Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Autoverkäufer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 500 von 4.491
2.875 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Ich habe seit mehreren Tagen das gleiche Problem und Sky ist nicht erreichbar. Telefonisch Wartezeiten von 30 Minuten und dann geht immer noch keiner ran und auf Mails reagieren Sie erfahrungsgemäß erst nach Wochen.

Wenn ich nicht über die Sky-App auf meinem Smart-TV schauen könnte, würde ich sofort kündigen.

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 501 von 4.491
2.861 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo keini! Bei 12080 must du bei sky Service anrufen. Das bedeutet  das du was schauen möchtest  was nicht in dein Paket gebucht hast. Mfg sandersdorf

keini
Special Effects
Posts: 6
Post 502 von 4.491
2.855 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

hab das volle Programm gebucht, lief ja vorher alles...

 

Autoverkäufer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 503 von 4.491
2.850 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo Tiertrainer,

bei mir ging auch das gebuchte Programm nicht, damit hat es in unserem Fall nichts zu tun, aber danke für den Hinweis.

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 504 von 4.491
2.849 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo keini! Ziehe mal deine Karte raus  warte einen Moment und stecke sie wieder rein .dann müsste es wieder gehen ,nicht das sie sich aufgehängt hat. Mfg sandersdorf

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 505 von 4.491
2.834 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo Autoverkäufer! Hast du auch kanal 100 eingestellt (sky 1) da soll ma auf dem Sender bleiben. Und nicht umstellen. Bei der Freischaltung hört sich so an. Hoffe ich konnte helfen. Mfg sandersdorf

Mike3282
Special Effects
Posts: 4
Post 506 von 4.491
2.814 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Guten Abend, habe das selbe Problem auf Email antwortet niemand und Telefon Wartezeiten sind ja Katastrophe.. Läuft bei mir auch seit ein paar Tagen nicht, habe auch schon 3std auf Sender 100 verbracht ohne Erfolg. Ebenso Karte rein raus und Reciver stromlos. 

 

keini
Special Effects
Posts: 6
Post 507 von 4.491
2.788 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Ist ja schön das ich nicht alleine so da stehe.

Wäre schön wenn sich mal jemand von Sky meldet um das Problem zu beheben.

Die Rechnungen sollen ja auch Pünktlich überwiesen werden, es war schon eine Katastrophe heute Formel 1 über RTL zu schauen.

Müsste eigentlich eine eine Entschädigung geben das man sich das antut, man hat ja nicht umsonst Sky Sport.

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 508 von 4.491
2.616 Ansichten

Fehler 12082

Guten Abend @Rayman777,

entschuldige die Probleme mit der Freischaltung und die späte Reaktion auf dein Anliegen. Schreibe mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
PeterGross
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 509 von 4.491
2.610 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Mitten während des PL Spiels ist bei mir ebenfalls dieser Fehler aufgetreten. Betrifft aber nur Sport, Fußball und Cinema, Cinema 1, 24.

Wie kann das sein?

PeterGross
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 510 von 4.491
2.607 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hotline ist Katastrophe!! 30 min gewartet und dann wurde ich aus der Schleife geworfen!!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 511 von 4.491
2.600 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Guten Abend @FrancescoManzi und @Moidan,

für die späte Reaktion und die Probleme mit der Freischaltung kann ich mich nur entschuldigen. Gerne prüfe ich anhand eurer Verträge die Ursache des Problems. Schreibt mir dafür bitte eure Kundennummer in einer privaten Nachricht.

@Moidan Auf welchen Sendern genau erscheint der Hinweis bei dir?

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Daniel1987
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 512 von 4.491
2.594 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo Sky Team.

 

Ich wollte heute über meinen Sky Receiver auf pro7 MAXX HD American Football gucken. Leider geht das nicht, weil mir diese Fehlermeldung „dafür bist du nicht freigeschaltet [12082]“ angezeigt wird. Ich habe das komplette Abo bei euch gebucht und bin daher sehr verwundert, dass das nicht funktioniert. Was muss ich machen, damit bei mir wieder alles einwandfrei funktioniert? Ich bitte um eine schnelle Behebung des Problems. Viel Dank

BG_75
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 513 von 4.491
3.994 Ansichten

Betreff: HD+ Privatsender

Danke für die Antwort.
Habe heute festgestellt, dass der Gesamtbetrag wieder der alte ist, aber HD+ nicht mehr in der "dazu buchen Liste" steht .
Hab dann angerufen und alles erklärt und geklärt.

Warum das System so gearbeitet hat, konnten die sich selber nicht erklären. Es stand als zukünftiges "Dazubuchen" zu meinem Abo in ihrem Computer drin, aber das wars auch. Es wurde dann manuell freigeschalten. Ich soll ein Auge drauf haben, ob es sich selbstständig wieder abschaltet und dann wieder anrufen. Irgendwas mit "...dann über IP...", falls es sich wieder abschaltet, hat er noch gesagt. 

Die Dame und der Herr waren sehr freundlich, das hat man ja auch schon anders gehört und gelesen. Aber ich kann mich nicht beschweren. Das Warten in der Leitung ist viel zu lang...ein Hoch auf die Flatrate 😀

Henryhannah1
Special Effects
Posts: 4
Post 514 von 4.491
2.571 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo Christina,

Wie kann ich dich Kontaktieren?? 

Kundennummer xxxxxxxxx, Kartennummer xxxxxxxxxxxx

Das Problem besteht seit ich den Sky Q Receiver bekommen habe !

Gruß Henryhannah1

 

MOD-Edit: Kunden- und Seriennummer entfernt

Steini55
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 515 von 4.491
3.156 Ansichten

Betreff: 12082

Habe auch seit einigen Tagen das Problem die privaten Sender nicht empfangen zu können. Hab auch schon versucht über mein Sky eine erneute Freischaltung zu bekommen (mehrmals), mit dem Ergebnis, dass jetzt da steht-die Karte kann zur Zeit nicht freigeschaltet werden. Dann habe ich angerufen bei der Hotline. Bin 2x nach ca. einer halben Stunde aus der Leitung geflogen, 1x nach ner halben Stunde selber aufgelegt und beim 4. Mal endlich jemanden bekommen. Er gibt eine neue Freischaltung ein. Nix klappt. Hab dann nach einem weiteren Telefonat, wieder nach einer halben Std., jemanden dran gehabt, der mich das volle Program hat ausführen lassen (Reset, nochmal Reset, nochmal Reset usw.) mit dem Ergebnis: NIX .  Jetzt hat er einen Techniker beauftragt das Problem zu lösen, mit dem Hinweis wenn der Fehler bei mir liegen würde währen 100 € fällig.

Ich bin seit ewigen Jahren bei Sky Kunde erst Premiere dann Arena jetzt Sky und mein Abo kostet 93 € im Monat.

Meine Zweitkarte funktioniert einwandfrei. Ich glaube man kann verstehen, dass ich ziemlich stinkig binund wenn das nicht bald gelöst wird werde ich den ganzen Scheiß fristlos kündigen.

Ich würde mich über eine Resonanz des Beitrages freuen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 516 von 4.491
3.124 Ansichten

Betreff: 12082

Erste Resonanz:

Wenn du wirklich seit so lange ununterbrochen dabei bist, dann solltest du dich für das EXTRA-Bonus-Treue-Programm registrieren.

https://www.sky.de/mein-sky/sky-extra-174018

Du dürftest dann Platinkunde sein und Technikereinsätze sind dann sowieso kostenlos.

Steini55
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 517 von 4.491
3.113 Ansichten

Betreff: 12082

Danke für den Tipp ich werde es probieren .

Peter37
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 518 von 4.491
3.074 Ansichten

Betreff: 12082

Hallo,

 

gleicher Fehler auch bei mir. Bitte um Mithilfe, da Sky Hilfecenter nicht funktioniert und auf der Hotline nach 30 Minuten noch immer niemand an den Hörer geht...

 

Gruß

Peter

Steini55
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 519 von 4.491
3.071 Ansichten

Betreff: 12082

Ja die Hotline ist der Hammer.  Ich hab ca. 3Std. in der Warteschlange verbracht mit dem Ergebnis das ein Techniker kommen muss  und das dauert Ca 3 Tage .

Antworten