Antworten

16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Spacyface
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 13
4.186 Ansichten

16120

Hallo,

ich habe mir über eBay einen Sky Q Receiver gekauft.

 

jetzt kommt bei mir aber immer der Fehlercode 16120.

Auf Werksneueinstellung und Reset habe ich schon mehrmals gemacht. Mit den Internet ist der Receiver auch verbunden.

 

was kann ich machen, das ich Sky richtig nutzen kann, und der Code nicht mehr erscheint.

 

bitte um eine kurze Info und Hilfe 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 13
4.137 Ansichten

Betreff: 16120

Der Tipp ist ganz einfach, notier Dir die Seriennummer von Receiver, Festplatte, Kundennummer und Kartennummer und ruf Sky an. Die erklären Dir alles was was man über die Freischaltung einer Karte in einem bestimmtem Receiver, die Freischaltung von Festplatten für Aufnahmen und Freischaltung eines Receiver für Sky on Demand wissen muß.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 13
4.183 Ansichten

Betreff: 16120


@Spacyface  schrieb:

Hallo,

ich habe mir über eBay einen Sky Q Receiver gekauft.

Sky schaltet auf solchen Geräten das Sky Programm nicht frei.

 

Um Sky nutzen zu können ist der Receiver wertlos, da es nicht funktioniert.

Sky kann man nur auf Geräten nutzen, die direkt von Sky selbst kommen.

Und das sind alles Leihgeräte.

Spacyface
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 13
4.174 Ansichten

Betreff: 16120

Ich kann das komplette Sky Programm und auch Fußball nutzen. Ich habe eine KabelDeutschland Card, und auch die ganzen HD Programme laufen.

 

somit gebe ich dir nicht recht, das es nicht funktioniert!!

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 13
4.164 Ansichten

Betreff: 16120


@Spacyface  schrieb:

Ich kann das komplette Sky Programm und auch Fußball nutzen. Ich habe eine KabelDeutschland Card, und auch die ganzen HD Programme laufen.

 

somit gebe ich dir nicht recht, das es nicht funktioniert!!


Für bei Ebay gekaufte Receiver übernimmt Sky keine Hilfe.

Nur auf Geräten, die orginal von Sky selbst kommen.

 

Von Sky gibt es nur Leihgeräte, keine Kaufgeräte.

 

 

Spacyface
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 13
4.158 Ansichten

Betreff: 16120


@Spacyface  schrieb:

Hallo,

ich habe mir über eBay einen Sky Q Receiver gekauft.

 

jetzt kommt bei mir aber immer der Fehlercode 16120.

Auf Werksneueinstellung und Reset habe ich schon mehrmals gemacht. Mit den Internet ist der Receiver auch verbunden.

 

was kann ich machen, das ich Sky richtig nutzen kann, und der Code nicht mehr erscheint.

 

bitte um eine kurze Info und Hilfe 


So ein Blödsinn!! Erstens ist das ein Orginal Sky Receiver, und zweitens brauch ich nur einen Tipp. Aber das Problem mit dem Fehlercode haben sehr viele Kunden !!

 

also liegt’s auch an Orginal Sky Geräten!! Außerdem kann man bei Sky diese Receiver auch käuflich erwerben für 99€ !! 

 

Aber passt schon, von dir will ich keine info bzw. Eine Antwort 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 13
4.153 Ansichten

Betreff: 16120

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Sky diese Geräte, die eigentlich ihnen gehören nicht supportet und scon gar nicht für ihre Sender freischaltet bzw. ihre Karte mit diesem Gerät pairt. Mit dem Schrothaufen kannst du nur die freien Sender sehen aber nicht Sky. Für die freien Sender gibt es aber Geräte, die um Lichtjahre besser sind als dieser Kübel. Dein Receiver ist ziemlich sicher "vom LKW gefallen" bzw. es sind ehemalige Skykunden, die die Geräte nicht zurückgegeben haben. Sky verkauft diese Geräte nicht, sie sind nur zur Leihe.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 7 von 13
4.153 Ansichten

Betreff: 16120


@Spacyface  schrieb:

...

Außerdem kann man bei Sky diese Receiver auch käuflich erwerben für 99€ !! 

...


Echt, seit wann das denn? Muss wohl ganz neu sein...

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 8 von 13
4.149 Ansichten

Betreff: 16120

Sind die 99 Euro nicht eine Leihgebühr??? Smiley (überrascht)

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 13
4.147 Ansichten

Betreff: 16120


@Spacyface  schrieb:

@Spacyface  schrieb:

Hallo,

ich habe mir über eBay einen Sky Q Receiver gekauft.

 

jetzt kommt bei mir aber immer der Fehlercode 16120.

Auf Werksneueinstellung und Reset habe ich schon mehrmals gemacht. Mit den Internet ist der Receiver auch verbunden.

 

was kann ich machen, das ich Sky richtig nutzen kann, und der Code nicht mehr erscheint.

 

bitte um eine kurze Info und Hilfe 


So ein Blödsinn!! Erstens ist das ein Orginal Sky Receiver,

Aber eben von Ebay und Sky bietet nur Support für Receiver, die in Deinem Abo eingebucht

sind und orginal "von" Sky kommen.


@Spacyface  schrieb:

@Spacyface  schrieb:

Hallo,

ich habe mir über eBay einen Sky Q Receiver gekauft.

 

jetzt kommt bei mir aber immer der Fehlercode 16120.

Auf Werksneueinstellung und Reset habe ich schon mehrmals gemacht. Mit den Internet ist der Receiver auch verbunden.

 

was kann ich machen, das ich Sky richtig nutzen kann, und der Code nicht mehr erscheint.

 

bitte um eine kurze Info und Hilfe 


Aber das Problem mit dem Fehlercode haben sehr viele Kunden !!


Ja und ist das ein orginale Receiver "von Sky direkt" (nicht von Ebay),

dann helfen Dir auch Sky Mitarbeiter, bei Receivern von Ebay nicht.

 


@Spacyface  schrieb:

@Spacyface  schrieb:

Hallo,

ich habe mir über eBay einen Sky Q Receiver gekauft.

 

jetzt kommt bei mir aber immer der Fehlercode 16120.

Auf Werksneueinstellung und Reset habe ich schon mehrmals gemacht. Mit den Internet ist der Receiver auch verbunden.

 

was kann ich machen, das ich Sky richtig nutzen kann, und der Code nicht mehr erscheint.

 

bitte um eine kurze Info und Hilfe 


Außerdem kann man bei Sky diese Receiver auch käuflich erwerben für 99€ !! 


Nein, kann man nicht, die Receiver sind nur zum leihen, die 99 Euro sind eine Servicepauschale,

eine Art Garantie, dass Fehler behoben werden (zB. 16120) oder der Receiver bei Defekt

gegen einen neuen ausgetauscht wird. Beides ist bei Käufen über Ebay nicht der Fall.

 


@Spacyface  schrieb:

@Spacyface  schrieb:

Hallo,

ich habe mir über eBay einen Sky Q Receiver gekauft.

 

jetzt kommt bei mir aber immer der Fehlercode 16120.

Auf Werksneueinstellung und Reset habe ich schon mehrmals gemacht. Mit den Internet ist der Receiver auch verbunden.

 

was kann ich machen, das ich Sky richtig nutzen kann, und der Code nicht mehr erscheint.

 

bitte um eine kurze Info und Hilfe 


Aber passt schon, von dir will ich keine info bzw. Eine Antwort 


Das ist ok.

Ich schreibe das hier auch nur, damit User/Kunden, die überlegen sich auch einen Receiver

bei Ebay zu kaufen, nicht in die gleiche Lage kommen wie Du.

Das sie zumindest wissen, dass Sky sich um diese Receiver nicht kümmert,

es bei Defekt keine Garantie gibt und es Sky egal ist, ob ein Receiver der bei Ebay gekauft wurde

funktioniert oder nicht.

 

 

Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 13
4.138 Ansichten

Betreff: 16120

Der Tipp ist ganz einfach, notier Dir die Seriennummer von Receiver, Festplatte, Kundennummer und Kartennummer und ruf Sky an. Die erklären Dir alles was was man über die Freischaltung einer Karte in einem bestimmtem Receiver, die Freischaltung von Festplatten für Aufnahmen und Freischaltung eines Receiver für Sky on Demand wissen muß.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 13
4.143 Ansichten

Betreff: 16120


@muhusch  schrieb:

Sind die 99 Euro nicht eine Leihgebühr??? Smiley (überrascht)


Das wäre ja Miete und da hätte des Kartellamt was dagegen. Die 99€ sind eine Pauschale um Serviceleistungen rund um das kostenlose Leihgerät bereitstellen zu können.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 12 von 13
4.075 Ansichten

Betreff: 16120

Hi @Spacyface 

 

man sollte echt die Finger davon lassen, sich bei Ebay einen Sky Receiver zu kaufen.

Wie schon erwähnt wurde, gibt es bei Sky keine Kaufgeräte.  Jeder, der bei Ebay einen Sky Receiver verkauft, macht das illegal.

 

Wenn du die Live-Sender von Sky schauen kannst, hast du Glück gehabt. Da bei Vodafone/Kabeldeutschland das Pairing-Signal aus dem Vodafone-Netz kommt, ist es bei diesen Karten nicht ganz so auffällig. Bei Sky-Karten ist es schon mehr eingeschränkt. 

Was Aufnahmen betrifft, wirst du hier bei den Sky-Sendern auch Probleme bekommen.

 

Aber vergiss, dass du irgendwelche On-Demand-Inhalte schauen kannst, das wird niemals funktionieren.

Grund ist, dass die Online-Dienste nur freigegeben werden, wenn die Sky-Systeme deinen Receiver kennen. Das heißt, der Receiver, den du verwenden willst, MUSS in deinem Abo mit der Seriennummer gebucht sein.

Wenn du aber bei Sky deinen Receiver einbuchen lassen willst, wird dies höchstwahrscheinlich blockiert werden, da diese Seriennummer bereits in einem anderen Abo gebucht ist (wie gesagt, illegal verkauft und schon mal verwendet)

 

Falls möglich, gibt das Ding zurück und hole dir bei Sky auf legalen Weg einen Receiver, dann wirds auch gehen.

 

Gruß Galaxis56

darka4312
Tiertrainer
Posts: 29
Post 13 von 13
3.255 Ansichten

Betreff: 16120

Hallo  Der Sky Receiver muss in den Routereinstellungen im Menue Netzwerkbeschränkungen von Standard auf Unbeschränkt geändert werden. Router Neustart Dann müsste es funktionieren Internet vorhanden versteht sich.  

Antworten