Antworten

2. Mahnung Geräterücksendung ?

nukeee
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
2.097 Ansichten

2. Mahnung Geräterücksendung ?

Guten Tag,

Ich habe am 23.3.2019 um 10:43 (DHL Beleg) meinen Zweitreceiver + Festplatte an Sky zurückgeschickt weil mir von Sky angeboten wurde diesen für den neuen Sky Receiver zu tauschen.

Nun habe ich heute eine 2. Mahnung in der Post bekommen das ich doch bitte die Festplatte zurücksenden solle.

Ich habe den Receiver + Festplatte und alle anderen dinge (Kabel usw.) an Sky in einem Paket zurückgeschickt am 23.3.2019. (Mit Zeugen wohlgemerkt)

In der 2. Mahnung (ich habe nie eine 1.Mahnung erhalten!!!) ist nur die Rede von der Festplatte und nicht dem Receiver was ich sehr komisch finde weil alles in einem Paket war.

Wie sollte ich nun am besten weiter verfahren ? bitte um Lösungsvorschläge, ziemlich nervige angelegenheit

Lieben Gruß

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
1.722 Ansichten

Re: 2. Mahnung Geräterücksendung ?

schreibe eine Mail z.Hd. der GL service@sky.de

nukeee
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
1.725 Ansichten

Re: 2. Mahnung Geräterücksendung ?

Hey,

habe ich bereits getan und als Antwort kam dann ;

"Guten Tag HERR xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Schicken Sie uns bitte die Festplatte mit der Seriennummer xxxxxxxxxxxxxxxx sowie die dazugehörigen Kabel mit einem Retourenschein zurück."

das kam als Antwort...

Trotzdem vielen dank für die Antwort adler

Beste Grüße

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 9
1.725 Ansichten

Re: 2. Mahnung Geräterücksendung ?

dann warte noch auf einen Mod. evtl. kann er sich das noch anschauen....dauert 1 - 2 Tage

nukeee
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 9
1.725 Ansichten

Re: 2. Mahnung Geräterücksendung ?

Alles klar, vielen dank !

angie07
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 9
1.725 Ansichten

Re: 2. Mahnung Geräterücksendung ?

Ich hänge mich hier auch an..... ich habe auch alles in einem Paket zurück geschickt und habe gestern die 2. Mahnung bekommen. Ich soll für etwas bezahlen das sie bereits haben. Kommt gar nicht in Frage!

backofficehh
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 9
1.725 Ansichten

Re: 2. Mahnung Geräterücksendung ?

Bei Sky weiß links nicht was rechts macht und in der Mitte wissen sie noch weniger.

Selbiges Problem hatte ich auch.

Da im Regelfall auch sofort mit Inkasso gedroht wird und das in D leider wenig witzig ist, da DU das Problem hast, würde ich sofort einen Anwalt empfehlen.

Selbst mit RA war da noch einiges „zum lachen“ was bei Sky merkwürdig läuft.

Ich habe jedenfalls durch den Anwalt meine Ruhe gehabt, da ich wenig Lust hatte meine kostbare Lebenszeit mit Sky zu verschwenden. Es gibt sicherlich auch diverse Leute, die diesen Weg nicht gehen mögen und Sky freut sich vermutlich über genau diese Menschen, die dann lieber Zahlen als gegen an zu gehen und dadurch die Kasse zum klingeln zu bringen.

in diesem Sinne: ToiToiToi! Meine Wahl wäre der Anwalt.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 8 von 9
1.725 Ansichten

Re: 2. Mahnung Geräterücksendung ?

Hallo nukeee,

damit ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer, damit ich einmal reinschauen kann. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Judith

nukeee
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 9
1.725 Ansichten

Re: 2. Mahnung Geräterücksendung ?

Habe dir eine Nachricht mit meinen Daten zukommen lassen.

Vielen Dank

Antworten