Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 261 von 4.897
6.558 Ansichten

Betreff: 2. SkyQ Receiver

das geht nicht.....es geht nur mit Sky-Hardware, von Sky direkt.....ein von eBay geht nie...wird von Sky nicht freigeschaltet...Geld war umsonst, was du da ausgegeben hast....

hilfesuchender9
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 262 von 4.897
6.377 Ansichten

Betreff: 2. SkyQ Receiver

Aber beim alten geht es doch. War auch nicht über sky gekauft.

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 263 von 4.897
6.262 Ansichten

Betreff: 2. SkyQ Receiver


@hilfesuchender9  schrieb:

Aber beim alten geht es doch. War auch nicht über sky gekauft.


Da hast Du noch Glück gehabt, solche Lücken werden immer mal wieder geschlossen.

 

Was steht denn in Deinem Vertrag für ein Gerät?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 264 von 4.897
6.261 Ansichten

Betreff: 2. SkyQ Receiver

@hilfesuchender9  beim Q-Receiver geht es nicht, und wird auch nie gehen......hättest du dir lieber für einmalig 149,- den bei Sky bestellt.....

Serrigo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 265 von 4.897
4.135 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo und frohes neues Jahr,

 

Bin Neukunde und habe auch ein ähnliches Problem, hatte einige Tage  die Meldung das die Freischaltung meiner Smartcard nicht erfolgt ist. Ging online nicht und auch nach Stundenlangem Sender 100 laufen lassen passierte nichts. Dieses Problem hat hat der Roboter in der Hotline erledigt. Auch in der App steht das alles freigeschaltet ist. 

 

Nun besteht ein neues Problem, Fehler 14050 SmartCard sei dem Gerät nicht zugeordnet. 

Was kann ich tun? Reset und Stromlos bringt nichts. 

LG

Andreas317
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 266 von 4.897
4.124 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo, ich habe einige Tage lang Sky mit Q Receiver.

Im Menü Home steht "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. (14050)"

 

Ich habe alles probiert was im Hilfemenü angegeben wurde, aber es passiert nichts.

Ich kann auch nicht aufnehmen oder z.B. Sky Cinema schauen, Netflix funktioniert.

Ich schaue über Satellit, Internet ist verbunden.

Brauche Hilfe, telefonisch kann ich niemanden erreichen.

Luisamaus94
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 267 von 4.897
6.033 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Guten Tag ,

Mein Reciver zeigt mir immer nichnoch die Fehlermeldung 14050 an. 

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. 

Lg 

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 268 von 4.897
6.034 Ansichten

Sky Fehler 14050

Hallo @DanielWND,

entschuldige die späte Rückmeldung. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Raiden22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 269 von 4.897
4.113 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo,

Ich habe auch ein ähnliches Problem.

Bin von Satellit auf Kabel umgestiegen und gleichzeitig auch den Q Receiver beantragt.

Ich kann einige Abo Sender Segen aber weder aufnehmen noch die vollen Inhalte des Receivers nutzen.

Habe mehrfach versucht die Hotline zu kontaktieren. Mit keinem Erfolg. 

Was kann ich tun und wer kann mir da helfen? 

Andreas317
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 270 von 4.897
4.105 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo ich habe jemanden telefonisch erreicht und das Problem wurde gelöst

 

Danke

 

Nico198505
Special Effects
Posts: 3
Post 271 von 4.897
5.821 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo

Ich habe nach meinen Umzug eine neue Smartcard bekommen und wollte diese  frei schalten nach der Anleitung von Sky. Beim 1. Schritt der Anleitung heißt es "Schalte den Receiver ein und folge den Schritten auf dem Bildschirm.

Da es nichts auf meinen Bildschirm zu folgen gab habe ich meine Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles Schritt für Schritt eingerichtet wie üblich. Egal auf welchen Sky Sender ich nun gehe kommt nun die Fehlermeldung:

 

"Deine Smartcard muss deinem SkyGerät zugeordnet sein 14050"

 

Was kann ich tun? Ich habe gehört mann kann sich hier von sogenannte Moderatoren helfen lassen.

LG Nico

 

 

Shaze1986
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 272 von 4.897
5.863 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Das selbe Problem habe ich auch bitte um eine schnelle Lösung des Problems !!!

Der Telefonservice ist ja mal echt fürn Eimer man wird von einer Person zur nächsten weiter geleitet ohne jegliche Erfolge ….

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 273 von 4.897
5.846 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

@Nico198505  @Shaze1986 

hier wird sich erst ein Mod. in ca. 1 Woche melden, haben viel zu tun....evtl. Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) anrufen... oder probiere hier->

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft

Nico198505
Special Effects
Posts: 3
Post 274 von 4.897
5.835 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

das werde ich ausprobieren. Danke schonmal für die Tipps

Nico198505
Special Effects
Posts: 3
Post 275 von 4.897
5.522 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Ich hab das jetzt mal durchprobiert und war leider erfolglos ☹️

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 276 von 4.897
5.528 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

@Nico198505 

dann kannst du nur auf einen Mod. warten....dauert ca. 5 - 8 Tage....

oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technische Problem) anrufen

lambert52
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 277 von 4.897
5.471 Ansichten

fehler 14050

Liebes Team,

seit gestern 2 neue Receiver  bekommen angeschlossen und nix geht nur fehler 14050 bei beiden,

alles versucht schon,

vielleicht kann mir jemand helfen ich weiss nicht weiter.

Lg. Lambert 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 278 von 4.897
5.468 Ansichten

Betreff: fehler 14050

@lambert52 

ist die SC auch richtig drin, und bis zum Anschlag reingeschoben....

ein Mod. wird sich erst in 4 - 8 Tagen hier melden....

evtl. die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

oder hier probieren....

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft

chris2911
Special Effects
Posts: 5
Post 279 von 4.897
5.687 Ansichten

14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

Hallo allerseits!

 

Ich bin in eine neue Wohnung mit Kabelanschluss umgezogen. Zuvor habe ich in einer Wohnung mit SAT Anschluss gelebt. Einen neuen SKY Q Receiver habe ich am 26.12. telefonisch bestellt, gleichzeitig meine neue Adresse angegeben. Nachdem nichts gekommen ist, habe ich am 28.12. wieder mit SKY telefoniert, wieder wurde mir versichert, dass der neue Receiver verschickt wird. Um den bereits verschickten Receiver bräuchte ich mich nicht zu kümmern und ich würde eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Die Bestätigung per E-Mail, die ich gefordert habe, ist natürlich nicht gekommen - immerhin eine Woche später ist der neue SKY Q Receiver bei der richtigen Anschrift angekommen.

 

Das Gerät habe ich angeschlossen und die vorhandene Smartcard eingesteckt. Der Sendersuchlauf hat funktioniert.

 

Jetzt wird mir seit 2 Stunden folgendes angezeigt: "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. {14050}

 

Ich habe die Anleitung auf der Homepage befolgt und und versucht die Karte freizuschalten. SKY 1 eingeschaltet und auf der Homepage auf "Jetzt freischalten" geklickt. Das Ergebnis ist seit 2 Stunden "Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden".

 

Nach einem längeren Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Hotline kamen wir zu dem Ergebnis, dass meine Smartcard die ich habe, nicht die Smartcard ist, die ich haben sollte. Da in der technischen Abteilung niemand erreichbar war, wurde mir nun ein Rückruf innerhalb on 24 Stunden zugesagt.

 

Sky, hackts bei euch? Im jetzt dritten Anlauf klappt mal wieder gar nichts. Ich habe nun schon 2 Stunden 20 Minuten in eurer hotline verbracht und darf jetzt auf euren Rückruf warten - wann auch immer der in den nächsten 24 Stunden kommen soll. Lass ich meinen Fernseher nun 24 Stunden auf Sky 1 stehen? Plane ich den morgigen Tag nach telefonischer Erreichbarkeit?

 

Die arme Mitarbeiterin mit sehr schlechter deutscher Aussprache konnte mir faktisch nicht weiterhelfen und ich soll jetzt auf Abruf stehen?

 

Kriegt eure Scheisse endlich mal in den Griff, dafür Geld zu verlangen ist ne Frechheit. Auf die Entschädigung Dortmund - Bayern warte ich bis heute, da kam nix bei mir an (aber hey, Geschenkt!).

 

Sorry für den derben Ausdruck - aber irgendwann reicht es auch mal!

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 280 von 4.897
5.686 Ansichten

Betreff: 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

@chris2911 

ich traue mich gar nicht zu schreiben, das ein Mod. erst in 4 - 8 Tagen hier reinschaut...die haben sehr viel zu tun....

ich würde sagen rufe die Hotline nochmal an, evtl. ist jetzt ein MA dran, der dir wenigstens gleich eine neue SC schickt…..nicht das du auf diesen Anruf wartest, und der kommt gar nicht…..das kann alles passieren….

 

Antworten