Antworten

19,- € AG vereinbart/zugesagt => 29,- € lt. Auftragsbestätigung berechnet!?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
makl
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 14
4.477 Ansichten

19,- € AG vereinbart/zugesagt => 29,- € lt. Auftragsbestätigung berechnet!?

Hallo @all,

10,- € hin oder her sind ja jetzt auf 24 Monate gerechnet nicht die Welt, aber wenn einem etwas zugesagt und bestätigt wird sollte dies auch so eingehalten werden.

Hatte meinen Vertrag (Sky Entertain, Cinema, Sport, +HD, mit Sky Go und on Demand) fristgerecht zum 31.03.2019 gekündigt.

Nachdem ich noch bis ca. Anfang/Mitte März online immer wieder mal auf per mail avisierte Rückholangebote zugreifen konnte bekam ich zum Ende des Monats hin immer den Hinweis daß eine Verlängerung online aus technischen Gründen nicht möglich sei und ich mich an die Tel.-Nr. 08999727920 zu einem persönlichen Gespräch/Angebot wenden sollte.

Hab ich nicht gemacht und als dann am 27.03.2019 nochmals eine Mail kam ich solle mich wg. "Beendigung des Abonnements" bei der 089er-Nummer melden hab ich am So. 31.03.2019 dann doch mal gemeldet.

Eine nette Dame meinte dann, für mich sei online ein um 2,- reduziertes Angebot, inkl. Sky Go (hatte online mal den Preis für meine bisheriges Abo ohne Sky-Go, ebenfalls um 2,- € reduziert, erhalten), im Vergleich zum bisherigen Abo-Preis hinterlegt und den 6 Monate DAZN-Gutschein würde ich auch erhalten.

Nachdem ich Ihr auch noch geschildert hatte daß ich seit Anfang/Mitte März über den "bleibdabei"-Link online kein Angebot mehr aufrufen/annehmen kann (wie beschrieben der Verweis wg. techn. Probleme auf die 089er-Nummer) wurde mir gesagt daß das so hinterlegt/vermerkt wird daß ein Vertragsabschluß online nicht möglich war und deshalb die Aktivierungsgebühr wie bei Online-Abaschluß mit nur 19,- € (nicht wie bei tel. Abschluß üblich 29,- €) berechnet würde.

Habe das Abonnement dann so für 24 Monate abgeschlossen und heute (02.04.2019) jetzt die Bestätigung meiner aktuellen Vertragsdaten erhalten - leider ohne 6 Monate DAZN-Gutschein und mit 29,- € Aktivierungsgebühr.

Hab dann heute gleich nachgefragt und diesmal eine leider nicht mehr so nette Dame am Telefon:

Ohne sich den Sachverhalt schildern zu lassen entgegnete Sie gleich daß 19,-  € nur Online und 29,- € immer per Telefon gelten (wusste ich ja grundsätzlich). Nachdem ich dann doch den Sachverhalt bzw. den Gesprächsverlauf v. 31.03.2019 erklären durfte meinte Sie nur, anscheinend ziemlich genervt, daß da nix hinterlegt ist, es nicht zu ändern ginge, der Abo-Preis ja sehr gut wäre und den DAZN-Gutschein könne Sie mir ja noch zukommen lassen. Dann kam von Ihr die Frage ob Sie dies so jetzt im Gespräch mit mir kurz aufzeichnen dürfe, was ich verneint habe - u.a. auch weil die Dame mir zu unfreundlich und angenervt war.

So geht man nicht mit einem Kunden um bzw. macht der Ton die Musik.

Bin jetzt am überlegen ob ich Widerrufe - der Abopreis ist ja soweit ok, aber einerseits wurde im Rahmen des Vertagsabschlusses die AG nachvollziehbar so vereinbart (u.a. auch mit DAZN-Gutschein) und andererseits geht für mich die Welt ohne Sky auch nicht unter!

Hoffe ein Mod kann mir evtl. helfen!?

PS: Warum muß eine aktivierte Karte, welche mit dem gleichen Programmpaket weiterläuft, innerhalb des zwar gekündigten aber noch laufenden Vertrags aktiviert werden?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 6 von 14
4.014 Ansichten

Re: 19,- € AG vereinbart/zugesagt => 29,- € lt. Auftragsbestätigung berechnet!?

Hallo makl​,

sei bitte so nett und sende mir in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 14
4.014 Ansichten

Re: 19,- € AG vereinbart/zugesagt => 29,- € lt. Auftragsbestätigung berechnet!?

makl schrieb:


PS: Warum muß eine aktivierte Karte, welche mit dem gleichen Programmpaket weiterläuft, innerhalb des zwar gekündigten aber noch laufenden Vertrags aktiviert werden?

Nicht die Karte wird aktiviert, sondern die Rabatteintragung.

makl
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 14
4.014 Ansichten

Re: 19,- € AG vereinbart/zugesagt => 29,- € lt. Auftragsbestätigung berechnet!?

Danke für die Info - und auch dafür daß ich nicht gesteinigt werde weil die Frage bzw. Antwort hier sicherlich schon mal irgendwo aufgetaucht ist.

Wenn mir jetzt noch jemand/Mod wg. der falschen Abo-/Auftragsbestätigung helfen kann ist/wird alles gut!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 14
4.014 Ansichten

Re: 19,- € AG vereinbart/zugesagt => 29,- € lt. Auftragsbestätigung berechnet!?

Dauert aktuell ein paar Tage.

makl
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 14
4.014 Ansichten

Re: 19,- € AG vereinbart/zugesagt => 29,- € lt. Auftragsbestätigung berechnet!?

Kein Problem - 14 Tage laufen ja erst seit heute (Eingang Vertragsbestätigung mit 29,- € und ohne DAZN-GS).

Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 6 von 14
4.015 Ansichten

Re: 19,- € AG vereinbart/zugesagt => 29,- € lt. Auftragsbestätigung berechnet!?

Hallo makl​,

sei bitte so nett und sende mir in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

frank_one
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 14
4.014 Ansichten

Re: 19,- € AG vereinbart/zugesagt => 29,- € lt. Auftragsbestätigung berechnet!?

Hallo,

auch mir wurden 19.- € Aktivierungsgebühr zugesagt und letztendlich

wurden dann doch 29.- € im Kundenkonto berechnet. Auch der DAZN

Gutschein wurde unterschlagen.

Überlege, ob ich morgen noch widerrufe.

Schade eigentlich, dass mit diesen Methoden gearbeitet wird.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 14
4.015 Ansichten

Re: 19,- € AG vereinbart/zugesagt => 29,- € lt. Auftragsbestätigung berechnet!?

Unterschlagung ist nicht die Methode. Ein Moderator kann das prüfen/korrigieren.

makl
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 14
4.015 Ansichten

Re: 19,- € AG vereinbart/zugesagt => 29,- € lt. Auftragsbestätigung berechnet!?

Ich kann nur sagen daß mir hier zeitnah, kompetent, freundlich und vor allem verständnisvoll von einem Mod (nochmals vielen Dank an Mayk B.) geholfen wurde.

Natürlich stellt sich trotzdem die Frage warum das so läuft bzw. laufen muß. Bin absolut kein Freund von Vertragsgesprächen am Telefon (übrigens nicht nur in Bezug auf Sky) weil es dabei leicht zu Fehlern und Mißverständnissen kommen kann. Noch dazu das Problem daß man immer mit einem anderen Berater/Verkäufer (mal mehr, mal weniger kompetent/freundlich/usw.) in Kontakt

tritt - die/der Eine sagt/verhandelt dies, die/der Andere sagt jenes bzw. weiß von nichts.

Und online ging ja, wie oben beschrieben, mit der "bleibdabei"-Site die letzten ca. 2 - 3 Wochen vor Vertragsende aus irgendwelchen technischen Gründen gar nichts.

Aus eigener Erfahrung kann ich diese Plattform hier nur loben weil mir hier nicht zum ersten mal, wenn die anderen Kontaktmöglichkeiten mit Sky versagen, sehr schnell und kundenfreundlich geholfen wurde.

Jetzt ist, zumindest mal vertragstechnisch, 2 Jahre Ruhe.

PS: Weiß zufällig jemand wie das läuft wenn der Receiver getauscht werden muß - muß da die Festplatte zwangsläufig auch getauscht werden?

Hintergrund: Hin und wieder kam es schon vor daß sich der Receiver selbständig runtergefahren hat. Laufende Aufnahmen werden aber störungsfrei weiter aufgezeichnet!? 😕

der_x
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 14
4.015 Ansichten

Re: 19,- € AG vereinbart/zugesagt => 29,- € lt. Auftragsbestätigung berechnet!?

hatte ich damals auch. 19 telefonisch besprochen, 29 abgebucht. Etliche Telefonate zwischen Sky. Niemand kann sich an etwas erinnern oder möchte es. Blieb bei den 29 -> Konsequenz: Sky gekündigt und nach Ablauf weg. Nie wieder. Leistungen lassen auch massiv nach!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 11 von 14
4.015 Ansichten

Re: 19,- € AG vereinbart/zugesagt => 29,- € lt. Auftragsbestätigung berechnet!?

makl schrieb:

Ich kann nur sagen daß mir hier zeitnah, kompetent, freundlich und vor allem verständnisvoll von einem Mod (nochmals vielen Dank an Mayk B.) geholfen wurde.

Natürlich stellt sich trotzdem die Frage warum das so läuft bzw. laufen muß. Bin absolut kein Freund von Vertragsgesprächen am Telefon (übrigens nicht nur in Bezug auf Sky) weil es dabei leicht zu Fehlern und Mißverständnissen kommen kann. Noch dazu das Problem daß man immer mit einem anderen Berater/Verkäufer (mal mehr, mal weniger kompetent/freundlich/usw.) in Kontakt

tritt - die/der Eine sagt/verhandelt dies, die/der Andere sagt jenes bzw. weiß von nichts.

Und online ging ja, wie oben beschrieben, mit der "bleibdabei"-Site die letzten ca. 2 - 3 Wochen vor Vertragsende aus irgendwelchen technischen Gründen gar nichts.

Aus eigener Erfahrung kann ich diese Plattform hier nur loben weil mir hier nicht zum ersten mal, wenn die anderen Kontaktmöglichkeiten mit Sky versagen, sehr schnell und kundenfreundlich geholfen wurde.

Jetzt ist, zumindest mal vertragstechnisch, 2 Jahre Ruhe.

PS: Weiß zufällig jemand wie das läuft wenn der Receiver getauscht werden muß - muß da die Festplatte zwangsläufig auch getauscht werden?

Hintergrund: Hin und wieder kam es schon vor daß sich der Receiver selbständig runtergefahren hat. Laufende Aufnahmen werden aber störungsfrei weiter aufgezeichnet!? 😕

Japp, auch ich hatte hier mit den netten Mods auch noch nie, keine Probleme.....

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,327
Post 12 von 14
4.015 Ansichten

Re: 19,- € AG vereinbart/zugesagt => 29,- € lt. Auftragsbestätigung berechnet!?

Hallo makl,

schön, dass mein Kollege Dir helfen konnte. Wegen Deiner weiteren Frage:

Die Festplatte wird nur getauscht, wenn:

- diese fest in den Gerät eingebaut ist. (Dies ist nur bei 2 Modellen des Sky+ Receivers der Fall.)

- diese der Auslöser des Problems ist.

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,327
Post 13 von 14
4.014 Ansichten

Re: 19,- € AG vereinbart/zugesagt => 29,- € lt. Auftragsbestätigung berechnet!?

Hallo frank_one,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Falls Du meinen Kollegen Mayk noch nicht angeschrieben hast, sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

VG, Sanny

makl
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 14
4.014 Ansichten

Re: 19,- € AG vereinbart/zugesagt => 29,- € lt. Auftragsbestätigung berechnet!?

Hallo Sanny,

danke für die Beantwortung meiner "Off-Topic"-Frage wg. dem Receiver.

Wünsche noch eine schöne Woche!

Gruß, makl

Antworten