Antworten

13th Street ohne Ton

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
okh
Tiertrainer
Posts: 11
Post 21 von 61
527 Ansichten

Betreff: 13th Street ohne Ton

Und warum ist dann der Ton am TV direkt (ohne Receiver) z.B. Sky Sport News dann vorhanden? 

ingobaerchen
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 22 von 61
526 Ansichten

Betreff: 13th Street ohne Ton

Aber schau mal

der Resiver von Püy der

im Schlafzimmer steht da läuft die Sender die von Püy eingespeißt sind wie zum Beispiel 13th Street 

da sind aller dings keine von Sky mit bei 

aber ich werde da mal hin schreiben an Püy 

crocop
Maskenbildner
Posts: 468
Post 23 von 61
516 Ansichten

Betreff: 13th Street ohne Ton

Pyur greift zwar Sky-Sender direkt vom Satelliten Astra 19,2 ab aber trotzdem kann bei der Einspeisung irgendwas aktuell verstellt sein und verursacht bei euch die Tonausfälle.

 

Entweder macht ihr alle zusammen richtig Druck auf Pyur, damit die sehen, dass das viele Leute betrrifft und dementsprechend das ganze überprüfen und beheben oder Sky tut das. Nur so wird sich was zeitnah bewegen. Sonst kann man lange warten bis die das bei Pyur alleine merken und reparieren.

okh
Tiertrainer
Posts: 11
Post 24 von 61
510 Ansichten

Betreff: 13th Street ohne Ton

Das erklärt aber nicht, daß Sky News HD ohne Receiver auf TV mit Ton ist und am sky Receiver kein Ton ist. Wenn es am Kabelanbieter liegen würde, würden beide ohne Ton sein. Oder habe ich da einen Denkfehler?

schnabelchen
Tiertrainer
Posts: 11
Post 25 von 61
500 Ansichten

Betreff: 13th Street ohne Ton

Sky News ist für alle frei im Kabelnetz frei empfangbar. Über den Receiver bekommst du es über dein Sky-Abo eingespeist. 

ingobaerchen
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 26 von 61
497 Ansichten

Betreff: 13th Street ohne Ton

Hallo also ich hab jetzt mal in der App von PŸUR geschaut in einigen Bezirken also wie bei 14167 gab es Störungen 

die Arbeit laut App sollen 7.7.2021 abgeschlossen 

ich hab jetzt an PŸUR eine störmeldung rausgegeben ! Und darauf aufmerksam gemacht das einige Sender von SkyQ ohne Ton sind 

wie lange die Rückantwort dauert kann ich euch leider nicht sagen ! Wenn es was neues gibt! Geb ich euch hier rüber Bescheid! Ich wünsch euch trotz allem 

Ein erholsames Wochenende 

Mit freundlichen Grüßen 

Ingo 

okh
Tiertrainer
Posts: 11
Post 27 von 61
493 Ansichten

Betreff: 13th Street ohne Ton

Das ist keine Erklärung für einmal mit und einmal ohne Ton. Auf dem Receiver ist Sky Sport News HD auch frei empfangbar, unabhängig von einem Sky Abo.

Der Unterschied ist: 

- mit Sky Receiver -Sky Sport News HD kein Ton!!

- ohne Sky Receiver -Sky Sport News HD am TV mit Ton!!

beides bei identischer Kabeleinspeisung

 

schnabelchen
Tiertrainer
Posts: 11
Post 28 von 61
460 Ansichten

Betreff: 13th Street ohne Ton

Ich würde sagen, dass das Kabelsignal mit Ton ankommt und das Skysignal kein Ton hat: Es sind zwei unterschiedliche Signale auf unterschiedlichen Frequenzen. 

Habe übrigens das Problem vorhin auch bei der Hotline gemeldet und dazu gesagt, dass einige das Problem haben. Die Techniker wollen es prüfen. 

ingobaerchen
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 29 von 61
445 Ansichten

Betreff: 13th Street ohne Ton

Danke für die Auskunft 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,560
Post 30 von 61
434 Ansichten

Betreff: 13th Street ohne Ton

Sk Sport News HD ist immer das gleiche Signal. Da es ein Digitalsignal ist und auf einer Frequenz mehrere Sender laufen, gibt es entsprechende Tabellen (PMT), die die einzelnen Unterströme (PID) (Video, Daten, Audio, Dolby) dem jeeiligen Sender zuordnen. Die Zuordnung sollte normalerweise dynamisch erfolgen, also bei jedem Umschalten auf einen Sender die PMT abgefragt werden, welche PIDs zum Sender gehören.

Worauf ich hinaus möchte: Der Unterschied könnte darin liegen, ob der TV/Receiver die PID dynamischausliest  oder statisch (also beim Suchlauf abspeichert). Ändert sich nun was am Sendesignal passiert folgendes:

PID geändert ---> Geräte  fallen aus

PMT und PID geändert: -->Geräte mit statischer PID fallen aus

PMT geändert(irrtümlich) , PID bleibt gleich -> Geräte mit dynamischer Zuordnung fallen aus.

Sky Receiver machen wie früher Premiere Receiver (und sogar schon die dbox) normkonform eine dynamische PIDbestimmung, Fernostreceiver und TV oft eine statische Zuordnung, weil dann das zappen schneller geht, und unsachgemäße Einspeisungen des Netzbetreibers in diesen Ländern oft an der Tagesordnung sind (man kann die Receiver sogar manuell die PID einprogrammieren in die Kanalliste)

Also vermute ich, weil Pyur Wartungen durchgeführt hat , einen Programmierfehler in den DVB Tabellen. Wenn jemand im betroffenen Bezirk in Berlin wohnt und eine DVB-C Karte hat, kann dies mit TSreader nachprüfen, dann sind wir schlauer

tobitopper
Tiertrainer
Posts: 19
Post 31 von 61
384 Ansichten

Betreff: verschiedene Sky Sender keinen Ton

PLZ 14473 Potsdam, Kabelanbieter ist Pyur.

 

Hallo ich geselle mich mal leider dazu, ich habe dasselbe Problem und es sind ganz viele Sender dazu gekommen, die keinen Ton mehr liefern. Der erste Sender ohne Ton, fiel mir bereits vor locker 1 Monat auf. Ich sagte nix, weil ich dachte, das wäre nur eine kurze Störung. Ich bleibe erstmal lieber Entspannt, aber das jetzt betrifft bei mir ja fast alle Sky Sender! Sky Sport News kam eben erst dazu, also heute abend.

 

Cinema Special + Best of sind mittlerweile auch betroffen. Ich könnte ja hier alle Sender aufzählen, aber wie ich mitbekommen habe, nützt das alles nicht's oder hilft hier ein Moderator ordentlich mit aus und wendet sich an die Sky Technik? Ja besser wäre es wohl, wenn wir alle mit anpacken würden. Wir als Kunden und Sky als Pay TV Anbieter etwas tun.  @BenjaminM 

 

Oder kommen morgen etwa die Programmplatzwechsel wegen uns Pyur Kunden? Kann ich kaum glauben. 

 

Das wir uns alle an Pyur wenden sollen, das war mir bereits auch klar, bevor ich diesen Threat gefunden habe. Mein Vater hat Sky über SAT und da läuft nämlich alles ganz normal.

 

 

Herzliche Grüße und ich hoffe das wir das Gebündelt bald eine Lösung finden, das kostet nämlich alles Geld.

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,931
Post 32 von 61
375 Ansichten

Re: Betreff: verschiedene Sky Sender keinen Ton

Hallo zusammen, 

 

es gab wohl bis zum 7. Juli 2021 Wartungsarbeiten in einigen Bezirken von Berlin. Gut möglich, dass da nicht alles reibungslos geklappt hat. Versucht aber gern mal Folgendes:

 

Prüft die Toneinstellungen beim Sky Q Receiver. Falls dort Dolby eingestellt ist, stellt es mal auf Stereo um. Wenn dann Ton vorhanden ist, wird die Audiospur für Dolby nicht übertragen und es gibt bei PYUR ein Problem bei der Einspeisung.

 

VG, Sanny
 

 

 

 

 

 

tobitopper
Tiertrainer
Posts: 19
Post 33 von 61
360 Ansichten

Re: Betreff: verschiedene Sky Sender keinen Ton

Hallo @Sanny_G . Ich habe das gleich mal ausprobiert und es hat leider nicht geholfen, aber dennoch danke für deinen Vorschlag und deine Unterstützung zum Samstag und um diese Zeit. 

 

 

Herzliche Grüße und wohl bis bald 😀

okh
Tiertrainer
Posts: 11
Post 34 von 61
359 Ansichten

Re: Betreff: verschiedene Sky Sender keinen Ton

Umstellen hat nichts gebracht, bei mir war sowieso Stereo voreingestellt. Weiterhin kein Ton...

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,931
Post 35 von 61
353 Ansichten

Re: Betreff: verschiedene Sky Sender keinen Ton

Danke für euer Feedback. 

 

Hat schon jemand von euch zufällig eine Rückmeldung von PYUR zu diesem Thema erhalten?

tobitopper
Tiertrainer
Posts: 19
Post 36 von 61
342 Ansichten

Re: Betreff: verschiedene Sky Sender keinen Ton

ich kümmere mich erst ab Montag darum. Ich gebe hier dann sofort bescheid, sobald ich dazu ein erstes Teilergebnis habe bzw. Ergebnis. ^^

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,931
Post 37 von 61
339 Ansichten

Re: Betreff: verschiedene Sky Sender keinen Ton

Danke @tobitopper. Falls ich noch etwas in Erfahrung bringe, bekommt ihr hier natürlich Bescheid.

 

Euch allen dennoch ein schönes Wochenende. 🙂 

ingobaerchen
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 38 von 61
308 Ansichten

Re: Betreff: verschiedene Sky Sender keinen Ton

Nein leider noch nicht hab ja erst gestern dort hingeschrieben 

Mit freundlichen Grüßen 

Ingo 

ingobaerchen
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 39 von 61
306 Ansichten

Re: Betreff: verschiedene Sky Sender keinen Ton

Ach ja ich hab meine SkyQ auch noch mal auf Wekzurück gesetzt ! Es hätte ja sein können das es jetzt klappt ! Leider fehl Anzeige. 

und danke für die schnellen Antworten von euch 

habt noch einen entspannten Rest Abend 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Ingo 

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,931
Post 40 von 61
297 Ansichten

Re: Betreff: verschiedene Sky Sender keinen Ton

Ich danke auch dir und allen anderen hier für die Infos. Ich denke mal, dass über das Wochenende leider nicht viel passiert. 😞 Schauen wir also mal nächste Woche weiter. 

 

 

 

Antworten