Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1381 von 4.899
5.556 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Beyswicht und @Svi,

sendet mir, damit ich euch helfen kann, bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Tobi15
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1382 von 4.899
5.528 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo liebe Sky Community,

seit gestern bekomme ich immer die Meldung, dass meine Smartcard dem Sky Gerät zugeordnet werden muss.

Eine Freischaltung habe ich mir schon zugesendet, leider ohne Erfolg.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

 

Danke schon mal.

 

LG Tobi

 

Mod-Edit: Anliegen zu einem bestehenden Thread hinzugefügt.

JensJuergens
Special Effects
Posts: 6
Post 1383 von 4.899
5.091 Ansichten

Fehler 14050

Hallo, nach dem Wechsel meines Kabelanbieters habe ich meine beiden Q Receiver neue Smartcards erhalten. Mit dem zweiten Receiver hat alles tadellos geklappt (nur die vorhandenen Aufnahmen lassen sich nicht mehr anschauen). 
Beim Hauptreceiver klappt aber garnichts. Mit der Sky Technikabteilung habe ich mehrfach telefoniert (Zitat: von hier sieht alles gut aus muss sich ein Techniker vor Ort anschauen) alle empfohlenen Maßnahmen habe ich durchgespielt (SW Update, FP raus, SC Freischaltung wurde mehrfach angestoßen). Bisher hat nichts geholfen und der Fehler 14050 erscheint weiterhin. Darüber hinaus sind plötzlich jede Menge Programmierungen im TV Guide sichtbar, welche ich definitiv nicht gespeichert habe. Diese bleiben auch wenn ich auf Werkseinstellungen zurück setze erhalten...

Hat jemand ne Idee? Kostet der VorOrt Service wirklich 120€ auch wenn der Receiver defekt ist?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1384 von 4.899
5.074 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hast du den für beide Receiver eine neue Smartcard bekommen? Zu welchem Kabelanbieter bist du gewechselt?

Überprüfe bitte:

bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

Das du die alten im Pay TV gemachten Aufnahmen nicht anschauen kannst ist normal, da die Verschlüsselung von Kabelanbieter zu Kabelanbieter unterschiedlich ist.

 

Falls der Fehler an dem Sky Q Receiver liegt, dann ist der Sky VoS kostenlos.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1385 von 4.899
5.065 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Wie üblich der Verweis auf den Sammelthread...😋

Fehlercode-14050/page/51 

Sitze es hier nicht alleine aus.

 

Und was ein Mod dazu postet...😎

das sagt der Mod 

JensJuergens
Special Effects
Posts: 6
Post 1386 von 4.899
4.813 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Danke für die Antwort.

ja zwei neue SCs... wie gesagt läuft der zweite Receiver mit der neuen SC einwandfrei bei identischer Konfig... Freischaltung und Zuordnung passen laut Sky tech. Support.... VorOrtService ist beauftragt.

 

pepo2002
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1387 von 4.899
4.810 Ansichten

Umtausch Q-Receiver von Sat auf Kabel - falschen Receiver erhalten

Ich habe Anfang Juli über "Mein Sky" einen Wohnsitzwechsel samt Umstieg von SAT auf Kabelempfang vorgenommen. Dieser wurde mir zum 17. Juli hin bestätigt und ich habe auch Mitte Juli einen neuen Receiver bekommen. So weit so gut. 

 

Ich stellte dann fest, dass mir erneut ein SAT-Receiver zugesandt wurde. Zudem war es so, dass ab diesem Zeitpunkt kein Einloggen in den "Mein Sky"-Bereich möglich war . Es kam eine Fehlermeldung, wonach ich sky-Ticket-Kunde wäre, was aber nicht der Fall ist. 

 

Über einen Hilferuf an die Hotline wurde mir mein Passwort auf "Mein Sky" zurückgesetzt und die Zusendung eines Kabel-Receivers zugesagt. Das war letzte Woche. Bislang wurde mir noch kein Versand eines Kabel-Receivers per Email bestätigt. Das Einloggin in "Mein Sky funktioniert nach wie vor nicht. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche. 

 

Zudem kommt nun auf dem alten SAT-Receiver die Fehlermeldung 14050 und die SKY-Q-App funktioniert ebensowenig wie die Sky-go-Zugänge. Ein erneuter Anruf bei der Hotline endete in einem Verbindungsabbruch. 

 

Vielleicht kann sich hier jemand um meine Sache kümmern, da die Situation doch sehr ärgerlich ist. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1388 von 4.899
4.382 Ansichten

Betreff: Umtausch Q-Receiver von Sat auf Kabel - falschen Receiver erhalten

Schöner  Kuddelmuddel...😋

Warte hier einfach bis sich ein Mod das ganze mal anschaut und sich hier meldet.

Dauert ein wenig...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1389 von 4.899
4.380 Ansichten

Betreff: Umtausch Q-Receiver von Sat auf Kabel - falschen Receiver erhalten

@pepo2002 

dauert aber 1 - 2 Tage....bis sich ein Mod. meldet....der kann dir dann helfen

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 1390 von 4.899
4.299 Ansichten

Betreff: Umtausch Q-Receiver von Sat auf Kabel - falschen Receiver erhalten

Die Chance, daß man dir den richtigen neuen Receiver zuschicken würde, lag bei 50%. Die Sky Mitarbeiter müssen allesamt unwahrscheinlich viel Glück in der Liebe haben, wenn sie eine solche hohe Trefferquote vergeigt haben!

Ist aber sehr bezeichnend für den "Kundendienst" - auch, daß man solche Fehler nicht umgehend ausbügeln kann oder will.

Ein Moderator des Forums wird dir aber helfen können. Viel Glück dabei!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1391 von 4.899
4.767 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo @Tobi15,

falls du noch Unterstützung benötigst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findest du im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
PaddyDB
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1392 von 4.899
4.525 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Sky Community,

 

auch bei mir erscheint der Fehler 14050 nachdem ich gerade meinen alten Receiver gegen den SkyQ- Receiver ausgetauscht habe. Fernsehen funktioniert, aber im Home- Menü kommt obiger Fehlerhinweis.

Smartcard freischalten über die Homepage funktioniert leider nicht ("Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. ")

 

Wer kann mir da behilflich sein?

 

Vielen Dank dafür im Voraus!

ornop
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1393 von 4.899
4.512 Ansichten

Fehler 14050

Hallo zusammen,

 

ich bekomme den Q-Receiver einfach nicht zum Laufen. Meine Smartcard dauerte knapp eine Woche und jetzt zeigt der Q-Receiver Fehler 14050 an (auch schon alle Tipps versucht).

 

Kann mir jemand vom Team helfen?

 

Vielen Dank.

 

VG

Ornop

Pk5386
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1394 von 4.899
4.392 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo habe einen Tausch Sky Q resiver bekommen jetzt kann die Karte. Nicht zugeor6werdeb have alle Tipps schon ausprobiert aber bisserr hat keines geklappt.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1395 von 4.899
3.975 Ansichten

Fehler 14050

Hey JensJuergens,

ich möchte mir deinen Fall gerne näher anschauen.

Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1396 von 4.899
3.901 Ansichten

Umtausch Q-Receiver von Sat auf Kabel - falschen Receiver erhalten

Hallo @pepo2002,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
SRose
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1397 von 4.899
3.768 Ansichten

14050 + 12010

Hallo,

wir haben zwei neue Receiver bekommen, da neuer Vertrag. Seit vier Tagen versuche ich das Zweitgerät zum Laufen zu bekommen.

Es erscheinen immer die Fehlercodes 12010 "Smartcard ist nicht freigeschaltet" und 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein".

Online eine Freischaltung senden funktioniert nicht, da beide neuen Smartcardnummern nicht ausgewählt werden können.

Am Wochenende hat Sky mehrmals eine erneute Freigabe geschickt, aber es tut sich nichts.

Ebenfalls habe ich diverse Tips befolgt wie vom Stromnetz nehmen oder die Reset-Taste benutzen.

Heute hat eine Dame am Telefon gesagt, dass wir die Zweitkarte in dem Gerät drin haben, das zur Hauptkarte gehört (obwohl es im Account bei den Geräten andersrum steht). Also alles umgesteckt usw. 

Es erscheinen genau dieselben Fehlermeldungen wieder.

Das heißt die Zweitkarte funktioniert mit keinem der beiden Receiver.

Unser Kabelanbieter ist Kabel Deutschland.

Die Nummer der Hauptkarte ist 0701...

Die Nummer der Zweitkarte ist 0010...

Kann mir jemand helfen ?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1398 von 4.899
3.635 Ansichten

Betreff: 14050 + 12010

Die Nummer deiner 2 Smartcard scheint zu VF/KD nicht zu passen es muss folgende sein:

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)

Deine 2 Smartcard ist Fälschlicherweise eine VF/UM Karte.

Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)

 

Deine 2 Smartcard muss also getauscht werden.

Am besten du rufst bei der Hotline an und meldest die Falsche Smartcard oder du wartest hier ein paar Tage auf einen Mod.

 

LG

 

Luca

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1399 von 4.899
4.066 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo PaddyDB,

sende mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
DerSteppenwolf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1400 von 4.899
4.058 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

habe heute auch das Sky Q Gerät bekommen und bekomme laufend den Hinweis 14050, dass meine Smartcard dem Gerät zugeordnet werden müssen.
Alle Tipps und Maßnahmen haben bislang nicht gefruchtet. Wer kann helfen?

 

VG

Daniel

Antworten