Antworten

2.ter SkyQ-Receiver ohne Satellitenanschluß

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
papillon
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
688 Ansichten

2.ter SkyQ-Receiver ohne Satellitenanschluß

Hallo zusammen,
ich habe im Haus noch 2 weitere TV´s bei meinem Sohn und meiner Tochter. Doch beide haben keinen Satellitenanschluß im Zimmer. Ist auch nicht legbar. dennoch möchte ich die volle Leistung von Sky auch dort haben (also alle Fernsehprogramm plus Sky-Funktionen)
In meinem Wohnzimmer habe ich einen SkyQ-Receiver mit Sat-Anschluß und Smartcard.
Über SkyQMini habe ich wohl das Defizit, nicht alle Programme bei den anderen TV´s zu haben udn keine Festplatte.
Würde stattdessen ein vollwertiger SykQ-Receiver helfe?
Also könnte ich einen 2.ten und 3.ten SkyQ-Receiver bei meinen Kids hinstellen und es funktioniert ohne Sat-Anschluß?
Oder gibt es hier folgende technische Lücke: Entweder SkyQMini mit weniger Programm oder SkyQ-Receiver nur mit Sat-Anschluss und zusätzlicher Smartcard?
Danke und Gruß

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 5
643 Ansichten

Betreff: 2.ter SkyQ-Receiver ohne Satellitenanschluß


@papillon  schrieb:

Ok danke. Hab mir sowas schon gedacht 😞
Gibt es irgendwo eine Liste/Link, welche Sender ich mit dem SkyQ-Mini tatsächlich empfangen kann?
Ich habe SkyQ im Abo dabei, reicht das dann, um auf den Mini´s den Service zu nutzen oder brauch ich noch was zusätzliches im Abo?


du kannst alles empfangen, bloß die Privaten nicht...RTL, Vox usw. die Minis sind reine Stream-Geräte...

und man braucht bloß den Q-Service, den du ja hast.....dann kann man den 2. Q-Receiver oder/ und 2 Mini bestellen....

weiter sind keine Kosten monatlich.....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
681 Ansichten

Betreff: 2.ter SkyQ-Receiver ohne Satellitenanschluß

@papillon 

es wird nur gehen mit Mini-Boxen...

für den Q-Receiver musst duch auch den SAT Anschluss haben....es geht mal kurzfristig ohne SAT für SoD aber keine Sender, aber nicht auf die Dauer*....und es gibt auch nicht 3 Receiver....nur 2 und 2 Mini-Boxen.....aber auch nur mit Q-Service (Multiscreen)

PS: * damit meine ich SoD kurze Zeit...Sender gar nicht...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3 von 5
674 Ansichten

Betreff: 2.ter SkyQ-Receiver ohne Satellitenanschluß


@papillon  schrieb:

Oder gibt es hier folgende technische Lücke: Entweder SkyQMini mit weniger Programm oder SkyQ-Receiver nur mit Sat-Anschluss und zusätzlicher Smartcard?


Damit hast du dein Problem selber beantwortet. Entweder die Sky Q Mini Box mit Internetanschluss, wo es aber weniger Fernsehsender gibt, d. h. keine privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und Super RTL und VOX und Kabel Eins etc.) in SD und auch nicht in HD. Und nicht den "Sky Sport UHD"-Sender und nicht den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender und keine UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich und keine Aufnahmemöglichkeit. Oder den Sky Q Sat-Receiver mit dazugehöriger Smartcard, wo du dann einen Sat-Anschluss benötigst.

 

Da du aber in den anderen Zimmern keinen Sat-Anschluss hast, geht es halt nur mit der Sky Q Mini Box.

 

Gruß, Sonic28

papillon
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 5
660 Ansichten

Betreff: 2.ter SkyQ-Receiver ohne Satellitenanschluß

Ok danke. Hab mir sowas schon gedacht 😞
Gibt es irgendwo eine Liste/Link, welche Sender ich mit dem SkyQ-Mini tatsächlich empfangen kann?
Ich habe SkyQ im Abo dabei, reicht das dann, um auf den Mini´s den Service zu nutzen oder brauch ich noch was zusätzliches im Abo?

Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 5
644 Ansichten

Betreff: 2.ter SkyQ-Receiver ohne Satellitenanschluß


@papillon  schrieb:

Ok danke. Hab mir sowas schon gedacht 😞
Gibt es irgendwo eine Liste/Link, welche Sender ich mit dem SkyQ-Mini tatsächlich empfangen kann?
Ich habe SkyQ im Abo dabei, reicht das dann, um auf den Mini´s den Service zu nutzen oder brauch ich noch was zusätzliches im Abo?


du kannst alles empfangen, bloß die Privaten nicht...RTL, Vox usw. die Minis sind reine Stream-Geräte...

und man braucht bloß den Q-Service, den du ja hast.....dann kann man den 2. Q-Receiver oder/ und 2 Mini bestellen....

weiter sind keine Kosten monatlich.....

Antworten