16.05.2021 10:43
Nein leider nicht es tut sich nichts ab dem Installationsbild .Ab da keine Funktion mehr der Fernbedienung
16.05.2021 12:15
Du solltest mal deine Fernbedienung zurücksetzen. Ich glaube die 7 und die 9 zusammen drücken und die Fernbedienung 3 oder vier mal blinkt.
16.05.2021 12:41
Da heisst es jetzt wohl auf die "neue" HDD warten. Schade, dass der Kundenservice nicht weiss, dass wenn man den Receiver zurück setzt eine HDD eingebaut sein muss, was natürlich nicht geht wenn diese defekt ist 🙄
16.05.2021 12:43
Schade, dass der Kundenservice nicht weiss, dass wenn man den Receiver zurück setzt eine HDD eingebaut sein muss, was natürlich nicht geht wenn diese defekt ist 🙄
Ja, das ist schade...😉
16.05.2021 12:58
Danke für die Antworten habe von meinem Nachbar die Festplatte eingesetzt dann hat der Receiver direkt funktioniert.
04.06.2021 03:29
Hallo ! Bloß wie führt man eine Installation ohne Festplatte aus ? Ich habe dasselbe Problem - Mein Receiver ist mir beim Putzen runtergefallen, seitdem bekomme ich die Fehlermeldung 17130 - leider habe ich später meinen Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Um zu sehen ob die Festplatte noch funktioniert, habe ich diese an meinen PC angeschlossen, über SATA 2 zu USB & da ist mir gleich das nächste Missgeschick passiert - ich habe die Festplatte aus Versehen in NTFS oder exFat formatiert - ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt bei der Installation, ob auf der Festplatte eine Art Betriebssystem drauf ist oder soetwas oder ob diese ruhig auf diesem Wege und so formatiert werden kann - da die Festplatte zu formatieren ging und erkannt wurde, gehe ich davon aus an ihr lag es nicht.
04.06.2021 12:33
Hallo @Mirko5,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
04.06.2021 14:29
Bin jetzt so weit, dass ich im Sendersuchlauf bin & alles gut aussieht, trotzdem steht nach etlichen gefundenen Sendern und Radiokanälen Sendersuchlauf Fehlgeschlagen !?
04.06.2021 14:30
Fehlercode 11180
04.06.2021 15:18
Nach mehrmaligem Zurücksetzen funktioniert es wieder, jedenfalls bei mir !
10.08.2021 18:11
Guten Abend Sky Community,
gestern Abend hab ich mein Sky Q Receiver auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, da einige Sender nicht mehr angezeigt wurden. Und bei der Installation kommt jetzt der Fehler: Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist. [17130]. Hab schon alle Schritte durchgeführt, die Notwendig sind leider ohne Erfolg. Habe die Vermutung die Festplatte ist defekt.
Wäre toll, wenn jemand mir weiterhelfen könnte, welche weitere Schritte ich nun machen sollte.
Grüße
Ant1k3r
10.08.2021 20:28
Hallo @Ant1k3r, kannst du mir deine Kundennummer und aktuelle Adresse bitte per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
03.12.2021 00:34
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem mit der Festplatte. Habe nun auch schon bereits alle Schritte ausprobiert, welche in der Anleitung standen. Selbst das Setzen auf Werkseinstellung hat nicht funktioniert.
Ich vermute nun, dass entweder der Receiver oder die Festplatte defekt ist.
Ich hoffe es kann mir jemand hier von den Sky Moderatoren helfen.
Danke.
Viele Grüße
Christian
03.12.2021 12:07
Hallo @chrisingol,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
08.01.2022 10:39
Guten Morgen,
Habe das Problem das angeblich meine Festplatte nicht richtig eingesetzt ist habe schon einen Neuen Receiver und Festplatte bekommen geht nichts.
08.01.2022 13:41
Hallo Oliver12,
tut mir leid, dass du Probleme mit der Festplatte hast.
Schrieb mich bitte privat an, damit ich dir helfen kann.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
26.01.2022 17:51
Guten Abend. Ich habe das gleiche Problem bei der Erstinstallation. Fehler 17130. Aber Lösungsvorschläge auf der Sky Website wurden bearbeitet. Das ist ein holpriger Start..... Jemand Vorschläge?
Gruß Jens
27.01.2022 08:51
Hallo @JensausT,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
31.01.2022 15:45
Nach der Ersteinrichtung war zunächst alles ok..beim Aufruf der Netflix App kam dann die Fehlermeldung 17010.daraufhin habe ich ein reset vorgenommen.Da dies nichts brachte,hab ich auch den Netzstecker gezogen und die Festplatte raus und reingesteckt bis sie rastet.Problem bestand weiterhin.Hab nach Anleitung auf Werkseinstellung zurückgesetz und Software Update durchgeführt.Beim Start der Installation kommt sofort Fehler 17130 und ich habe keine Zugriffsmögleichkeit zur Box.
Bitte um Hilfe MfG @RalfRaet68
31.01.2022 17:25
Hallo @RalfReat68,
unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-installation-pruefe-bitte-ob-die-festplat... findest du Hilfe zu der genannten Fehlermeldung.
VG,
Christina