Antworten

2 TB Festplatte von Sky Plus an Sky Q Receiver anschliesen

newway1982
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 12
3.874 Ansichten

2 TB Festplatte von Sky Plus an Sky Q Receiver anschliesen

 Hallo Leute

 

Es ist ja nun einige Zeit ins Land vergangen seit dem es Sky Q gibt.
Ich selbst besitze immer noch 2 Sky Plus Receiver mit je einer 2 TB Festplatte.
Der Sky Q Receiver ist ja leider nur mit 1 TB ausgestattet was einen Wechsel nicht gerade lohnt.
Aussdem nutzte ich meine 2 TB Festplatte auch zum Speichern von seltenen Serien wie ZB die Serie Haven die im moment gar nicht kommt bzw sehr selten Ausgestrahlt wird.

Ich stelle mir seit kurzem zum wiederholten male die Frage ob man denn nun nachdem einige Zeit vergangen ist, die 2 TB Festplatte  an einen Sky Q Receiver anstecken kann so das man seine gespeicherten Filme und Serien nicht verliert und mitnehmen kann.

Desweiteren stelle ich mir auch noch die Frage ob man denn bei der Technikabteilung von Sky eine Möglichkeit sieht, bei einem wechsel zu Sky Q die gespeicherten Filme und Serien von der alten 2 TB Festplatte auf die neue Festplatte des Sky Q Receivers zu übertragen ( falls es bei dem Sky Q Receiver überhaupt eine 2 TB Festplatte gibt ).

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe und Antworten

 

viele Grüße

Newway1982

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 12
3.869 Ansichten

Betreff: 2 TB Festplatte von Sky Plus an Sky Q Receiver anschliesen

Nein anschließen an den Q Receiver geht nicht und ist auch nicht geplant.

 

Einig schließen über den Scart Anschluß einen zB. DVD Festplattenrecorder an den Sky + Receiver

an und überspielen so Aufnahmen auf die Festplatte des Recorders.

 

Aber das

 


@newway1982  schrieb

Desweiteren stelle ich mir auch noch die Frage ob man denn bei der Technikabteilung von Sky eine Möglichkeit sieht, bei einem wechsel zu Sky Q die gespeicherten Filme und Serien von der alten 2 TB Festplatte auf die neue Festplatte des Sky Q Receivers zu übertragen ( falls es bei dem Sky Q Receiver überhaupt eine 2 TB Festplatte gibt ).


ist nicht geplant.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 12
3.863 Ansichten

Betreff: 2 TB Festplatte von Sky Plus an Sky Q Receiver anschliesen

Was ich gehört habe, soll der Speicherplatz des Sky Q Receivers durch ein Update vergrößert worden sein.

Wie groß und welche Quallität, kann ich nicht sagen.

 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 12
3.851 Ansichten

Betreff: 2 TB Festplatte von Sky Plus an Sky Q Receiver anschliesen

@christinam  schreibt:

Auf der Festplatte gibt es noch mehr Platz für Aufnahmen. Ab sofort sind über 800 Stunden Fernsehaufnahmen möglich - bisher waren es bis zu 300 Stunden. Die Zeitangaben beziehen sich auf Aufnahmen in SD-Qualität eines Sky Senders. So steht nach dem Software-Update steht fast der gesamte Speicherplatz der 1TB-Festplatte des Sky Q Receivers frei für Aufnahmen zur Verfügung. Zuvor wurden Teile der Festplatte für sogenannten „Push-Content“ genutzt – d. h. Sky Highlight-Inhalte wurden dort gespeichert. So konnten Kunden, die ihren Sky Q Receiver nicht mit dem Internet verbunden hatten, Sky Highlight-Inhalte auf Abruf ansehen – ohne Internetverbindung.

 

Der Q hat nur 1 TB Festplatte und eine Übernahme von Content sieht Sky nicht vor. Ob das Kunden gut finden, die ihre aufgenommenen Filme und Serien lieben, ist für Sky nicht von Belang.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 5 von 12
3.834 Ansichten

Betreff: 2 TB Festplatte von Sky Plus an Sky Q Receiver anschliesen


@newway1982  schrieb:

 Hallo Leute

 

Es ist ja nun einige Zeit ins Land vergangen seit dem es Sky Q gibt.
Ich selbst besitze immer noch 2 Sky Plus Receiver mit je einer 2 TB Festplatte.
Der Sky Q Receiver ist ja leider nur mit 1 TB ausgestattet was einen Wechsel nicht gerade lohnt.
Aussdem nutzte ich meine 2 TB Festplatte auch zum Speichern von seltenen Serien wie ZB die Serie Haven die im moment gar nicht kommt bzw sehr selten Ausgestrahlt wird.

Ich stelle mir seit kurzem zum wiederholten male die Frage ob man denn nun nachdem einige Zeit vergangen ist, die 2 TB Festplatte  an einen Sky Q Receiver anstecken kann so das man seine gespeicherten Filme und Serien nicht verliert und mitnehmen kann.

Desweiteren stelle ich mir auch noch die Frage ob man denn bei der Technikabteilung von Sky eine Möglichkeit sieht, bei einem wechsel zu Sky Q die gespeicherten Filme und Serien von der alten 2 TB Festplatte auf die neue Festplatte des Sky Q Receivers zu übertragen ( falls es bei dem Sky Q Receiver überhaupt eine 2 TB Festplatte gibt ).

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe und Antworten

 

viele Grüße

Newway1982


2x nein

 

Eine Skyfestplatte ist einer der schlechtesten Orte um wichtige Filme länger zu lagern.

Zu viel Contentschutz.

 

Das momentane Update beim Q gibt mehr Speicherplatz für eigene Aufnahmen frei, es bleibt natürlich trotzdem nur 1TB.

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 6 von 12
3.793 Ansichten

Betreff: 2 TB Festplatte von Sky Plus an Sky Q Receiver anschliesen

@onzlaught 

> Eine Skyfestplatte ist einer der schlechtesten Orte um wichtige Filme länger zu lagern.

 

ACK.😷

newway1982
Tiertrainer
Posts: 18
Post 7 von 12
3.748 Ansichten

Betreff: 2 TB Festplatte von Sky Plus an Sky Q Receiver anschliesen

Hallo an alle

 

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Wenn sowas bei Sky Q nicht vorgesehen ist kann man es leider nicht ändern.

Jedoch verwundert es mich , da ich letztes Jahr zu Weihnachten einen Anruf von Sky bekam wo ich gefragt wurden bin ob ich Sky Q möchte.  Die Person sagte mir , was die Festplatte angeht, das ich zusätzlich noch eine 1 TB Platte bekommen kann für 20 Euro .
Stimmt das ????

Noch eine Frage zu Sky Q und Netflix, ich habe ein Smart TV wo die Netflix App bereits drauf ist, aber bin kein Netflix Kunde .
Kann ich das Entertainment Plus Paket auch ohne Sky Q Receiver dazu buchen um mich über die Smart TV App bei Netflix anzumelden ?

Zu der Antwort mit dem DVD Recorder, auf was muss ich da achten wenn ich einen DVD Recorder anschließe ,gibt es da eine bestimmt Firma ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Newway1982

 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 8 von 12
3.742 Ansichten

Betreff: 2 TB Festplatte von Sky Plus an Sky Q Receiver anschliesen

Entertainment plus gibts nur mit Q. Dann kannst du jede Netflix App nutzen, auch die auf den vielen Geräten, auf denen es die Q App nicht gibt.

 

Ist immer die Frage, ob man Ntflix direkt bucht und, um zu sparen, nur dann, wenn man es braucht. Es ist so viel flexibler.

 

An Weihnachten hat wohl jemand versucht, dir den Q als zusätzliche Festplatte anzudrehen.

newway1982
Tiertrainer
Posts: 18
Post 9 von 12
3.727 Ansichten

Betreff: 2 TB Festplatte von Sky Plus an Sky Q Receiver anschliesen

Ich hatte zu Weihnachten einen Anruf von Sky bekommen wo mir gesagt wurden ist das ich zusätzlich zu Q und 1 TB intern noch eine Festplatte 1 TB dazu bekommen kann.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 12
3.724 Ansichten

Betreff: 2 TB Festplatte von Sky Plus an Sky Q Receiver anschliesen


@newway1982  schrieb:

Ich hatte zu Weihnachten einen Anruf von Sky bekommen wo mir gesagt wurden ist das ich zusätzlich zu Q und 1 TB intern noch eine Festplatte 1 TB dazu bekommen kann.


Und jetzt will dir die Hotline die zusätzlichen 1 TB nicht zusenden?

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 11 von 12
3.687 Ansichten

Betreff: 2 TB Festplatte von Sky Plus an Sky Q Receiver anschliesen

Warum sie es nicht tun wird...

 

(A) weil es so etwas gar nicht gibt

(B) weil es so etwas nur am Telefon gibt

(C) weil Realität und Fiktion zwei unterschiedliche Dinge sind

 

Wer richtig rät und gewinnt bekommt so viele Kühlschränke wie er auf einmal tragen kann in einem anderem Universum gratis zugesendet.

Aber nicht in unserem.😋

newway1982
Tiertrainer
Posts: 18
Post 12 von 12
3.661 Ansichten

Betreff: 2 TB Festplatte von Sky Plus an Sky Q Receiver anschliesen

Guten Abend

 

 

nein ich habe kein Sky Q abgeschlossen nur es wurde mir so gesagt das diese Extra platte 20 euro kostet das kommt mir spanisch vor.  Wollte es nur mal gesagt haben das ich so ein Anruf bekam.

Antworten