Antworten

2x Sky Q und 2x Sky Q Mini mit Vodafone/Sky auf einer Smartcard

lemmikom
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
410 Ansichten

2x Sky Q und 2x Sky Q Mini mit Vodafone/Sky auf einer Smartcard

Hallo,

da sich zu meiner geplanten Aussstattung nicht wirklich was zuverlässig im Netz finden lässt wollte ich hier mal anfagen ob dies auch alles so funktionieren wird.

 

Ich bin im Kabelnetz von Vodafone (ehemals KDG Gebiet Rheinland/Pfalz) und habe momentan eine G02 Karte mit einem Sky Q Receiver, damit läuft alles soweit ohne Probleme.

Auf der Karte sind mehrere Pakete von Vodafone und Sky frei geschaltet.

 

Wenn ich jetzt noch eine zweite Sky Q Box und zwei Sky Q Mini dazu buche,  kann ich dann alle freigeschalteten Programme auf allen Receivern sehen? Gilt dies auch für die Sky Q App auf dem Apple TV?

Natürlich unter der Voraussetzung auf Multiscreen bei Sky zu buchen.

 

Für die Sky Programme ist mir das klar, dass das so laufen sollte, aber was ist mit den Vodafone Paketen, regelt dies alles der Sky Q Receiver indem die freigeschaltete Karte steckt?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Matthias

Alle Antworten
Antworten
einstein3009
Kostümbildner
Posts: 176
Post 2 von 5
387 Ansichten

Betreff: 2x Sky Q und 2x Sky Q Mini mit Vodafone/Sky auf einer Smartcard

Die 2te Smarcard müsstest du bei VF freischalten lassen. Q-App und Q-Mini verhalten sich wie Sky Go.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,671
Post 3 von 5
385 Ansichten

Re: 2x Sky Q und 2x Sky Q Mini mit Vodafone/Sky auf einer Smartcard

Hallo @lemmikom, wenn du dich für einen zweiten Sky Q Receiver und/ oder eine Sky Q Mini entscheidest, wird auch der Multiscreen Service in deinem Abonnement hinterlegt. Die Sky Sender, die auf deiner ersten Karte bereits freigeschaltet sind, stehen dir dann auch auf deiner neuen zweiten Karte, auf der Sky Q Mini oder in der Sky Q App zur Verfügung. 
Die Vodafone Inhalte sind dann aber nicht automatisch auf der neuen Smartcard mit freigeschaltet - diesbezüglich wende dich bitte an Vodafone.

Gruß, Ronald

lemmikom
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 5
365 Ansichten

Re: 2x Sky Q und 2x Sky Q Mini mit Vodafone/Sky auf einer Smartcard

Hallo @Ronald_S, dann habe ich es so verstanden, dass für die beiden Sky Q Receiver jeweils eine Smartcard Verwendung findet und der Sky Q Mini Receiver bzw. die Sky Q App via Streaming arbeiten.

 

Die zweite Karte wird dann von Sky geliefert und ist mit dem Multiscreen "Paket" im Prinzip "bezahlt"?!

 

Was mir aber dann nicht klar ist, ob ich dann bei Vodafone für die Freischaltung der Premium Pakete auf einer zweiten Karte extra bezahlen muss und ob diese Pakete dann auch im Streaming auf dem Sky Q Mini Receiver bzw. der Sky Q App verfügbar sind.

 

Ansonsten müsste ich je nach Konstellation die Karten "trennen" lassen und bei Vodafone das mit drei GigaTV Cable Box 2 machen, die es dort ebenfalls für 10€ zusätzlich gibt.

 

Dann hätte ich aber überall zwei Receiver stehen, das macht das nicht einfacher.

 

Gruß

,Matthias

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 5 von 5
356 Ansichten

Re: 2x Sky Q und 2x Sky Q Mini mit Vodafone/Sky auf einer Smartcard

@lemmikom  Ja, für einen zweiten SkyQ Receiver würdest du eine zweite Smartcard bekommen. 
Die Privaten in HD würde VF darauf ohne weitere monatliche Kosten freischalten, nicht aber Premium HD. Egal was du wählst, würde das immer extra kosten. 
Ich meine der Preis ist zumindest vergünstigt. Früher waren das mal 8 € monatlich. Ob das heute noch so ist, weiß ich aber nicht.
Auf den Sky Minis und in der SkyQ App sind nur die Sky Programme und die Öffentlich-rechtlichen Sender möglich.

 

Antworten