Antworten

2 Verträge, Rückversand und Auflösung eines Vertrages -> Löschung gesamtes Kundenkonto

myself2019
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 10
2.123 Ansichten

2 Verträge, Rückversand und Auflösung eines Vertrages -> Löschung gesamtes Kundenkonto

Hallo Sky Team,

 

ich habe aktuell 2 Vertragsnummern, da ich Anfang Dezember einen neuen Vertrag abgeschlossen habe und beim alten Vertrag nur noch einen Mietvertrag mit dem Sky Q Receiver habe. Am 16.12.2019 habe ich dann den alten Receiver zurückgeschickt, um den Vertrag dann aufzulösen und seitdem von euch nichts mehr gehört. Da ich es aber nicht einsehe weiter 5 Euro im Monat für absolut nichts zu bezahlen, habe ich gestern eine Kündigung per Mail an service@sky.de geschickt, mit der Bitte meinen alten Vertrag aufzulösen und mit dem Hinweis, dass ich den Receiver bereits Mitte Dezember zurückgeschickt habe mit der entsprechenden Sendungsnummer. Vorhin kam jetzt eine Mail, dass mein gesamtes Kundenkonto gelöscht wird mit allen Filmen aus dem Sky Store.

 

"

Liebe/Lieber ANDREAS,

Du hast uns gebeten, Dein Kundenkonto bei uns zu löschen. Damit verlierst Du ab sofort die Möglichkeit, Dich im Sky Store mit Deiner Kundennummer oder Deiner E-Mail-Adresse sowie mit Deiner Sky PIN einzuloggen. Deine gekauften Filme werden Dir nicht mehr zur Verfügung stehen.

Vielen Dank, dass Du den Sky Store genutzt hast.

"

 

Das Konto soll natürlich weiterhin noch bestehen bleiben, ich habe ja schließlich noch einen Vertrag bei euch. Und heißt das eigentlich, sobald ich mal kein Sky Abo mehr habe, verliere ich sämtliche gekaufte Filme im Sky Store, ist das euer Ernst?

Es ist echt absolut jedes Mal das größte Theater, wenn man mit euch in Kontakt tritt 🙄

 

Gruß Andreas

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 10
2.098 Ansichten

Betreff: 2 Verträge, Rückversand und Auflösung eines Vertrages -> Löschung gesamtes Kundenkonto

Das habe ich schon vor ein paar Jahren geschrieben, das das ein dämliches Geschäftsmodell für den Kunden ist und kritisiert. Im Kleingedruckten steht nämlich, dass man die Filme nur so lange "besitzt", wie man Kunde von Sky ist.Für das Geld hätte man die Filme auch als BD oder DVD kaufen können und sogar als Untersetzer nutzen können.. Einige Filme von Sky sind sogar wesentlich teurer als im Laden oder bei einem Onlineanbieter, wo sie einem aber endgültig gehören und man damit machen kann, was man will. 

myself2019
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 10
2.095 Ansichten

Betreff: 2 Verträge, Rückversand und Auflösung eines Vertrages -> Löschung gesamtes Kundenkonto

Das ist auch äußerst widersprüchlich, ich habe Filme gekauft, also bin ich Kunde von Sky. Das ist nach meiner Auffassung unabhängig ob ich ein Abo habe oder nicht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 10
2.093 Ansichten

Betreff: 2 Verträge, Rückversand und Auflösung eines Vertrages -> Löschung gesamtes Kundenkonto

@myself2019 

du hast bestimmt einen Neukunden-Vertrag mit neuer Kunden-Nr. abgeschlossen....

und nun den alten Vertrag bzw. den Receiver davon zurückgeschickt, und löschen lassen....damit ist dieses Kunden-Konto nicht mehr akiviert.....

ich glaube nicht, das da ein Mod. etwas ändern kann.....aber warte auf einen Mod. evtl. kann er dir ja noch helfen.....dauert aber ca. 1 Woche, bis sich hier ein Mod. meldet....haben sehr viel zu tun....

myself2019
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 10
2.088 Ansichten

Betreff: 2 Verträge, Rückversand und Auflösung eines Vertrages -> Löschung gesamtes Kundenkonto

Meine Kundennummer ist die Gleiche geblieben. Ich sehe z.B. in der Mein Sky App auch beide Verträge und kann sie unabhängig auswählen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 10
2.085 Ansichten

Betreff: 2 Verträge, Rückversand und Auflösung eines Vertrages -> Löschung gesamtes Kundenkonto

@myself2019 

dann warte auf einen Mod. evtl. kann er das dann umbuchen.....aber wie gesagt....dauert ca. 1 Woche....musst immer wieder hier schauen, ob sich ein Mod. schon gemeldet hat....dann per PN deine Daten senden....

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 7 von 10
2.070 Ansichten

Betreff: 2 Verträge, Rückversand und Auflösung eines Vertrages -> Löschung gesamtes Kundenkonto

Du bist nur solange Kunde, wie dein Abo läuft, danach erlischt eben leider auch der Zugriff auf deine gekauften Filme. Allerdings schreibst du ja, dass du immer noch die selbe Kundennummer hast, dann ist vielleicht noch etwas zu retten, wenn du Glück hast. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht mehr, da Sky inzwischen ja so gut wie Nichts mehr auf die Reihe bekommt.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 8 von 10
2.030 Ansichten

Betreff: 2 Verträge, Rückversand und Auflösung eines Vertrages -> Löschung gesamtes Kundenkonto

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 9 von 10
2.011 Ansichten

2 Verträge, Rückversand und Auflösung eines Vertrages -> Löschung gesamtes Kundenkonto

Hallo Andreas,

entschuldige bitte die späte Antwort. Sofern beide Abonnements unter einer Kundennummer laufen, kannst du deine gekauften Filme über den aktiven Vertrag abrufen. Hast du auf dem Receiver sowie online einmal geschaut, ob die Inhalte verfügbar sind?

Gerne prüfe ich dein Abonnement, anhand der Kundendaten. Lasse mir dazu deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen. Gehe, für die Zusendung, auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 10 von 10
2.002 Ansichten

Betreff: 2 Verträge, Rückversand und Auflösung eines Vertrages -> Löschung gesamtes Kundenkonto

Schade, dass die Problemanfragen immer mit dem eingreifen eines Mod's endet... OHNE dass die Lösung bekannt gegeben wird! 😞

Antworten