11.05.2018 19:58
Ich habe vor ein paar Tagen Sky Q gebucht und mir wurde eine 6-monatige, kostenlose Testphase zugesichert.
Nachdem heute der Sky Q Receiver per Post kam, habe ich erst mal alles in Betrieb genommen.
Nun steht in meinem Kundencenter aber nichts von kostenlosen 6 Monaten und auch nichts von Sky Q !?!?
Mein Paket war ursprünglich ab 01.05.2018 für 12 Monate zu einem Betrag von 29,99 €
Kann sich das bitte jemand vom Moderatorenteam anschauen? Danke vorab ...
11.05.2018 20:02
Die Angebote sind,
Hat jemand bereits einen Sky+Pro gibt es SkyQ 6 Monate zum testen und dann für 10,- Euro
24 Monate Laufzeit
Hat jemand keinen Sky+Pro, bekommt er einen mit Sky Q aber ohne 6 Monate Testphase,
sofort 10,- Euro, 24 Monate Laufzeit
Vollpreis Zahler bekommt Sky+Pro und Sky Q kostenlos.
12.05.2018 10:41
Wenn das tatsächlich so ist, sollte Sky sein Personal mal vernünftig schulen!
Ich hatte bei Sky angerufen und wollte Sky Q buchen.
Da ich hier im Forum öfter mal von der kostenlosen 6-monatigen Testphase gelesen hatte, habe ich den Sky Kundenberater darauf angesprochen. Er meinte, da müsse er mal in der Fachabteilung fragen.
Nach etwa einer Minute war er zurück und sagte, dass ist richtig und er würde die 6 Monate vermerken.
Das der normale Sky Receiver gegen den Sky Q Receiver ausgetauscht werden musste war zu dem Zeitpunkt ja auch schon völlig klar und im System bei Sky auch einzusehen.
Sehr merkwürdig das Ganze, wenn es stimmt was du schreibst.
12.05.2018 11:09
Ausgehend vom Standardpreis von 79,99 werden dir bis einschließlich April 2020 pro Monat 40 € Rabatt gegeben, du zahlst also nur 39,99 € pro Monat bis einschließlich April 2020. Sky Q ist wohl nicht dabei. Ein Mod könnte für dich nachsehen, ob Sky Sky Q eventuell doch die komplette Laufzeit des Abos dabei ist, auch wenn es im Kundencenter nicht aufgelistet ist.
12.05.2018 11:13
Versuch das innerhalb der Widerrufsfrist von einem Moderator berichtigen zu lassen.
Für sowas lässt sich aber auch das Widerrufsrecht mißbrauchen.
16.05.2018 18:50
Hallo peterro,
entschuldige die späte Antwort.
Falls Du noch Unterstützung benötigst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
16.05.2018 21:06
Hallo jano,
PN ist raus ...
17.05.2018 09:14
ich verstehe es immer noch nicht.
Ich bin Rabatt-Bestandskunde, habe bereits den Pro Receiver aber kein Sky Q, und auch noch keine neue SW auf dem Receiver.
Wie kann ich Sky Q testen?
Im Kundencenter kann der ich es für 10€ zusätzlich buchen, da steht nichts von einer Testphase.
Außerdem ist der angezeigte Rabatt nach Buchung 7€ geringer als aktuell.
Soweit ich es verstanden habe können Bestandskunden Sky Q 6 Monate testen, ohne den Vertrag zu verlängern. Aber wie?
17.05.2018 09:21
Hallo tuborger,
die 6 monatige Testphase startet automatisch, nachdem dein Receiver das Sky Q Update bekommen hat. Das Update wird automatisch bis Ende August durchgeführt.
Liebe Grüße,
Falko
19.05.2018 13:24
Ich habe am 11.5. eine Mail von Sky bekommen:
...nochmals herzlich willkommen bei Sky. In Deinen ersten Tagen mit Sky hast Du sicher schon
eine Menge entdeckt, gewiss aber längst nicht alles. Dein Sky Q Receiver ist jetzt bereit, Deine Wünsche wahr zu machen. Du wirst begeistert sein, was für eine faszinierende neue Vielfalt Dir Sky Q eröffnet.
Ist das nicht die Mail die das Update ankündigt? Bisher hab ich das Update noch nicht bekommen
19.05.2018 14:00
Standartpreise + SkyQ Receiver zuhause = 6 Monate Testfase
Standartpreise + Sky+ Receiver Zuhause = Kostenfreier SkyQ Receiver + 6 Monate Testphase ggn 12,99 Service
Wenn Rabatte niedriger als 10 Euro sind werden Rabbate von 10 Euro SkyQ abgezogen
(5 euro rabbat = skyq Service kostet 5 $ extra)
Skyq receiver ist immer kostenfrei dabei
19.05.2018 14:23
Die Testphase macht bei Standard Preis überhaupt keinen Sinn, da eh im Vertrag enthalten, ohne zusätzliche monatliche Kosten.
Testphase macht nur Sinn bei Rabatt Kunden, mit Sky+ Pro zu Hause, die das Upate bekommen haben. Und so wird es ja auch gehandhabt.
19.05.2018 14:23
Hallo,
Das ist die erste Informations EMail zur Umstellung. Von da an kann es noch ca. 14 Tage dauern, bis die SW aufgespielt wird. Eventuell erhältst Du auch noch einen Brief von Sky, in dem das gleiche noch einmal drin steht. Erst wenn Du auf dem Receiver eine Mitteilung erhältst Wo dann drin steht, Nicht vom Netz nehmen, Nicht vom Internet trennen, keine Aufnahmen programmieren, wird in der darauffolgenden Nacht die SW aufgespielt.
Gruß Ralf
19.05.2018 14:30
War nicht mal die Rede von Anfang August?
Jetzt doch schon Ende August.
19.05.2018 14:37
August 2022, wenn der BER öffnet, hieß es doch immer...
19.05.2018 16:27
was für ein Schwachsinn von Sky!
die E-Mail ist sowas von sinnlos.
der Receiver ist bereit, ich denke ich bin bereit und nun?!
woher soll denn ein Kunde wissen was das bedeuten soll ohne zig Foren zu durchforsten?
Sollte nicht alles einfacher werden?
20.06.2018 20:27
jetzt sind mehr als 5 Wochen vergangen und immer noch kein Update....
das ist so lächerlich. Dann sollen sie nicht so eine E-Mail rausschicken.