Antworten

5 Monate nicht abgebucht

matze1901
Special Effects
Post 1 von 9
1.460 Ansichten

5 Monate nicht abgebucht

November 2018 'ne eMail von Sky bekommen,darin stand :Im Dezember 2019 buchen wir nicht ab, dafür im Januar doppelt (was auch gemacht wurde).Dies geschieht automatisch und sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Hatte mich darauf verlassen und nicht weiter beachtet.Das dann wieder nicht abgebucht wird oder Probleme bei der Abbuchungsoftware gibt, wurde mir nicht mitgeteilt. Ende Juni 2019 wieder eMail : Nach vorübergehendem Stopp setzen wir die Abbuchung Deiner monatlichen Abonnementkosten in Kürze fort. Dazu buchen wir die ausgesetzten Beträge inklusive den Kosten für den kommenden Monat in einer Summe ab. Deswegen wird die Abbuchung einmalig etwas höher ausfallen. Im Monat darauf geht die monatliche Abbuchung wie gewohnt weiter...... Ich fiel aus allen Wolken da 6 Monate nicht abgebucht wurde und ärgere mich, dass mir das nicht auffiel.Sämtliche Bemühungen meiner seits mit Sky Kontakt aufzunehmen klappten nicht. Über die Website werde ich dauernd raus geworfen, Telefon ist zu jeder Tageszeit entweder Besetzt oder ich bin 30 Min . in der Kostenpflichtigen Warteschleife und werde dann rausgehauen. Heute auf der Website endlich mal jemanden im online Chat erreicht, diesen "Markus" mein Problem geschildert, dann kam diese Antwort : Rufen sie meine Kollegen vom Kundenservice an ........... Alter Falter, was für eine miese Kundenfreundlichkeit! Und dass nach über 7 Jahren Sky Abo !! Gestern auf der Bank gewesen und festgestellt dass zu viel abgebucht wurde ( Februar bis Juli + einen Monatsbeitrag zusätzlich).

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Post 2 von 9
1.266 Ansichten

Re: 5 Monate nicht abgebucht

Hatte mich darauf verlassen und nicht weiter beachtet

Echt, es wird mal nicht abgebucht und mal doppelt und dann schaust Du nicht,

ob die nächste Abbuchung korrekt ist?

Ich fiel aus allen Wolken da 6 Monate nicht abgebucht wurde und ärgere mich, dass mir das nicht auffiel

Ja, aber wenn es dann auffällt, wird es natürlich abgebucht, dass verfällt ja nicht.

Es wird sich hier ein Moderator bei Dir melden und kann sich das ganze mal anschauen.

Telefon ist zu jeder Tageszeit entweder Besetzt oder ich bin 30 Min . in der Kostenpflichtigen Warteschleife und werde dann rausgehauen

Evtl. zu verschiedenen Tageszeiten versuchen

didi
Regie
Post 3 von 9
1.266 Ansichten

matze1901 schrieb:

Alter Falter, was für eine miese Kundenfreundlichkeit! Und dass nach über 7 Jahren Sky Abo !! Gestern auf der Bank gewesen und festgestellt dass zu viel abgebucht wurde ( Februar bis Juli + einen Monatsbeitrag zusätzlich).

Da ist Sky konsequent. Die buchen, wenn sie dich einmal am Wickel haben, entweder garnicht, zu wenig oder auch sehr gern zu viel ab

Lass' dich vom Moderator, der das klären wird, am besten gleich als Selbstüberweiser umstellen. Dann kann so etwas in Zukunft nicht mehr passieren.

Und......immer schön als Skykunde sein Konto im Auge behalten! Besser is'!

herbst
Regie
Post 4 von 9
1.266 Ansichten

matze1901 schrieb:

Und dass nach über 7 Jahren Sky Abo !!

Die Zuverlässigkeit von Sky steigert sich nicht mit der Dauer des Abos.

matze1901
Special Effects
Post 5 von 9
1.266 Ansichten

Hatte mich darauf verlassen und nicht weiter beachtet

herbi100 schrieb:

Echt, es wird mal nicht abgebucht und mal doppelt und dann schaust Du nicht,

ob die nächste Abbuchung korrekt ist?

-Es gab bisher nie Probleme mit Sky und im Januar wurde alles so abgebucht wie von Sky mitgeteilt.

Wenn ich meine Einverständniserklärung zur Abbuchung erteilt habe, dann habe ich meiner Pflicht genüge getan. Alles andere liegt dann bei Sky. Es muss keiner hinter diesem Unternehmen herlaufen, wenn die zu unfähig sind, ihre Arbeitsprozesse in den Griff zu kriegen. Normalerweise müsste die Entscheidung pro Kunde lauten: "Frist für die Abbuchung verpasst? Dann geht Sky halt leer aus und versucht's bitte im nächsten Monat pünktlich." Wenn ich die Frist für die Kündigung auch nur um einen Tag verpasse, heißt es ja auch: "Bitte ein Jahr lang 80 Euro zahlen."

Telefon ist zu jeder Tageszeit entweder Besetzt oder ich bin 30 Min . in der Kostenpflichtigen Warteschleife und werde dann rausgehauen

herbi100 schrieb:

-Die Antwort hättest Dir sparen können, wenn Du richtig gelesen hättest.

KatjaZ
Moderator
Post 6 von 9
1.266 Ansichten

Hallo matze1901,

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten und das Du bisher keine Hilfe über die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten erfahren konntest. Ich schaue mir das gerne an und bitte Dich mir zunächst, per privater Nachricht, Deine Kundennummer zuzuschicken.

So schreibst Du mir: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Katja

jimgordon
Filmmusik
Post 7 von 9
1.267 Ansichten

Und dass nach über 7 Jahren Sky Abo !!

Sky behandelt alle Kunden gleich schlecht, egal wie lange sie schon dabei sind. Da sind die konsequent.

herbi100
Regie
Post 8 von 9
1.267 Ansichten

dann habe ich meiner Pflicht genüge getan. Alles andere liegt dann bei Sky.

Gut, dann hast Du ja alles richtig gemacht.

Es muss keiner hinter diesem Unternehmen herlaufen, wenn die zu unfähig sind

Nein, muss man nicht, aber jetzt machst Du es doch auch,

darum meine Info an neutrale Leser, evtl. nach Unstimmigkeiten bei der Abbuchung

auch mal auf das Folgemonat schauen, muss man nicht, kann man aber.

Normalerweise müsste die Entscheidung pro Kunde lauten

Ja, aus Kundensicht wünschenswert, in Deutschland geht das aber eher nach Recht und Gesetz,

nicht nach Wünschen.

Frist für die Abbuchung verpasst? Dann geht Sky halt leer aus

Das ist wirklich so, die Frist für vergessene/nicht erfolgte Abbuchen beträgt

glaube ich 3 Jahre, ist soweit ich richtig gelesen habe, ist die bei Dir noch nicht überschritten.

Wenn ich die Frist für die Kündigung auch nur um einen Tag verpasse, heißt es ja auch: "Bitte ein Jahr lang 80 Euro zahlen."

Ja, da hast Du Recht, da ist die Frist ein Tag,

bei nicht erfolgter Abbuchung eben 3 Jahre, wenn die überschritten ist,

darf Sky die Monate vor Fristverfall nicht mehr abbuchen.

-Die Antwort hättest Dir sparen können, wenn Du richtig gelesen hättest.

Da hast Du wieder Recht.

daemon1811
Synchronsprecher
Post 9 von 9
1.267 Ansichten

matze1901 schrieb:

-Es gab bisher nie Probleme mit Sky und im Januar wurde alles so abgebucht wie von Sky mitgeteilt.

Wenn ich meine Einverständniserklärung zur Abbuchung erteilt habe, dann habe ich meiner Pflicht genüge getan. Alles andere liegt dann bei Sky. Es muss keiner hinter diesem Unternehmen herlaufen, wenn die zu unfähig sind, ihre Arbeitsprozesse in den Griff zu kriegen.

falsch....denn der kunde einer bank ist verpflichtet seine auszüge bzw die abbuchungen zu kontrollieren,denn um so früher man eine falsche buchung (in deinem fall keine abbuchung) enddeckt umso eher kann man alles richtig stellen.

mit dem lastschriftverfahren erteilst du nur,daß diese von deinem konto abbuchen dürfen

Antworten