on 30.11.2023 22:38 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2023 15:27 by Sanny_G
bei mir nicht, weder mit FF noch mit Chrome
on 30.11.2023 22:51 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2023 15:27 by Sanny_G
Dann nimm die Moderatorenhilfe!
Auf Einladung warten, am Freitag dann.
02.12.2023 15:33
Hallo @ersto und zusammen,
ja, der Link zum Hilfecenter für die Fehlermeldung "17130" gibt es im Moment nicht mehr. Wenn man alle Tipps über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver oder https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010 versucht hat, das es ja die gleichen sind, sollte man darüber den Tausch einleiten. Da es aber auch darüber im Moment nicht klappt:
@ersto: Wenn du wirklich alle Schritte zu 100% durchgegangen bist, aber die Meldung noch immer das ist, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
03.12.2023 14:56
Ich habe nach mehreren Problemen meinen Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Anschließend habe ich einen Sofwareupdate durch geführt.
Leider bleibt es bei der Installation bei Fehler 17130. Festplatte rein und raus hilft auch nix und sie steckt sicher richtig drin.
Nichts scheint zu helfen und kann kein TV mehr schauen!
Die Hotline von Sky war auch nicht hilfreich, daher hoffe ich um Hilfe von einem Moderator.
Vermutlich wird nur ein Sky Reciever / Festplattentausch helfen.
Vielen Dank
03.12.2023 15:00 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 15:02
Der Test ist der Betrieb ohne Festplatte.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Fehlermeldung nicht beachten!
Was dann?
Was hast du für einen Q SAT/Kabel?
03.12.2023 15:00
@Soeren1804Welchen Empfangsweg hast Du?,😉
03.12.2023 15:03
03.12.2023 16:33
Sat Empfang
03.12.2023 16:34
Ohne Festplatte kommt die gleiche Meldung
03.12.2023 16:38 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 16:39
Sat Empfang, dan reihe dich ein !
siehe Link!
Artikel da lesen!
03.12.2023 17:39
So weit komme ich garnicht.
Habe nur das Bootmenü zur Verfügung und ansonsten kommt immer nur das Installationsmenü.
Diese verlangt er aber immer die Festplatte egal ob sie drin steckt oder nicht.
Zuvor hatte die Festplatte bei Aufnahmen immer wieder kurze Hänger gehabt...
Aus diese ganzen Gründe zusammen, gehe ich stark von einem Defekt aus
03.12.2023 19:25
03.12.2023 19:27
Klar möglich!
Ich denke halt nur an den SAT SKY Fehler!
Danach tauschen?
03.12.2023 19:33
Kann mir nur schwer vorstellen, dass er dadurch die Festplatte wieder generell erkennen wird. Die hat ja erstmal nix mit dem eigentlichen Empfang zu tun.
So verliert man eventuell Zeit, in der schon etwas Neues auf dem Postweg sein könnte.
04.12.2023 17:18
Hallo Soeren1804,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
04.12.2023 17:29 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 17:32
@Soeren1804 schrieb:Kann mir nur schwer vorstellen, dass er dadurch die Festplatte wieder generell erkennen wird. Die hat ja erstmal nix mit dem eigentlichen Empfang zu tun.
So verliert man eventuell Zeit, in der schon etwas Neues auf dem Postweg sein könnte.
So ist das nicht!
Die Festplatte speichert die Senderinformationen und mehr!
Darüber hinaus ist diese mit TimeShift ständig im Betrieb.
Aber bei dir waren schon vorher Fehler zu erkennen.
Du hast ja bereits Hilfe.
04.12.2023 17:50
on 21.01.2024 23:34 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2024 09:52 by Sanny_G
Mein Reciever Zeigt keine Festplatte an Fehler Code 17010 Bitte helfen .
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on 22.01.2024 02:22 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2024 09:52 by Sanny_G
@kater0965 ich weiß es auch nicht aber ich vermute nur dass du einmal in komplett rausziehst und wieder reinsteckst. Und wenn nicht dann musst du Werkseinstellung machen.
on 22.01.2024 05:38 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2024 09:52 by Sanny_G
Auch wie @happywolf schreibt, könnte eine "Werkseinstellung "hilfreich sein!
Aufnahmen sind dann natürlich unwiderruflich verloren,aber bei Tausch dann auch.
Wenn das nicht hilft, im Servicebereich die Platte als defekt tauschen.