Antworten

3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,955
Post 41 von 50
799 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

wenn der Receiver keine Updates bekommen konnte, braucht er nach dem Anschalten ca 20 Minuten, um sich zu aktualisieren.

veraergerterkun
Tiertrainer
Posts: 36
Post 42 von 50
799 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Das ist ein guter Hinweis: es gibt keine Internet-Verbindung in der Wohnung und daher erfolgen die Updates erst nach dem Einschalten der Verbindung. Und das ist der Grund dafür, dass es immer 1-2 Min. dauert, bis der Receiver auf den Einschaltknopf reagiert (wenn er vorher stundenlang im Standby-Modus war)?!

Hmmh, aber andrerseits wurde mir bei einem der ersten Anrufe gesagt, dass jede halbe Stunde über das TV-Kabelnetz Informationen an den Receiver gesendet würden. D.h., die Updates kommen dann auch über das Kabelnetz und nicht über das Internet. Aber der Receiver kann die Updates nur verarbeiten, wenn er eingeschaltet ist und nicht im Standby-Modus?!

...

"Fehler 14060 und 12010

da was dabei ?"

-> interessanter Thread. Vieles kommt mir bekannt vor. Leider aber noch nicht das Happy End: "wie durch ein Wunder funktioniert auf einmal alles".

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 43 von 50
799 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

die Updates kommen auch nicht übers Internet

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 44 von 50
799 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

keine Updates, wenn Q vom Strom ab ist.

Für die Updates braucht er SAT oder Kabelanschluss.

Internet ist fürs Streaming (sky go, Ticket)

bei 1-2 Minuten könnte es sein, dass Q sich nach dem Stand By erst noch ein bisschen sortieren muss.

veraergerterkun
Tiertrainer
Posts: 36
Post 45 von 50
799 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Strom hat er immer. Und den Kabelanschluss auch. Ich drücke ja am Ende nur auf den Ein-/Ausschalter und dann erscheint das Symbol zentral vorne auf dem Receiver. Mit dem LG-Fernseher ist er durch das HDMI-Kabel verbunden. Und ein weiteres Kabel mit dem TV-Anschluss in der Wohnung.

Dauert es bei anderen denn auch solange, wenn das Gerät erstmals am Tag eingeschaltet wird und über Nacht auf Standby war?

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 46 von 50
799 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Wenn der Sky Q Receiver von selbst in den Standby-Modus schaltet oder das Einschalten einige Zeit dauert, solltest Du prüfen, ob die Standby-Option „Eco“ oder „Aktiv“ ausgewählt ist. Die Einstellung kann geändert werden, damit sich der Receiver nicht mehr von selbst ausschaltet.

Der Stromverbrauch ist im Modus "Eco" am geringsten, im Modus "Nie" am höchsten.

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/standby-modus-nutzen-1000901

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 47 von 50
799 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Na ja die smartcard schon. Aber anscheinend der Receiver nicht bzw. das Sky Headendsystem - *klugscheißmodus aus*

anrufen und Fehlermeldung nachfragen bis es weg ist.

veraergerterkun
Tiertrainer
Posts: 36
Post 48 von 50
799 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Vielen Dank für den Tipp!

veraergerterkun
Tiertrainer
Posts: 36
Post 49 von 50
799 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

"Fehlermeldung nachfragen bis es weg ist" -> ooops, eine echt krasse Idee.

Das eine oder andere Gläschen Silvesterpunsch hat wohl ganz gut geschmeckt?!

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 50 von 50
799 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Irgendwie hörst du nicht zu.....

Die Freischaltung der Smartcard hast du. Damit kannst du Sky Sender live gucken. Alles OK.

Die spezielle Freischaltung zur Zuordnung / Verheiratung fehlt dir. Deswegen kannst du keine Sky Sender aufnehmen. Nicht OK.

Für die spezielle Freischaltung solltest du die Sky Hotline noch mal anrufen. Oder du wartest bis nächstes Jahr auf einen Mod hier im Forum, der dir weiter hilft.

Guten Rutsch in das neue Jahr.

Antworten