Antworten

17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Antworten
kannnixguggesky
Special Effects
Posts: 8
Post 21 von 151
8.968 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt bei Erstinstallation Festplatte nicht, obwohl richtig eingesteckt

Hallo Doerscha,

 

durch die Moderatorenhilfe habe ich einen anderen Q Receiver zugeschickt bekommen.

 

Der scheint zwar schon mal bei jemand anderem gestanden zu haben, funktioniert aber.

 

Er kam ohne Festplatte, die ich von dem anderen Gerät nehmen sollte. 

 

Es lag wohl daran, dass die Festplatte nicht zum Gerät passte.

 

Jetzt hat die Installation auf Anhieb hingehauen, Bild und Ton sind da, aber leider stehen mir nicht alle Features zu Verfügung, da ich z.B. nicht aufnehmen kann.

 

Es erscheint nämlich  immer die Meldung:

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

 

Darum geht für mich der Krieg der Sterne weiter, denn ich habe jetzt ein neues Problem, bei dem auch wieder alle gefundenen Ratschläge hier aus dem Forum versagen...

Doerscha
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 22 von 151
8.948 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt bei Erstinstallation Festplatte nicht, obwohl richtig eingesteckt

Danke für deine Antwort. 

Das klingt ja nicht gerade beruhigend. ....

 

Ich habe mich inzwischen an die Hotline gewandt, kam nach ca. 45 Minuten Wartezeit auch durch.

Ergebnis : ich bekomme eine neue  Festplatte zugeschickt. Wenn das nicht helfen sollte, will man mir  danach einen neuen Receiver (ohne  Festplatte) zuschicken.  Dann hätte ich 2 Receiver + 2 Festplatten.  Dann könnte ich ja  überkreuz tauschen und schauen welche Kombination funktioniert. Den Rest soll ich dann zurück senden! Das werde ich aber so nicht mitmachen! 

 

Das ist alles wenig professionell..... frei nach dem Motto : Wir basteln uns einen Receiver!  Betreutes Basteln mit Sky!!!! Und das für den monatlichen Preis? ????

Bin gespannt wie es weitergeht. ...

 

 

 

DeLa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 23 von 151
8.795 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt bei Erstinstallation Festplatte nicht, obwohl richtig eingesteckt

Hallo @Doerscha & @kannnixguggesky ,

ich habe dasselbe Problem mit der Fehlermeldung und versuche nun seit drei Wochen einen Techniker bei Sky zu erreichen. Jedes Mal, wenn ich weiter verbunden werden soll, bricht die Leitung ab. Konnte Ihnen geholfen werden? Funktioniert die Hardware jetzt?

 

Viele Grüße 

DeLa

Doerscha
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 24 von 151
8.766 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt bei Erstinstallation Festplatte nicht, obwohl richtig eingesteckt

Hallo DeLa,

Dank eines Sky Community Moderators auf meinen Post hin, konnte das Problem mittlerweile behoben werden.

Die Lösung : ich habe einen "geprüften" Receiver von Sky zugeschickt bekommen.  Dieser hat dann auf Anhieb funktioniert. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 25 von 151
8.690 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt bei Erstinstallation Festplatte nicht, obwohl richtig eingesteckt

Hallo DeLa,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
LordWest
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 26 von 151
10.725 Ansichten

Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Hallo,

 

auch ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Sky Q- Kabelreceiver. Zuerst hat er nicht mehr funktioniert, dann habe ich den Reset durchgeführt und dabei hat er bei der Sendersuche den Fehler 11180 ausgegeben. Daraufhin habe ich die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen vorgenommen, aber nun erkennt er die Festplatte nicht mehr (17130) . Und ich komme nicht weiter bei der Installation.

 

Was kann ich jetzt noch tun?

Nadine
Moderator
Posts: 6,264
Post 27 von 151
10.617 Ansichten

Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Hallo @LordWest,

es tut mir leid, dass dieses Problem besteht und ich mich heute erst melde. Gehe den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-installation-pruefe-bitte-ob-die-festplatt...

Sofern die Meldung dann immer noch erscheint, benötige ich deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
vetad83395
Special Effects
Posts: 3
Post 28 von 151
5.616 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt bei Erstinstallation Festplatte nicht, obwohl richtig eingesteckt

Ich kämpfe jetzt auch seit einer Woche mit dem 17130 Fehler.

Das zigfache Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen, man landet ja immer in dem 17130 Fehler,

Ein Festplattentausch hat mir nicht geholfen (dieser ging übrigens in 48h sehr schnell).

 

Bitte um SKY Hilfe!

Isa-C
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 29 von 151
5.568 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt bei Erstinstallation Festplatte nicht, obwohl richtig eingesteckt

Hallo zusammen,

bei mir kann die Einrichtung auch nicht abgeschlossen werden, da die Festplatte nicht einrastet (seitlicher Einschub).

Sämtliche Neustartversuche schlagen leider fehl.

Ich bitte um Hilfe!

Danke.

Viele Grüße 

vetad83395
Special Effects
Posts: 3
Post 30 von 151
5.568 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt bei Erstinstallation Festplatte nicht, obwohl richtig eingesteckt

Ich habe mittlerweile den Receiver getauscht, jetzt geht alles wieder. Kann man automatisch auf Sky.de veranlassen. Ersatz kommt innerhalb von 48h, geht echt fix. Guten Rutsch!

Nadine
Moderator
Posts: 6,264
Post 31 von 151
5.522 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt bei Erstinstallation Festplatte nicht, obwohl richtig eingesteckt

Hallo @Isa-C,

entschuldige bitte die späte Antwort. Wenn du noch Hilfe benötigst, dann sende mir deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
BUrnTBoY
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 32 von 151
5.390 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt bei Erstinstallation Festplatte nicht, obwohl richtig eingesteckt

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Heute kam der neue Sky Q Receiver und es ist unser erster.

Nach dem Anschließen und Einschalten kam nach längerer Zeit der Fehler, dass die Festplatte nicht erkannt wurde. Ich habe Reset, Ein-/Ausschalten, Festplatte rein und raus ziehen/schieben, Werkseinstellungen, Softwareaktualisierung etc. hinter mir. Es kommt immer wieder zum gleichen Fehler. Man hört beim Einschalten ein deutliches, mehrfaches Klackern. Es scheint, als ob ein mechanischer Defekt vorliegt. Da wir gerade erst den neuen Receiver. bekommen haben hoffe ich jetzt  auf schnelle Hilfe.

 

 Vielen Dank 

 

Colonia21
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 33 von 151
5.099 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 17130

Hallo zusammen,

Mein sky Q Receiver fährt nicht richtig hoch.

Beim Reset und neu konfigurieren erscheint der Fehler 17130 (Festplatte). Ein mehrmaliges Herausnehmen und Wiedereinlegen der Platte brachte keinen Erfolg. Kann hier bitte jemand helfen, danke.

schütz
Regie
Posts: 16,524
Post 34 von 151
5.090 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 17130

Steckt sie auch wirklich richtig drin?

Siehe mal auf die ganzen kleinen Pins evt ist ja einer verbogen.

Leuchte auch mal in den Schacht ob da alles in Ordnung ist.

Die Festplatte sollte nicht überstehen.

 

problem-mit-hinweis/hinweis-installation-pruefe-bitte-ob-die-festplatte-richtig-eingesteckt-ist 

Arbeite dich da mal durch.😍

 

 

 

 

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,118
Post 35 von 151
5.076 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 17130

Hallo @Colonia21, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wenn du trotz der genannten Hilfestellung von @schütz noch Unterstützung benötigst, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

markus16
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 36 von 151
5.194 Ansichten

Fehlermeldung 17130

Festplatte richtig eingesteckt,mehrfach .

Problem ist immer noch da Fehlermeldung 17130

Habe neu start gemacht ,wie Werkseinstellung und Software Update 

bin jetzt am Punkt angelangt das ich es aus dem Fenster schmeiße!!!

kann mir bitte jemand ein Rat geben 

miregal
Castingleiter
Posts: 2,063
Post 37 von 151
5.180 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 17130

Ist die Festplatte defekt? Die kannst du online tauschen. Probehalber mal den Receiver ohne Festplatte betreiben

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 38 von 151
5.164 Ansichten

Re: Fehlermeldung 17130

Hallo @markus16,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Auf https://bit.ly/3xnfymu findest du weitere Hilfe zu diesem Fehlercode. Sofern die dort genannten Schritte das Problem nicht lösen, kannst du am Ende direkt einen Austausch der Festplatte veranlassen.

 

Viele Grüße,

Benni

Seppi1923
Special Effects
Posts: 3
Post 39 von 151
5.282 Ansichten

Receiver

Hallo 

Wollte Festplatte zurücksetzen nachdem ich Fehlermeldung(17130) erhalten habe.Kundenservice angerufen die schicken mir neue Festplatte.Möcht aber jetzt normal TV schauen aber bin auf der Bildschirmanzeige "Installation" und es geht nichts mehr nur pulsierendes blaues Licht.

Habe alles probiert bleibe aber immer auf dieser Seite stehen.

Kann mir jemand helfen?

Danke

 

 

login_name
Tontechniker
Posts: 591
Post 40 von 151
5.275 Ansichten

Betreff: Receiver

Antworten