09.07.2021 18:09
Und warum ist dann der Ton am TV direkt (ohne Receiver) z.B. Sky Sport News dann vorhanden?
09.07.2021 18:10
Aber schau mal
der Resiver von Püy der
im Schlafzimmer steht da läuft die Sender die von Püy eingespeißt sind wie zum Beispiel 13th Street
da sind aller dings keine von Sky mit bei
aber ich werde da mal hin schreiben an Püy
09.07.2021 18:34
Pyur greift zwar Sky-Sender direkt vom Satelliten Astra 19,2 ab aber trotzdem kann bei der Einspeisung irgendwas aktuell verstellt sein und verursacht bei euch die Tonausfälle.
Entweder macht ihr alle zusammen richtig Druck auf Pyur, damit die sehen, dass das viele Leute betrrifft und dementsprechend das ganze überprüfen und beheben oder Sky tut das. Nur so wird sich was zeitnah bewegen. Sonst kann man lange warten bis die das bei Pyur alleine merken und reparieren.
09.07.2021 18:39
Das erklärt aber nicht, daß Sky News HD ohne Receiver auf TV mit Ton ist und am sky Receiver kein Ton ist. Wenn es am Kabelanbieter liegen würde, würden beide ohne Ton sein. Oder habe ich da einen Denkfehler?
09.07.2021 19:00
Sky News ist für alle frei im Kabelnetz frei empfangbar. Über den Receiver bekommst du es über dein Sky-Abo eingespeist.
09.07.2021 19:09
Hallo also ich hab jetzt mal in der App von PŸUR geschaut in einigen Bezirken also wie bei 14167 gab es Störungen
die Arbeit laut App sollen 7.7.2021 abgeschlossen
ich hab jetzt an PŸUR eine störmeldung rausgegeben ! Und darauf aufmerksam gemacht das einige Sender von SkyQ ohne Ton sind
wie lange die Rückantwort dauert kann ich euch leider nicht sagen ! Wenn es was neues gibt! Geb ich euch hier rüber Bescheid! Ich wünsch euch trotz allem
Ein erholsames Wochenende
Mit freundlichen Grüßen
Ingo
09.07.2021 19:14
Das ist keine Erklärung für einmal mit und einmal ohne Ton. Auf dem Receiver ist Sky Sport News HD auch frei empfangbar, unabhängig von einem Sky Abo.
Der Unterschied ist:
- mit Sky Receiver -Sky Sport News HD kein Ton!!
- ohne Sky Receiver -Sky Sport News HD am TV mit Ton!!
beides bei identischer Kabeleinspeisung
09.07.2021 21:27
Ich würde sagen, dass das Kabelsignal mit Ton ankommt und das Skysignal kein Ton hat: Es sind zwei unterschiedliche Signale auf unterschiedlichen Frequenzen.
Habe übrigens das Problem vorhin auch bei der Hotline gemeldet und dazu gesagt, dass einige das Problem haben. Die Techniker wollen es prüfen.
09.07.2021 22:06
Danke für die Auskunft
10.07.2021 07:58
Sk Sport News HD ist immer das gleiche Signal. Da es ein Digitalsignal ist und auf einer Frequenz mehrere Sender laufen, gibt es entsprechende Tabellen (PMT), die die einzelnen Unterströme (PID) (Video, Daten, Audio, Dolby) dem jeeiligen Sender zuordnen. Die Zuordnung sollte normalerweise dynamisch erfolgen, also bei jedem Umschalten auf einen Sender die PMT abgefragt werden, welche PIDs zum Sender gehören.
Worauf ich hinaus möchte: Der Unterschied könnte darin liegen, ob der TV/Receiver die PID dynamischausliest oder statisch (also beim Suchlauf abspeichert). Ändert sich nun was am Sendesignal passiert folgendes:
PID geändert ---> Geräte fallen aus
PMT und PID geändert: -->Geräte mit statischer PID fallen aus
PMT geändert(irrtümlich) , PID bleibt gleich -> Geräte mit dynamischer Zuordnung fallen aus.
Sky Receiver machen wie früher Premiere Receiver (und sogar schon die dbox) normkonform eine dynamische PIDbestimmung, Fernostreceiver und TV oft eine statische Zuordnung, weil dann das zappen schneller geht, und unsachgemäße Einspeisungen des Netzbetreibers in diesen Ländern oft an der Tagesordnung sind (man kann die Receiver sogar manuell die PID einprogrammieren in die Kanalliste)
Also vermute ich, weil Pyur Wartungen durchgeführt hat , einen Programmierfehler in den DVB Tabellen. Wenn jemand im betroffenen Bezirk in Berlin wohnt und eine DVB-C Karte hat, kann dies mit TSreader nachprüfen, dann sind wir schlauer
10.07.2021 19:00
PLZ 14473 Potsdam, Kabelanbieter ist Pyur.
Hallo ich geselle mich mal leider dazu, ich habe dasselbe Problem und es sind ganz viele Sender dazu gekommen, die keinen Ton mehr liefern. Der erste Sender ohne Ton, fiel mir bereits vor locker 1 Monat auf. Ich sagte nix, weil ich dachte, das wäre nur eine kurze Störung. Ich bleibe erstmal lieber Entspannt, aber das jetzt betrifft bei mir ja fast alle Sky Sender! Sky Sport News kam eben erst dazu, also heute abend.
Cinema Special + Best of sind mittlerweile auch betroffen. Ich könnte ja hier alle Sender aufzählen, aber wie ich mitbekommen habe, nützt das alles nicht's oder hilft hier ein Moderator ordentlich mit aus und wendet sich an die Sky Technik? Ja besser wäre es wohl, wenn wir alle mit anpacken würden. Wir als Kunden und Sky als Pay TV Anbieter etwas tun. @BenjaminM
Oder kommen morgen etwa die Programmplatzwechsel wegen uns Pyur Kunden? Kann ich kaum glauben.
Das wir uns alle an Pyur wenden sollen, das war mir bereits auch klar, bevor ich diesen Threat gefunden habe. Mein Vater hat Sky über SAT und da läuft nämlich alles ganz normal.
Herzliche Grüße und ich hoffe das wir das Gebündelt bald eine Lösung finden, das kostet nämlich alles Geld.
10.07.2021 20:05 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2021 20:07
Hallo zusammen,
es gab wohl bis zum 7. Juli 2021 Wartungsarbeiten in einigen Bezirken von Berlin. Gut möglich, dass da nicht alles reibungslos geklappt hat. Versucht aber gern mal Folgendes:
Prüft die Toneinstellungen beim Sky Q Receiver. Falls dort Dolby eingestellt ist, stellt es mal auf Stereo um. Wenn dann Ton vorhanden ist, wird die Audiospur für Dolby nicht übertragen und es gibt bei PYUR ein Problem bei der Einspeisung.
VG, Sanny
10.07.2021 20:15
Hallo @Sanny_G . Ich habe das gleich mal ausprobiert und es hat leider nicht geholfen, aber dennoch danke für deinen Vorschlag und deine Unterstützung zum Samstag und um diese Zeit.
Herzliche Grüße und wohl bis bald 😀
10.07.2021 20:16
Umstellen hat nichts gebracht, bei mir war sowieso Stereo voreingestellt. Weiterhin kein Ton...
10.07.2021 20:19
Danke für euer Feedback.
Hat schon jemand von euch zufällig eine Rückmeldung von PYUR zu diesem Thema erhalten?
10.07.2021 20:24
ich kümmere mich erst ab Montag darum. Ich gebe hier dann sofort bescheid, sobald ich dazu ein erstes Teilergebnis habe bzw. Ergebnis. ^^
10.07.2021 20:28
Danke @tobitopper. Falls ich noch etwas in Erfahrung bringe, bekommt ihr hier natürlich Bescheid.
Euch allen dennoch ein schönes Wochenende. 🙂
10.07.2021 21:28
Nein leider noch nicht hab ja erst gestern dort hingeschrieben
Mit freundlichen Grüßen
Ingo
10.07.2021 21:34
Ach ja ich hab meine SkyQ auch noch mal auf Wekzurück gesetzt ! Es hätte ja sein können das es jetzt klappt ! Leider fehl Anzeige.
und danke für die schnellen Antworten von euch
habt noch einen entspannten Rest Abend
Mit freundlichen Grüßen
Ingo
10.07.2021 21:51 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2021 21:56
Ich danke auch dir und allen anderen hier für die Infos. Ich denke mal, dass über das Wochenende leider nicht viel passiert. 😞 Schauen wir also mal nächste Woche weiter.