Antworten

3d oder uhd

Antworten
Beleuchter
Posts: 91
Post 21 von 26
1 Ansicht

Re: 3d oder uhd

Und ist doch hupe. Sky 3D ist auch erst Mitte 2017 eingestellt worden. Also zu einer Zeit als es noch Hersteller gab die 3D TVs produziert haben.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,462
Post 22 von 26
1 Ansicht

Re: 3d oder uhd

So "hupe" ist Dir das ja scheinbar nicht - aber nochmal: Niemand hat behauptet, es gäbe keine 3D-TVs mehr. Sogar Nowhereman hat in Beitrag #3 darauf hingewiesen, dass sie vereinzelt wieder angeboten werden.

Daher sehe ich den Anlass deines Saturn-Prospekt-Postings eine Woche später schon nicht (erst recht nicht mit der 'pampigen Anmache' im Einleitungssatz ).

Fakt ist aber, dass 3D ein seltenes Feature ist zur Zeit und kein 'Standard' geworden ist, der wie DVB-Tuner, hbb-Empfang oder WLAN-Sender/Empfänger in so ziemlich jedem Neugerät verbaut wird.

(UHD ist kein Feature, sondern nur eine andere Auflösung. HDR ist dagegen wieder ein Feature - was Sky ja, zukunftssicher wie immer, mit Q auch nicht mehr unterstützt ).

Tiertrainer
Posts: 17
Post 23 von 26
1 Ansicht

Re: 3d oder uhd

Mach es so wie ich - melde dich bei Videobuster.de an und leihe Dir die 3D Titel in allerbester Bluray Qualität. 3D auf Sky war qualitativ äh fürn Arsch und zu tode komprimiert. Ich habe einen LG 4K OLED aus dem Jahr 2016 und der macht ein sagenhaftes 3D Bild. War von der 3D Technik im Kino auch nie ein Fan von, aber als ich das bei meinem LG damals einfach mal aus Neugierde getestet habe bin ich regelrecht süchtig danach geworden. Hab mir auch schon einige 4K Blurays (auch native) mit HDR und Dolby Vision ausgeliehen, wirklich ein Sahnebild, aber den absoluten A-Ha Effekt und das mittendrin Gefühl habe ich erst bei gut gemachten 3D Titeln wie aktuell Thor3, Mad Max und Co.Wahnsinn. Wie geil wäre eine Kombination aus 3D und 4K/Dolby Vision gewesen

PS. Sky sagte damals zum Thema 3D, dass zwar der Kanal eingestellt wird, aber ausgewählte Titel über Demand noch gezeigt werden. Aber dat war wohl nix

Beleuchter
Posts: 76
Post 24 von 26
1 Ansicht

Re: 3d oder uhd

mthehell schrieb:

(UHD ist kein Feature, sondern nur eine andere Auflösung. HDR ist dagegen wieder ein Feature - was Sky ja, zukunftssicher wie immer, mit Q auch nicht mehr unterstützt ).

Das ist so armselig!

Schnitt
Posts: 1,435
Post 25 von 26
1 Ansicht

Re: 3d oder uhd

Joker Du legst Dir die Antworten aber auch zurecht bis sie passen .... oder ?

Kulissenbauer
Posts: 68
Post 26 von 26
1 Ansicht

Re: 3d oder uhd

PS. Sky sagte damals zum Thema 3D, dass zwar der Kanal eingestellt wird, aber ausgewählte Titel über Demand noch gezeigt werden. Aber dat war wohl nix

Stimmt darauf warte ich immer noch...

Antworten