Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
katze2ooo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 721 von 4.909
3.735 Ansichten

Betreff: 14050

Hi,

Problem behoben, heute war kein Roboter an der Hotline.

Neues Freischaltsignal wurde  gesendet,fertig.

 

Gruß

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 722 von 4.909
3.046 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hi @Annamichaela, @kdvoigt und @Juwell,

sofern ihr noch Unterstützung benötigt, schickt mir eure Kundennummer bitte in einer PN zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht.

Viele Grüße, Conny
Aluhut
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 723 von 4.909
3.335 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

 

wann und wie lange sind die Mods da?

 

Habe das Gleiche Problem. Nur dass das ganze ein paar Tage funktioniert hat mach dem Tausch des Receivers.

Rammstein1327
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 724 von 4.909
2.615 Ansichten

Betreff: Suche Moderator Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

Hallo kann mir da jemand helfen habe das gleiche Problem das die Smard card dem Gerät nicht zugeordnet ist.

KyraChaos
Special Effects
Posts: 7
Post 725 von 4.909
3.383 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

So, auch bei mir wird lediglich der Fehlercode angezeigt.

 

Kompletter Neukunde, gestern alles geliefert, angeschlossen und über Nacht auf Sender 100 gelassen. Alle Tips und Lösungsvorschläge den ganzen morgen versucht, alles ohne Erfolg.

Heute ist Sonntag, hotline nicht besetzt!

Bisher leider zu viele Probleme bei Sky, ich hoffe das lässt noch nach!

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 726 von 4.909
3.647 Ansichten

Betreff: 14050

Guten Morgen katze2ooo,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Lass mir bitte deine Kundennummer sowie Smartcardnummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Tina-V
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 727 von 4.909
3.715 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo @Juliane ,

 ich habe seit Januar ebenfalls die Fehlermeldung 14050 und komme mit der Hotline einfach nicht weiter. 
Könntest Du mir weiterhelfen? 

Danke

Tina

step1978
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 728 von 4.909
3.707 Ansichten

Betreff: 14050

Hi,

ich habe auch bei mir (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden), nur bei Sky Sport News HD und anderen kostenlosen Sendern ist ein Bild. Habe ansonsten schon alles Mögliche probiert aber aktiviert einfach nicht. Könnte mir da bitte ein Moderator helfen?

Gruß

Stephan

KyraChaos
Special Effects
Posts: 7
Post 729 von 4.909
3.418 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Heute morgen Hotline angerufen, in weniger als 1 Minute jemanden am Telefon und konnte mir sofort helfen. Noch wärend des Gespräches fehler behoben.

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 730 von 4.909
3.364 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi Aluhut,

es tut mir leid, dass die Meldung erscheint und ich mich heute erst melde. Sende mir bitte die Kundennummer sowie die Seriennummer von der Hardware plus die CA-Nummer.

So geht´s: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Bomber1001
Special Effects
Posts: 4
Post 731 von 4.909
3.396 Ansichten

14050 Smartcard muss Gerät zugeordnet sein?????

Hallo zusammen,

 

Gestern kam mein Zweit Receiver.

Die Freischaltung hat bisher noch nicht funktioniert.

Weder über die App noch über die sky Homepage wo ich mich eingeloggt habe.

Ich hatte bestimmt zwei Stunden das Programm 100 zur Aktivierung eingeschaltet, aber nichts.

Auch ein mehrmaliger Neustart über den Reset Knopf war erfolglos.

Laut der App ist die Smartcard aktiv, aber es funktioniert nicht.

 

Wer kann helfen? Vielleicht ein Moderator?

 

MfG M.P

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 732 von 4.909
3.390 Ansichten

Betreff: 14050 Smartcard muss Gerät zugeordnet sein?????

Hallo @Bomber1001 

ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung. Des weiteren:

hast du dies schon durchgeführt (link unten) falls ja muss du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
Falls dies nicht Funktioniert, melde dich bitte hier:
https://community.sky.de/t5/Receiver/14050/m-p/366916#M249000

 

LG

 

Luca

Schulzi2708
Special Effects
Posts: 5
Post 733 von 4.909
3.421 Ansichten

Fehler 14050 kommt immer wieder

Hallo, ich verzweifel mal wieder mit Sky. Jetzt habe ich seit Tagen im Homemenü

den Fehelrhinweis 14050, deine Smartcard muss zugeordnet werden etc.

Ich habe jetztg nun schon mehrfach mit der Hotline und einem Techniker gesprochen und der Fehler

wurde auch erst gelöst und es funktionierte. Gestern hat es sogar ein ganzen Tag gehalten, davor die Tage immer

nur Stundenweise. Von der Hotline bekommt man zu hören das es sehr oft vorkommen würde und es angeblich

erst seit dem Unitimedya zu Vodafon wurde vorkommt und viele Kunden jeden Tag anrufen um es wieder zum laufen zu bringen. . Hier ist aber deutlich zu lesen das es wohl schon ein älteres Problem ist , wobei mitr die Lösungsvorschläge auch bishe rnicht weitergeholgen haben. Das kann es ja nicht sein das ich jetzt jeden Tag dort Anrufen soll🤔 Ich habe auch kein Bock mehr mich ständig dort zu melden  und es funktioniert sowieso nicht mehr.

Hat vieleicht jemand eine richtig Lösung dafür die dauerhaft hiflt? Ansonsten werde ich den Vertrag Kündigen. Es nervt einfach nur.Vielen Dank

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 734 von 4.909
2.692 Ansichten

Betreff: Suche Moderator Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

Hallo @Rammstein1327,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
David275
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 735 von 4.909
3.384 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

heute habe ich den neuen Sky Q Receiver erhalten. Der Wechsel war notwendig aufgrund eines Umzugs und gleichzeitiger Änderung der Empfangsart von Satellit auf Kabel. 
Leider erhalte ich ebenfalls den Fehlercode 14050.

 

In dem Paket war eine Smartcard von Kabel Deutschland enthalten, mein Kabel-TV-Anbieter ist jedoch Wilhelm.Tel (WT).

 

Liegt der Fehler an dem abweichenden Anbieter? Hier wird vermutlich eine andere Smartcard benötigt, oder?

 
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.

 

Freundliche Grüße

David

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 736 von 4.909
3.379 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@David275 

Hotline anrufen, sollen dir eine V15 SC schicken...089 99 72 79 00 (Technik) oder 089 99 72 79 20

ein Mod. schaut erst in 1 - 3 Tagen rein

David275
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 737 von 4.909
3.356 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke für die schnelle Antwort. 
In der Hotline erreiche ich leider niemanden und fliege nach 15-20 Min. aus der Warteschleife.🙄

Mery
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 738 von 4.909
3.349 Ansichten

Kundennummer wird nicht erkannt und 14050

Hallo!!

Wollte gerade meinen neuen Receiver starten!! Es kommt aber immer die Fehlermeldung 14050!!

Ich kann aber online auch keine Freischaltung anfordern, da meine Kundennummer vom System nicht erkannt wird!!

Ich sehe ja, dass mehrere dieses Problem haben, verstehe echt nicht, warum das nicht behoben werden kann!! 

Ich bitte um rasche Hilfe!!

Lg

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 739 von 4.909
3.324 Ansichten

Kundennummer wird nicht erkannt und 14050

Hallo @Mery,

deine private Nachricht ist bei mir eingegangen. Habe etwas Geduld, ich antworte dir zeitnah.

Gruß, Mayk
guentherhackel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 740 von 4.909
3.296 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

same here. @Mayk hab dir auch mal ne nachricht nachricht geschrieben.

Antworten