Antworten

24p mit dem Sky Q?

Antworten
Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 21 von 27
951 Ansichten

Betreff: 24p mit dem Sky Q?

Was für Quatsch? 
Du hast doch dieses Thema erstellt mit dem Problem und der Frage wie man 24P aktiviert. Du hast doch eine Antwort bekommen wie es funktioniert.


Erklärung: 

Der Receiver gibt dem TV vor das 60HZ gesendet wird (der Receiver macht kein Sampling oder sonst was). Der Fernseher weiß ah 60HZ dann kann ich ja 24P ausgeben wenn ich meine Bildwiederholrate auf 120HZ stelle(falls der User echtes Kino "Ein" Wählt)

Wie oft passt 24 in 120? 5x24= 120 somit passen alle Frames und kein ruckeln. Wenn man das nicht aktiviert wie ich das beschrieben habe dann läuft der Receiver auf sein Sky Standard 50HZ. Wie oft passt 24 in 50? 24x2= 48 somit ruckelt es da Zwei Frames Fehlen, stumpf beschrieben.

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 22 von 27
913 Ansichten

Betreff: 24p mit dem Sky Q?

Du hast natürlich Recht!

Danke für den Ansatz!

 

Mit "Quatsch" wollte ich ausdrücken, dass der Q Receiver eigentlich von Hause aus in der Lage sein sollte natives 24p abzuspielen.

Mindestens on Demand.

Cinesnack
Tiertrainer
Posts: 27
Post 23 von 27
907 Ansichten

Betreff: 24p mit dem Sky Q?

Die Technischen Hintergründe sind mir schon klar, aber ich erwarte das Material so wie es ursprünglich produziert und geplant wurde, alles andere ist "nach meiner Persönlichen Meinung nach Quatsch" und nicht brauchbar, daher verabschiede ich mich auch von Sky. 

in diesem Sinne alles gute und viel Spaß weiterhin! 

uwe96
Produzent
Posts: 3,078
Post 24 von 27
896 Ansichten

Betreff: 24p mit dem Sky Q?

Der Q ist nun mal ein Sat/Kabel Receiver. Im TV gibt es nur 25i oder 50p. Amerika natürlich 30/60.

Deshalb sind die Sky Filme auch in 25i oder ondemand 50p

Ich vermute mal dass der Q dadurch auch kein 24p kann.

Verstehe sowieso nicht wasrum diese Kiste zum Online gucken benutzt. Das können alle andere Geräte wesentlich besser da diese dafür gebaut wurden.

Cinesnack
Tiertrainer
Posts: 27
Post 25 von 27
886 Ansichten

Betreff: 24p mit dem Sky Q?

Ich hatte den Sky Q auch nur für Sky genutzt. Für Streaming von anderen Anbietern nutze ich den ultimativen Apple TV , der macht seinen Job auch richtig gut, aber um das ging es mir hier auch nicht. Mir geht es alleine nur um Sky, dafür hatte ich mir das Abo auch extra geholt (Sky Cinema ) aber für meine Ansprüche leider alles unbrauchbar, was die Qualität sowie Performance angeht. Leider.

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 26 von 27
870 Ansichten

Betreff: 24p mit dem Sky Q?

Gehört jetzt nicht wirklich zum Thema. Sorry. Ich nutze ebenfalls den ATV4k für onDemand Inhalte. Schaue derzeit auf Netflix "Stranger Things", das war eine Bildqualität als ob ich mir das illegal anschaue. Auf dem Q hingegen alles in Ordnung. Beide Geräte mit LAN verbunden. 
Eigentlich merkwürdig finde ich. Die einzigen Unterschiede sind doch nur das eine in Dolby Vision und der Q in HDR. 
Kennt irgendjemand diese Probleme?

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 27 von 27
810 Ansichten

Betreff: 24p mit dem Sky Q?

Vielleicht war in dem Moment die Priorität bei der AppleTV niedriger im Netzwerk oder irgendwas kam da nicht an Daten an,  wodurch die Qualität niedriger war, ansonsten ist bekannt das Netflix bis vor kurzem 7 Monate kein Update gebracht hatte auf der AppleTV und die App immer noch anders aussieht, als auf allen anderen Plattformen ohne Top 10 Liste usw. Sie ist eher 1 Jahr zurück in manchen Bereichen, wie Benachrichtigungen usw gibt es nicht aber Apple und Netflix sind nicht gerade Freunde.

 

DAZN funktioniert seit 6 Monaten nicht auf der AppleTV. Dafür funktionieren die Apps der ARD und ZDF nicht ohne ruckeln seit zwei Jahren auf AndroidTV 🙂 bei Sky ist durch Partnerschaften dafür gesorgt das die Apps auch abliefern auch wenn nicht direkt mit erscheinen wie bei RTL+ aber das LiveSender noch kommen steht ja auf der Sky Seite. Jeder Plattform hat seine Vor und Nachteile.

Antworten