Antworten

3 verschiedene Konditionen bei Vertragsverlängerung

mozibit
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 1
495 Ansichten

3 verschiedene Konditionen bei Vertragsverlängerung

Liebe Community,

letzte Woche habe ich meinen Vertrag telefonisch verlängert. Dabei wurden bestimmte Konditionen für Sky Q (inkl. monatlichen Kündigungsrecht) vereinbart, welche auch in meinem "Mein Sky-Account" hinterlegt sind.

Anschließend bekam ich einen Vertrag zugeschickt, der nichts mit den getroffenen Vereinbarungen zu tun hatte. In diesem sollte ich Sky Q für einen Monat zum unschlagbaren Preis von 12,99 € erhalten und anschließend 79,99 € zahlen. Glücklicherweise räumte mir dieser Vertrag auch ein monatliches Kündigungsrecht ein, weshalb ich bisher noch keinen direkten Widerruf durchgeführt habe. Weitere Details aus diesem Vertrag (UHD nur 12 Monate, Logistikpauschale von 9,90, keine Aktivierungsgebühr) empfand ich ebenfalls als untypisch seien an dieser Stelle aber mal dahingestellt.

(Zur Info: Nachdem ich diesen Vertrag erhalten habe, habe ich direkt die (kostenpflichtige) Service-Hotline angerufen, um den Fehler aufzuklären, nach 20-minütiger Wartezeit jedoch die Geduld verloren...)

Heute hat Sky nun die erste Abbuchung durchgeführt und es wurde natürlich keiner der entsprechenden Beträge abgebucht, die man vermuten könnte. Stattdessen wurden 80,08 € abgebucht (69,99 für die Paketkombination + 10 für Premium HD + 0,09 € aus dem anteiligen Vormonat, der nur noch einen Tag andauerte).

Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich mich weigern werde erneut die kostenpflichte "Service"-Hotline anzurufen. Sofern in den nächsten Tagen seitens Sky nichts passiert, werde ich den Vertrag widerrufen oder kündigen. Nach meinen Erfahrungen beginnt die Sky-Maschine dann zu rollen und man wird sich darum reißen mich ans Telefon zu bekommen...

Um weiterhin für einen Hauch von Entertainment zu sorgen, halte ich euch natürlich über die weiteren Entwicklungen am Laufen.

Beste Grüße und allen eine erfolgreiche Restwoche sowie ein schönes Wochenende.

mozibit

Antworten
Antworten