Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 601 von 901
2.051 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@pologoal2006

 

sehr gerne und ja, ich kann den Wechsel sowie die Adressänderung für dich veranlassen. 🙂 Dafür schreibe mir bitte deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Du erreichst mich so: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

FernsehFan12
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 602 von 901
2.099 Ansichten

Wechsel von Kabelempfang auf Internetempfang

Hallo zusammen,

 

momentan empfange ich Sky über Kabel mit dem Sky Q Receiver.

 

Ich möchte zukünftg Sky gerne über das Internet mit der Sky Q IPTV Box empfangen und nicht mehr über Kabel.

 

An wen muss ich mich hier wenden damit mir die Sky Q IPTV Box zugeschickt wird?

Bekomme ich dann ein Retourenlabel um den Sky Q Kabelreceiver zurückzuschicken?

 

Vielen Dank!

Gruß Tobias

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 603 von 901
2.092 Ansichten

Betreff: Wechsel von Kabelempfang auf Internetempfang

Wende dich doch einfach an deinen eigenen Servicebereich und führe da einen Empfangswechsel durch.......Einfacher geht es nicht. 

Retourelabel druckst du dir da auch aus.

Oder du wartest hier auf einen Mod,der das dann veranlasst. 

Mit den Einschränkungen der IPTV-BOX bist du vertraut?

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 604 von 901
2.090 Ansichten

Re: Wechsel von Kabelempfang auf Internetempfang

Hallo Tobias, 

 

gerne versende ich die Sky Q IPTV Box. Einmalig fallen 99 Euro und 12,90 Euro Logistikpauschale an. Einen Rücksendeschein druckst du dir hier aus: sky.de/retoure

 

Sende mir, damit wir alles Weitere klären können, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

thorsten1975
Special Effects
Posts: 3
Post 605 von 901
2.797 Ansichten

ABO Sky Q Receiver wechseln zu einer Sky Q IPTV BOX

Hallo,

ich würde gerne von meinen vorhandenen SKY Q Receiver zu eine SKY Q IPTV Box wechseln.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 606 von 901
2.788 Ansichten

Betreff: ABO Sky Q Receiver wechseln zu einer Sky Q IPTV BOX

Dann gehst du in deinen Servicebereich und führst dort einen Wechsel der Empfangsart durch .

Geht schneller!

Oder du wartest hier auf einen Mod ,der den Wechsel vollzieht 

Ist sicherer!

Wird aber nicht kostenlos sein!

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 607 von 901
2.736 Ansichten

Re: ABO Sky Q Receiver wechseln zu einer Sky Q IPTV BOX

Hallo @thorsten1975

 

gerne helfe ich dir weiter. Bei einem Wechsel auf Sky Q IPTV erhältst du eine Sky Q IPTV Box. Für diese wird eine einmalige Geräte- und Servicepauschale von 99 Euro zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale berechnet. 

 

Sende mir gerne deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

thorsten1975
Special Effects
Posts: 3
Post 608 von 901
2.699 Ansichten

Re: ABO Sky Q Receiver wechseln zu einer Sky Q IPTV BOX

Das ist aber eine Hausnummer nur um das Gerät als Jahrelanger Kunde zu wechseln.

Darüber muss ich mir erstmal Gedanken machen und für mich schauen was ich für Konsequenzen ziehe.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 609 von 901
2.671 Ansichten

Betreff: ABO Sky Q Receiver wechseln zu einer Sky Q IPTV BOX

@thorsten1975 warum magst du wechseln?

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 610 von 901
2.653 Ansichten

Re: ABO Sky Q Receiver wechseln zu einer Sky Q IPTV BOX

@thorsten1975 

Du wechselst ja nicht nur die Hardware......sondern auch die Empfangsart. 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 611 von 901
2.648 Ansichten

Betreff: ABO Sky Q Receiver wechseln zu einer Sky Q IPTV BOX

@Sly0582Eventuell um die 6€ für die Privaten in HD zu sparen, bei Kabel Kunden kann ich es auch verstehen, was da so los ist,  zum Glück bin ich Sat Kunde. Und wenn sie dann aber von den Wechsel Gebühren erfahren hat es sich bei vielen wieder erledigt, von den Nachteilen Rede ich erst gar nicht.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 612 von 901
2.645 Ansichten

Betreff: ABO Sky Q Receiver wechseln zu einer Sky Q IPTV BOX

Sky ist eh bald weg, vermute ich. Wozu den Stress.....

Nein, mal Sarkasmus beiseite....

Aber ich fand es damals schon unverschämt, für den Sky Q als Leihgerät!! 99 € Servicepauschale verlangt zu haben. Und heute immer noch!? Für ein Gerät, was technisch gesehen aus 2016 stammt??

@thorsten1975 

Bedenke auch bitte, dass dir die Aufnahmefunktion, das Pausieren im Live-TV-Bild und mehrere andere Dinge auch noch verloren gehen.

 

PS; Dafür könnt ihr Mods aber nichts. 

Ihr müsst euch ja schließlich auch nach der zum Teil sehr unverschämten Preispolitik von Sky richten und die euch vorgegeben wird.

thorsten1975
Special Effects
Posts: 3
Post 613 von 901
2.616 Ansichten

Betreff: ABO Sky Q Receiver wechseln zu einer Sky Q IPTV BOX

Für mich haben sich die 99 Euro + Versandpauschale erledigt,ich werde demnächst kündigen.

Für micht ist es trozdem unverständlich den Preis zu verlangen, obwohl man nur von SKY-SAT Q Receiver zu SKY Q IPTV BOX wechseln möchte und als jahrelanger Kunde weiter sein ABO behalten möchte.

 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 614 von 901
2.594 Ansichten

Betreff: ABO Sky Q Receiver wechseln zu einer Sky Q IPTV BOX

@kleines23 bin soweit zufrieden mit pyur.

Kann mich da nicht beschweren. 

Hab ne Kombi 400.

Dh 400k Leitung und TV bzw HD TV das was die privaten Sender betrifft und ne Handy und Telefon Flatrate. 

Hab zum Glück nicht die Probleme wie manche mit sky und Vodafone. 

Bekomme alles von sky. 

Nur pyur sollte gewisse Sender was Ihr Pay TV betrifft in HD zur Verfügung stellen. 

 

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 615 von 901
2.560 Ansichten

Betreff: ABO Sky Q Receiver wechseln zu einer Sky Q IPTV BOX

@thorsten1975 ... schrieb,  

Für micht ist es trozdem unverständlich den Preis zu verlangen, obwohl man nur von SKY-SAT Q Receiver zu SKY Q IPTV BOX wechseln möchte und als jahrelanger Kunde weiter sein ABO behalten möchte.

 

siehe Post 6 von @puhbert !!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 616 von 901
2.550 Ansichten

Betreff: ABO Sky Q Receiver wechseln zu einer Sky Q IPTV BOX

@EOMD 

Ob Empfangsartwechsel oder nicht.

Diese immens hohen Gebühren für einen Geräte- bzw. Empfangsartwechsel zu verlangen, ist einfach eine Unverschämtheit!

Sky tut da gerade so, als wenn ein System- bzw. Empfangsartwechsel eine große Arbeit ist.

Von Sky Sat auf IP-TV umstellen ist von Seiten Sky ein paar Mausklicks und etwas Muskelkraft Arbeit.

Liest man sich die AGBs bei Sky durch, erfährt man, dass ALLE Geräte, die man von Sky zur Verfügung gestellt bekommt und ich betone "zur Verfügung gestellt bekommt", vorher wie jetzt z.B. den Sky Q im Falle von @thorsten1975 bezahlen muss. Die Geräte werden nur für die Dauer des Abos zur Verfügung gestellt oder nach Kündigung für 5 € als Mietvertragsgerät, dann aber ohne Sky.

Die Entscheidung von @thorsten1975 kann ich nur respektieren. In meinen Augen ist das auch Geldmacherei.

Lobenswert, wenn er es durchzieht und konsequent ist.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 617 von 901
2.536 Ansichten

Betreff: ABO Sky Q Receiver wechseln zu einer Sky Q IPTV BOX

@Sly0582Es betrifft ja auch nicht alle, lese nur immer den Zirkus mit Vodafon und Sky, wo einer es immer auf den anderen schiebt. Und zu den Wechsel Gebühren, es ist nun mal so das es 99€ kostet, und klar für einige ist das viel Geld, aber man muss doch nicht Wechsel, ausser bei Umzug und man kann die Empfangs Art nicht mehr nutzen, dann kostet es ja auch keine 99€. Und sorry aber einen Wechsel von Sat auf IPTV kann ich nicht ganz nachvollziehen, muss jeder selbst wissen, aber dann auch zahlen ob es nun zu teuer ist  ? Und es gibt immer die Möglichkeit zu Kündigen. 😉 Und auf die Frage warum er eigentlich wechseln möchte kam ja keine Antwort 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 618 von 901
2.535 Ansichten

Betreff: ABO Sky Q Receiver wechseln zu einer Sky Q IPTV BOX

@borussiabvb2020  schrieb......Lobenswert, wenn er es durchzieht und konsequent ist.

 

Was sollte an einer Kündigung lobenswert sein?

Das ist doch kein großes Ding. 

Ich kündige zum Zeitpunkt und dann ist   halt SKY dunkel. 

Nicht mehr .....nicht weniger ☝️

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 619 von 901
2.529 Ansichten

Betreff: ABO Sky Q Receiver wechseln zu einer Sky Q IPTV BOX

@puhbert Finde es eben konsequent.

Ich gehöre z.B. zu denjenigen, die die 99 € bezahlt haben und dann 2018 merkten, dass da ja die +-Software noch drauf lief. 🙂

Es geht mir ums Prinzip Leihgerät für 99 €.

Ob das für mich nun teuer ist oder nicht. Es geht ums Prinzip.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 620 von 901
2.493 Ansichten

Betreff: ABO Sky Q Receiver wechseln zu einer Sky Q IPTV BOX

@borussiabvb2020 

Ja OK........Aber wenn es ums Prinzip geht, dann schließe ich keinen Vertrag ab ,um mich hinterher zu echauffieren.

Die Preise stehen ja schon lange und vorher fest.

Das kostet es und entweder ich akzeptiere das Geschäftsgebaren ,oder ich lasse es eben.

 

Verschwende deine Energie nicht hier......sonder volle Konzentration auf morgen️🟡

 

 

Antworten