - Zuletzt bearbeitet: 26.05.2023 09:35
@Sly0582Es betrifft ja auch nicht alle, lese nur immer den Zirkus mit Vodafon und Sky, wo einer es immer auf den anderen schiebt. Und zu den Wechsel Gebühren, es ist nun mal so das es 99€ kostet, und klar für einige ist das viel Geld, aber man muss doch nicht Wechsel, ausser bei Umzug und man kann die Empfangs Art nicht mehr nutzen, dann kostet es ja auch keine 99€. Und sorry aber einen Wechsel von Sat auf IPTV kann ich nicht ganz nachvollziehen, muss jeder selbst wissen, aber dann auch zahlen ob es nun zu teuer ist ? Und es gibt immer die Möglichkeit zu Kündigen. 😉 Und auf die Frage warum er eigentlich wechseln möchte kam ja keine Antwort 😉
26.05.2023 09:30
@borussiabvb2020 schrieb......Lobenswert, wenn er es durchzieht und konsequent ist.
Was sollte an einer Kündigung lobenswert sein?
Das ist doch kein großes Ding.
Ich kündige zum Zeitpunkt und dann ist halt SKY dunkel.
Nicht mehr .....nicht weniger ☝️
26.05.2023 09:38
@puhbert Finde es eben konsequent.
Ich gehöre z.B. zu denjenigen, die die 99 € bezahlt haben und dann 2018 merkten, dass da ja die +-Software noch drauf lief. 🙂
Es geht mir ums Prinzip Leihgerät für 99 €.
Ob das für mich nun teuer ist oder nicht. Es geht ums Prinzip.
26.05.2023 17:49 - Zuletzt bearbeitet: 26.05.2023 18:08
Ja OK........Aber wenn es ums Prinzip geht, dann schließe ich keinen Vertrag ab ,um mich hinterher zu echauffieren.
Die Preise stehen ja schon lange und vorher fest.
Das kostet es und entweder ich akzeptiere das Geschäftsgebaren ,oder ich lasse es eben.
Verschwende deine Energie nicht hier......sonder volle Konzentration auf morgen⚫️🟡
27.05.2023 10:00
@kleines23 ....Danke, mit Post 13 hast du mir die Worte aus dem Mund genommen. 👍