Antworten

2 Sender kein Bild und kein Ton

Krischtek
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
834 Ansichten

2 Sender kein Bild und kein Ton

Hi

 

Ich habe seit Februar einen Sky Q Receiver, betrieben im Kabelnetz von Vodafone.

 

Seit Mittwoch sind 2 Sender schwarz, das heisst kein Bild und kein Ton. Es handelt sich um die Sender Sky Sport Bundesliga HD (Programmplatz 202) und Sky Cinema Thriller HD (Programmplatz 303).

Es betrifft wie gesagt nur diese beiden Sender, alle anderen aus meiner Favoritenliste funktionieren tadellos.

Ich habe das Gerät zusätzlich zum allnächtlichen Ruhemodus (ich nutze den Energiesparmodus Eco) bisher einmal ausgeschaltet und neu gestartet aber ohne Erfolg.

Was kann ich tun? Was könnte das Problem sein?

 

Ich habe mich hier vorher schon durchgewühlt zu diesem Thema, aber nur was gefunden wo alle Sender schwarz waren, oder nur Bild oder Ton weg war.

Zum Thema einzelne Sender schwarz habe ich nichts gefunden. Deshalb schon mal sorry, falls ich doch was übersehen habe und es dieses Thema schon geben sollte.

 

Gruß Krischtek

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 2 von 8
820 Ansichten

Betreff: 2 Sender kein Bild und kein Ton

@Krischtek 

Du schreibst Sender aus der Favoritenliste.......

funktionierten denn die beiden Sender auf den angestammten Sendeplätze.....also nicht über deine Favoritenliste,sondern über  Direktanwahl .

-Eventuell hilft dir auch ein nochmaliger Sendersuchlauf 

-Auch eine Rückfrage  beim Einspeiser ist sicherlich nicht verkehrt. Eventuell wurden die beiden Sender auf andere Plätze verschoben 

 

Krischtek
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
806 Ansichten

Betreff: 2 Sender kein Bild und kein Ton

Hi

 

Was ich gemacht habe ist, ich habe beide Sender aus der Favoritenliste entfernt und neu eingespeichert und auch innerhalb der Favoritenliste verschoben. Beides ohne Erfolg. OK, ich versuche mal deine Option mit der Direktanwahl ohne die Favoritenliste.

Edit: Hab es grade probiert, auch per Direktanwahl keine Änderung.

Und was ich noch vergessen habe: Es kommt keinerlei Fehlermeldung von wegen "dieses Programm sendet nicht" oder "nicht freigeschaltet" oder sowas. Und es erscheint nach dem Umschalten die normale Einblendung welcher Sender welcher Favoritenplatz und welche Sendung grade läuft

 

Gruß Krischtek

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 4 von 8
777 Ansichten

Re: Betreff: 2 Sender kein Bild und kein Ton

Hallo @Krischtek,

 

bitte schau einmal in den folgenden Thread: https://community.sky.de/t5/Filme/Sky-Cinema-Thriller-und-Bundesliga-UHD-bleiben-Schwarz-ohne/m-p/71... Wir haben derzeit ein allgemeines Problem mit den beiden Sendern. 

 

Viele Grüße

Katja

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 5 von 8
741 Ansichten

Betreff: 2 Sender kein Bild und kein Ton


@Krischtek  schrieb:

Seit Mittwoch sind 2 Sender schwarz, das heisst kein Bild und kein Ton. Es handelt sich um die Sender Sky Sport Bundesliga HD (Programmplatz 202) und Sky Cinema Thriller HD (Programmplatz 303).

Es betrifft wie gesagt nur diese beiden Sender, alle anderen aus meiner Favoritenliste funktionieren tadellos.

Favoritenliste das eine, die gesamten empfangbaren Sender das andere.Die genannten Programmplatzzahlen  haben nichts mit der Favoritenliste zu tun.

Sky Sport News HD, der funktioniert?

Auffällig alle 3 genannten Sender sind auf einer Frequenz. Wo wohnst du? Ist die Vodafone Frequenzumstellung bei dir bereits durch?

Krischtek
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 8
726 Ansichten

Re: Betreff: 2 Sender kein Bild und kein Ton

@KatjaZ 

 

Oh, da hab ich wohl nicht gründlich genug gesucht, sorry dafür.

Also ist das Problem bekannt und nicht bei mir bzw. meinem Gerät zu suchen, sondern eher bei Sky da ja noch andere Kunden betroffen sind.

 

Vielen Dank für die Aufklärung, ich harre der derweil Dinge.............

 

@peter65 

 

Danke für deine Erläuterung. Unterschied Programmplatz/Favoriten ist mir bekannt.

Ja, Sky Sport News HD funktioniert, wie alle anderen Sender die ich überprüft habe auch. Es gerht nur um die beiden genannten Sender.

Ich hoffe das Sky eine Lösung findet, da es ja wie von KatjaZ verlinkt dort schon bekannt ist.

 

Gruß Krischtek

BigD85
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 8
701 Ansichten

Betreff: 2 Sender kein Bild und kein Ton

Bei mir genau so 

es kommen noch zwei Sender dazu UHD

wie lange soll das so weiter gehen 

wir bezahlen ja auch dafür 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 8 von 8
610 Ansichten

Re: Betreff: 2 Sender kein Bild und kein Ton


@Krischtek  schrieb:

Ja, Sky Sport News HD funktioniert, wie alle anderen Sender die ich überprüft habe auch. Es gerht nur um die beiden genannten Sender.


Gut, damit dürfte sich mein Gedanke wegen der Frequenz erledigt haben.

Ansonsten bedarf es da wohl einiger Geduld bis das Problem gelöst ist.

Ich drück euch die Daumen das das schnell geht.

Antworten