Antworten

2. Reciever Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Post 1 von 8
167 Ansichten

2. Reciever Fehler 12082

Hallo, Ich habe heute meinen 2. Sky Q reciever erhalten und angeschlossen. Jetzt kommt bei den öffentlich / rechtlichen Sendern : ProSieben HD, Sat1HD, RtlHD, etc... der Fehler 12082. Das HD Paket habe ich auch gebucht und bei meinem Erstgerät funktioniert es auch. Nur beim 2. Reciever nicht. Mfg Jan
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Castingleiter
Post 4 von 8
117 Ansichten

Betreff: 2. Reciever Fehler 12082

Hallo @JanskyQ,

wenn du die Premium HD Option bei deinem ersten Sky Q Sat-Receiver dabei hast, dann sollte diese auch bei deinem zweiten Sky Q Sat-Receiver freigeschaltet sein. Wenn nicht, muss das noch freigeschaltet werden, was dir die Hotline erledigen kann. Kann hier auch ein(e) Sky Moderator(in) durchführen. Dazu musst du nur warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist.

Für die HD+ Sender, die es nur über Satellit bei Sky dazu gibt, zahlst du ganze 5,75 € im Monat, damit du sie auf deinem ersten Sky Q Sat-Receiver sehen kannst. Wenn du die HD+ Sender auch auf deinem zweiten Sky Q Sat-Receiver sehen willst, dann musst du diese extra dazu buchen, was dich noch einmal ganze 5,75 € im Monat kostet. Das wären dann zusammen ganze 11, 50 € im Monat für die HD+ Sender, weil du diese ja zweimal hast. Einmal für 5,75 € im Monat auf dem ersten Sky Q Sat-Receiver und einmal für 5,75 € im Monat auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver.

Das du die HD+ Sender auch auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver seperat für 5,75 € im Monat dazu buchen musst, ist keine Eigenheit von Sky. Das liegt an dem Betreiber von den HD+ Sendern, nämlich der HD Plus GmbH. Dort ist es genauso, wenn man die originale HD+ Smartcard hat. Dort muss man auch für jedes einzelne Endgerät, wo man die HD+ Sender sehen will, eine HD+ Smartcard haben und seperat für jede HD+ Smartcard ganze 5,75 € im Monat bezahlen.

Wenn man bei Sky die HD+ Sender über Satellit dazu bucht, dann schließt man einen direkten Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Wenn mal was mit den HD+ Sendern sein sollte, weil sich z. B. der monatliche Preis für die HD+ Sender geändert hat, dann bekommt man Post direkt von der HD Plus GmbH und nicht von Sky. Sky ist dabei nur der Zahlungsdienstleister, d. h. Sky bucht das, was die HD Plus GmbH jeden Monat für die HD+ Sender haben will, beim eigenen Kunden ab und übergibt das Geld der HD Plus GmbH. Dabei ist Sky derjenige, der die HD+ Sender beim eigenen Kunden freischaltet.

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Post 2 von 8
146 Ansichten

Hast du das HD Sky Paket oder das HD+ gebucht ! 

Geräuschemacher
Post 3 von 8
132 Ansichten

Ich Habe das sky HD+  und das normale sky HD abonniert.

Richtige Antwort
Castingleiter
Post 4 von 8
118 Ansichten

Hallo @JanskyQ,

wenn du die Premium HD Option bei deinem ersten Sky Q Sat-Receiver dabei hast, dann sollte diese auch bei deinem zweiten Sky Q Sat-Receiver freigeschaltet sein. Wenn nicht, muss das noch freigeschaltet werden, was dir die Hotline erledigen kann. Kann hier auch ein(e) Sky Moderator(in) durchführen. Dazu musst du nur warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist.

Für die HD+ Sender, die es nur über Satellit bei Sky dazu gibt, zahlst du ganze 5,75 € im Monat, damit du sie auf deinem ersten Sky Q Sat-Receiver sehen kannst. Wenn du die HD+ Sender auch auf deinem zweiten Sky Q Sat-Receiver sehen willst, dann musst du diese extra dazu buchen, was dich noch einmal ganze 5,75 € im Monat kostet. Das wären dann zusammen ganze 11, 50 € im Monat für die HD+ Sender, weil du diese ja zweimal hast. Einmal für 5,75 € im Monat auf dem ersten Sky Q Sat-Receiver und einmal für 5,75 € im Monat auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver.

Das du die HD+ Sender auch auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver seperat für 5,75 € im Monat dazu buchen musst, ist keine Eigenheit von Sky. Das liegt an dem Betreiber von den HD+ Sendern, nämlich der HD Plus GmbH. Dort ist es genauso, wenn man die originale HD+ Smartcard hat. Dort muss man auch für jedes einzelne Endgerät, wo man die HD+ Sender sehen will, eine HD+ Smartcard haben und seperat für jede HD+ Smartcard ganze 5,75 € im Monat bezahlen.

Wenn man bei Sky die HD+ Sender über Satellit dazu bucht, dann schließt man einen direkten Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Wenn mal was mit den HD+ Sendern sein sollte, weil sich z. B. der monatliche Preis für die HD+ Sender geändert hat, dann bekommt man Post direkt von der HD Plus GmbH und nicht von Sky. Sky ist dabei nur der Zahlungsdienstleister, d. h. Sky bucht das, was die HD Plus GmbH jeden Monat für die HD+ Sender haben will, beim eigenen Kunden ab und übergibt das Geld der HD Plus GmbH. Dabei ist Sky derjenige, der die HD+ Sender beim eigenen Kunden freischaltet.

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Geräuschemacher
Post 5 von 8
103 Ansichten

@sonic28 

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wenn ich für den 2. Reciever Hd+ haben möchte muss ich mich dann bei sky melden um dies hinzuzubuchen oder bei der hd plus Gesellschaft?

Mfg Jan 

Castingleiter
Post 6 von 8
98 Ansichten

Hallo @JanskyQ.

wenn du meinen Text aufmerksam gelesen hättest, dann wärst du selber auf die Antwort gekommen.

Hier aber für dich zum Verständnis die Antwort auf deine Frage: Du hast für den ersten Sky Q Sat-Receiver die HD+ Sender bei Sky für 5,75 € im Monat dazu gebucht. Demzufolge musst du das auch für deinen zweiten Sky Q Sat-Receiver bei Sky tun. Macht dann ebenfalls ganze 5,75 € im Monat. Also zusammen ganze 11,50 € im Monat für die HD+ Sender auf beiden Sky Q Sat-Receivern.

Also wende dich deswegen an Sky, denn die buchen die 11,50 € im Monat, d. h. 5,75 € im Monat pro Sky Q Sat-Receiver, für die HD+ Sender ab und übergeben das Geld an die HD Plus GmbH. Und Sky ist derjenige, der die HD+ Sender bei dir auf deinen beiden Sky Q Sat-Receivern freischaltet. Du kannst deswegen warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist. Du kannst auch bei Sky anrufen und die HD+ Sender für deinen zweiten Sky Q Sat-Receiver für 5,75 € im Monat dazu buchen.

Gruß, Sonic28

Moderator
Post 7 von 8
80 Ansichten

2. Reciever Fehler 12082

Hallo @JanskyQ,

@sonic28 hat dir ja bereits alle wichtigen Informationen gegeben. Falls gewünscht, kann ich die Buchung des HD+ Sender-Pakets gerne für den 2. Sky Q Receiver veranlassen. Schicke mir dafür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Geräuschemacher
Post 8 von 8
59 Ansichten

Hallo!

Ich hab auch das Problem, dass bei meinem Sky Q Mini gewisse Sender (320-325) nicht funktionieren bzw ich dafür nicht freigeschalten sei (Fehler 12082). Es sind aber keine HD Sender und bis vor kurzem haben die Sender auch noch ganz normal funktioniert. Sendersuchlauf neu hat auch nicht geholfen.

Es wäre super, wenn ein Sky Mitarbeiter hier etwas unternehmen könnte.

Danke vorab

Antworten