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14050

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Geräuschemacher
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14050

Hallo,

hab seit über einer Woche den neuen SkyQ Reseiver. Bekomme die Fehlermeldung 14050 Smartcard muss dem Sky Gerät zugeordnet sein. Das geht jetzt schon in die zweite Woche wo ich kein Sky empfange.Hab auch schon mehrmals bei Sky angerufen und das Problem geschildert.Angeblich liegt mein Fall schon in der Fachabteilung...jetzt ist es schon wieder 2 Tage her und es tut sich absolut nichts😡😡😡....es kann doch nicht so schwer sein die Smartcard dem neuen Reseiver zuzuordnen, ich weiß nicht was  für eine Fachkraft den Fall bearbeitet. Bitte nochmals um sofortige Behebung des Problems, Geld wollt ihr ja schließlich auch

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Kulissenbauer
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Betreff: 14050

Hallo @Sing 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

LG

 

Luca

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Anonym
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Betreff: 14050

Moin,Moin

Das Thema Zeit und Warten ist bei Sky ein Standart. Wenn alle Geräte so arbeiten würden dann dauert das inbetrieb nehmen länger wie wie manche Filme. Es ist eine Schande das der Ferein es nicht inden Griff bekommt.

Wenn ich mir die Themen an sehe und man einmal alle negativen Themen raus nimmt, dann das Board hier eigent lich geschlossen werden.

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Synchronsprecher
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Betreff: 14050

@Anonym Wenn ich mir die Themen an sehe und man einmal alle negativen Themen raus nimmt, dann das Board hier eigent lich geschlossen werden.

 

Dann gäbe es aber in keinem Bereich mehr Foren...... Denn da melden sich Menschen die HILFE brauchen, also Probleme haben! 

Wie willst du denn eine Forum aufrecht erhalten, wenn jeder einmal schreibt "Bei mir ist alles in Ordnung" 

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Anonym
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Betreff: 14050

@puhbert Moin

Da hast du natürlich recht. Aber ich habe den Eindruck das der Betreiber aus diesen Fehlern hier nicht lernt. Das meinte ich damit. Man hat den Eindruck das es einfach ignoriert wird. Es gibt einen riedigen Fehlerkatalog der einfach nicht kleiner wird. Wenn in unserem Unternehmen so earbeitet werden würde wären wir schon nicht mehr am Markt.Fehler sind dazu da um sie abzustellen und nicht um damit den Kunden seit Jahren alleine zu lassen um sich dann auch noch die Zeit nehmen muss um in Foren Hilfe zu bekommen.

Ich finde die Arbeit die hier geleistet wird hervorragend,ohne diese hätte Sky ein noch größeres Problem. 

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Produzent
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Betreff: 14050

Hallo

@Sing 

 

Ergänzend zu @Lucaffm 

Hier wäre der dazugehörige Sammelthread...für alle die das selbe Problem haben.

 

/Fehlercode-14050/page/36 

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Geräuschemacher
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@Lucaffm Danke für die Info.Hab alles schon probiert,funktioniert alles nicht😭

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Kulissenbauer
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Betreff: 14050


@schütz  schrieb:

Hallo

@Sing 

 

Ergänzend zu @Lucaffm 

Hier wäre der dazugehörige Sammelthread...für alle die das selbe Problem haben.

 

/Fehlercode-14050/page/36 


Na dann ab in den Sammelthread mit dir oder hier eben 1-3 Tage auf einen Mod warten.

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Moderator
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Hi Sing,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
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